Beiträge von Poldi

    Über eine erneute Terminvereinbarung wäre es möglich gewesen, hatte zwar schon bevor ich kam angefragt aber irgendwie hatte der Verkäufer das verschwitzt weil ich mir 3 Modelle ansehen wollte. Nochmal kommen hätte sich aber auch für mich von den km nicht rentiert, so lag es auf dem Weg. Spielte aber keine Rolle, habe Abends dann das Angebot gefunden das ich letztendlich genommen habe.



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    Zum Chip: Racechip bietet ja auch inzwischen Teilegutachten für seine Chips an. Von der Funktionsweise dürften ja aber beide gleich sein oder? Heben die Boxen nur die Einspritzung an oder auch den Ladedruck? Und werden beim ODB Tuning andere Kennziffern verändert oder auch an diesen beiden Werten gearbeitet?



    Danke für eure Unterstützung, habe schon viel Zeit in Suche investiert aber auf diese Fragen noch keine aussagekräftige Antwort gefunden.



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    Hab das Auto in Fernwald geholt. Hat alles prima geklappt, der einzige große Minuspunkt ist das man dort keine Probefahrten machen kann. Dafür sind sie sehr kulant wenn etwas nicht funktioniert. Bei mir hat sich durch die Batterieentladung das Bluetoothmodul aufgehängt, die übernehmen alle Kosten + Fahrzeugupdate. Auch als ich meine Winterreifen mitgebracht habe, die auf 4-Loch Felgen montiert waren haben sie komplett die Kosten fürs umziehen auf die BMW Felgen übernommen. Also alles in allem habe ich mich dort trotz fehlender Probefahrt (die ich bei BMW so auch nicht einfach bekommen hätte) sehr wohl und sicher gefühlt, sicherer als bei manch anderem Fahrzeughändler. Zudem hat mir der Verkäufer einen Top Preis für mein altes Fahrzeug verschafft, der 1600€ höher war als der von Wirkaufendeinauto ermittelt wurde.



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    Also ich muss sagen ich bin mit der Start/Stopp sehr zufrieden, liegt aber wahrscheinlich daran das ich nen Schalter fahre und so selbst bestimmen kann wann ich darauf zurück greifen will. Das die Batterie mehr verschleißt und die Start/Stopp so großen Einfluss auf die nimmt ist aber neu für mich. Anlasser ist ja nachvollziehbar, aber ich kann mir schwer vorstellen das die Batterie mehr leidet als in nem Fahrzeug wo eine große Anlage verbaut ist und da hatte ich keinerlei Probleme was den Verschleiß an ging...



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    Danke, das mit dem Leder geht recht fix sieht aber auch auf dem Bild deutlich schlimmer aus als es real ist. Hatte schon Autos gesehen bei denen um die 50tkm das Leder schlimmer aussah. Da ich sehr viele km fahre war mir der 6er ingesamt zu teuer. Zudem hatte ich bei meinem Vorgänger gute Erfahrungen mit der Leistungssteigerung gemacht und konnte den Verbrauch weiter senken. Daher die Wahl des 4 Zylinders. Zudem war der 6er mit vergleichbarer Ausstattung mit weiteren 5000€ leider zu weit von meinem Budget entfernt.



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    Hatte noch vergessen, dass die Verbesserung der Anlage noch bevorsteht. Aufgewertet werden soll sie durch ein AS X-ion 200.



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    Hast du mal mit einem Multimeter geprüft ob am Stecker Strom ankommt? Vielleicht ist es ja was anderes z.B. eine Sicherung. Das die LEDs kaputt gehen ist an sich recht unwahrscheinlich, wenn dann eher die Platine. Ich würde da erstmal den Stecker prüfen und dann weiter suchen. Die Ursache ist wahrscheinlich ein Cent Betrag. Ein Elektriker kann bestimmt die LED/ Kondensator oder Widerstand austauschen. Ist günstiger als den Repsatz.



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