Beiträge von Pitt

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich den vier Zylinder Diesel mit 184 oder 218 PS nicht genommen hätte. Erstaunlich gut komme ich persönlich mit dem neuen 190PS Motor zurecht welcher bezüglich der Laufkultur deutlich besser ist. Die Fahrleistungen sind jedoch auf der Autobahn nicht mit den des 530d zuvergleichen. Der 520d wirkt ab 160kmh etwas behäbig.
    Den 530d trennen als Neuwagen ca. 10T€ zum 520d - was sich jedoch auf den Gebrauchtwagen-Markt je nach Laufleistung und Alter relativieren sollte. Die Versicherung und Verbrauch (bei gleicher Fahrweise) sind ähnlich hoch...;-) und können meiner Meinung nach außer Acht gelassen werden.


    Keine Aussage kann ich bezüglich der Empfindlichkeit der Technik geben, die vermutlichnaber auch hier bezüglich "Kinderkrankheiten"'in einer Liga spielen. Wenn was passiert wird es jedoch beim 6 Zylinder teuerer.


    D.h. Wenn du Leistung haben willst ist der 530d eine gute Wahl

    wenn der Z4 ein Cabrio war und damit der Wechsel nicht ganz so hart ist evtl. das Panoramaschiebedach?
    Für mich persönlich im 5er schon sehr geil ;)


    Viel Spaß mit dem tollen Wagen.

    Eine Ähnliche Frage beschäftig mich auch ;)
    Gibt es den Erfahrungen wie stark der Unterschied zwischen 18" und 19" Runflat ist. Die Vorführwagen die ich fahren konnte waren alle mit 18" und da bin ich persönlich mit dem Komfort zufrieden. Als weitern Hintergrund: Ich habe ein Fahrzeug bestellt welches im Juli geliefert wird. Da mir die 18 Zoll Felgen nicht gefallen haben, habe ich aus optischen Gründen die 19 Zoll Felgen bestellt....nun komme ich aber zunehmend ins Grübeln ob das nicht aus Komfortgründen falsch war? Da ich bei BMW nur Runflat bekomme stellt sich diese Frage bzgl. "Normaler" Reifen schon mal nicht.


    Wer kennt den Vergleich Zwischen 18" und 19" Runflat's