Was soll man dazu sagen.
Das ist tägliches und trauriges Brot in den Werkstätten.
Beim Mini meiner Freundin wurde das Motorlager gewechselt.
Zwei Monate später wurde es draussen wärmer und die Klimaanlage wurde zum ersten mal wieder eingeschaltet.
Ein vibrierendes Geräusch.
Bei BMW/Mini prognostizierte man 250€ für die Fehlersuche. Und je nachdem was dabei herauskommt, fallen weitere Kosten an.
Also habe ich mal nachgesehen und das für 5 Cent in 15min repariert.
Was war? Beim Tausch des Motorlagers wurde ganz offensichtlich(offensichtlich, weil der Halter vom alten Motorlager auf das Neue umgebaut werden muss) einen Kunststoffhalter einer Klimaleitung abgerissen.
Meint ihr da hat sich jemand dran gestört?
Als zukünftige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme abgestempelt und weiter.
Wäre ich nicht da, wäre das für meine Freundin wieder ein Werkstattaufenthalt mehr und unnötig verbranntes Geld.
Ich habe früher keines meiner Fahrzeuge ohne neue Mängel von einem Service abgeholt. Noch NIE.
Es fehlte immer mindestens irgend wo eine Schraube in einer Verkleidung.
Vielleicht sind meine persönlichen Ansprüche einfach zu hoch.
Oder die der allgemeinen Bevölkerung zu niedrig, weshalb auch die Qualität sinkt.
Der Großteil ist schließlich zufrieden, bzw. kontrolliert die Arbeiten sowieso nicht auf Richtigkeit.
Man geht davon aus, dass die Arbeiten gewissenhaft ausgeführt worden sind