Beiträge von Darkstar

    Finde die stehen dem F10 echt schön Vorfallem bei der Fahrt machen die was her.


    Nach dem Aufbocken solltest du das Fahrzeug immer einmal vor und zurück bewegen.
    Die Aufhängung ist total verspannt, darum sieht der aus wie ein Gelädewagen.


    Die Felgen sind schön und passen sehr gut zum F10.
    Leider produziert der F10 soviel Bremsstaub, dass du beim Putzen die Krise bekommen wirst :)


    Gruß Thomas

    Ein ADAC Helikopter ist da aber nicht in der Nähe ? :)


    Den hab ich immer dabei, zur Sicherheit ;)


    Hast du mal gehorcht, ob du auch so ein Klopfen hörst?


    Bin jetzt mal ohne Tankverschluss gefahren, dadurch wurde es schonmal leiser.
    Man hört es auch durch den offenen Tankverschluss.
    Das Klopfen hat die gleiche Taktfrequenz wie mein Tankenlüftungsventil unter der Ansaugbrücke.


    Frage ist halt ob das normal ist?
    Funktioniert die Tankentlüftung nicht richtig, baut sich im Tank schließlich ein Vakuum auf, welches die Benzinpumpe negativ beeinflussen kann.
    Der Tank soll ebenfalls reißen können ...


    Gruß Thomas

    Grüße euch,


    ich bin heute zufällig bei laufendem Motor ausgestiegen, was ich eher selten mache, und mir ist sofort ein komisches Geräusch aufgefallen, welches ich nicht ganz zuordnen kann.
    Es hört sich fast so an wie eine undichte Abgasanlage.
    Das witzige ist, dass man dieses klopfende Geräusch praktisch nur im Bereich des rechten Hinterrads hört.


    Jetzt habe ich im ETK mal den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung gesucht und gesehen, dass dieser sich direkt über dem rechten Hinterrad befindet.
    Meint ihr die Geräusche könnten von dem Filter stammen?
    Hört sich das bei euch auch so an?


    Hab die Kamera mal ins Radhaus gehalten.
    https://youtu.be/-46DayvnUOA


    Es ist recht laut, wenn man rechts neben dem Fahrzeug steht.


    Gruß Thomas

    Der Fahrkomfort mit den Non-RFT ist überragend, das Handling bei höherem Tempo, ohne übertreiben zu wollen, eine Katastrophe!
    Der 530i hat ein Serienfahrwerk mit den Standardrädern 225/55 R17.
    Mit den originalen Sommer RFT fuhr er sich völlig problemlos.


    Nach dem Wechsel auf Winter Non-RFT von Continental in den gleichen Dimensionen, ist man auf der BAB permanent am rudern, es ist teilweise wirklich mühselig den Wagen in der Spur zu halten.
    Gern bin ich bereit das zu demonstrieren, wenn jemand Lust hat mitzufahren.


    Steige ich in meinen 535i mit Sportfahrwerk und 18" RFT, kann ich selbst bei 200 Sachen und Seitenwind die Hände vom Lenkrad nehmen, der läuft wie auf Schienen.
    Ich kann auch täglich das Kontrastprogramm abspielen, da ich beide Autos auf dem Hof habe.
    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.


    Gruß Thomas

    Stimmt so nicht, Fahr mal einen F10 mit 17 oder 18Zoll mit non Runflat, unfahrbar! Das Fahrwerk ist darauf ausgelegt und erst ab 20 Zoll kann man non RFT aufziehen sonst hast eine Gummikuh

    Das bestätigt wieder die Theorie das RFT Unfug sind.

    Stimmt so nicht, Fahr mal einen F10 mit 17 oder 18Zoll mit non Runflat, unfahrbar! Das Fahrwerk ist darauf ausgelegt und erst ab 20 Zoll kann man non RFT aufziehen sonst hast eine Gummikuh

    Kann ich bei 17" so nur bestätigen. Bis 100km/h ok, alles über 100 in Verbindung mit Seitenwind ist schon extrem grenzwertig.
    Die Flanken sind schlicht zu hoch und zu weich.
    M.M.n. macht ein Umstieg von RFT auf non-RFT erst ab 19-20" Sinn.


    Gruß Thomas