Soderla, neues Spiel neues Glück.... Ich hätte ne neue Variante mit der ich nicht viel anfangen kann:
Nachdem die Fahrerseite ja schon getauscht wurde, hängt jetzt die Beifahrerseite runter, aber jetzt kommt: Nur manchmal. Teilweise ist wieder drei Wochen oder so Ruhe und plötzlich hängt er dann mal morgens wieder runter. Pumpt sich nach dem start zwar auf Normalniveau aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal
Hey,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Die Abstände wurden mit der Zeit kürzer.
Um das weiter einzukreisen, pack mal Sachen in den Kofferraum und auf die Rücksitzbank die was wiegen, aber nur auf die betroffene Seite und warte mal ab bzw höre mal genau an dem Hinterreifen hin ob du ein Zischen hören kannst.
Dann kannst du den Luftbalg tauschen.
Bei mir war das Problem, das die undichte Stelle teilweise abgedichtet war, je nach Belastung.
Solltest du die Möglichkeit haben, auf ne Bühne zu kommen, wo die Räder nicht in der Luft hängen, gehe genauso vor und sprüh mal ein bisschen Spülwasser oder ein "Lecksuchmittel" drauf, du wirst ein "wundervolles" Schauspiel aus Luftblasen bekommen.
Der Wechsel des Luftbalgs ist aber wirklich einfach und erfordert auch kein großes Können
Zitat
Wäre eine Erklärung ja, aber wo würde ein solches sitzen? Geht ja nur auf einer Seite die Luft aus....
Das Ventil ist bei der Pumpe zu finden. Wenn du die Verkleidung unten am Heck entfernst, bekommst du einen guten Blick drauf, dafür muss aber auch die Abdeckung in Fahrtrichtung rechte Seite abgeschraubt werden.
Du erkennst das recht einfach, weil da beide Druckschläuche ankommen.
Ein Ventilschaden ist aber unwahrscheinlicher als ein Leck im Balg
LG