Beiträge von Darkstar

Möchte meinen einfachen Tacho, gegen einen mit erw. Umfängen tauschen.
    Jetzt ist die Kunststoffscheibe des neuen Tachos beschädigt.
    Kann ich die Scheibe von meinem Tacho nehmen und die Scheibe am Tacho mit erw. Umfängen ersätzen, oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme?

Gruß Thomas

Danke für die Hilfe, die ja hauptsächlich über PM lief.
    Zur Belohnung gibt es ein paar spontane Fotos.

Abgenommen sind sie noch nicht, aber das kommt hoffentlich bald :)
    Es ist jedenfalls sehr interessant, seine Hinterräder im Rückspiegel beobachten zu können :D

[Blockierte Grafik: http://www.grafix-center.de/pix/f10/DSC_0213.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.grafix-center.de/pix/f10/DSC_0215.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.grafix-center.de/pix/f10/DSC_0216.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.grafix-center.de/pix/f10/DSC_0218.jpg]

Oli, mach nie den Fehler anhand von Teilenummern Motoren zu vergleichen.
    Die Teilenummern im ETK sind meist identisch, weil das Austauschteil, aus logistischen und kostentechnischen Gründen, nur in der hochsten Spezifikation produziert und gelagert wird.
    Ein minderwertigeres Teil lässt sich immer durch ein hochwertigeres ersetzen.
    Je schwächer die Ausbaustufe des Motors ist, desto schwächer ist auch z.B. die Legierung eines Kolbens ausgelegt.
    Hier ist die Umstellung in der Gießerei kostengünstiger als die Produktion von hochwertigeren Komponenten in höherer Stückzahl.

Ein BMW Ingenieur hatte sich einmal zu dem Thema geäussert.
    Auch wenn Hubraum und ETK Nummern identisch sind, die von Werk aus ausgelieferten Ausbaustufen unterscheiden sich.

Gruß Thomas

Das es eng wird, weiß ich, darum frage ich ja :D

Suche nach Leuten welche diese Kombo auf der Limo fahren und wirklich praktische Erfahrungen haben.

Bin mit den M343 fast auf die Nase gefallen, weil viele der Meinung sind, es würde passen.
    Es passt ja auch, aber nur bis man neue Scheiben und Beläge verbaut, dann ist Sense. Schwimmsattel halt.

Gruß Thomas

Grüße euch,

nachdem der Traum von der M343 am 535i geplatzt ist, da sie technisch nicht passt, habe ich mir die CH-RII von BBS angesehen.

Identische Dimensionen wie die des TE:

9Jx20 ET25 vorn mit 245/35 R20
    10,5J ET35 hinten mit 285/30 R20

Meint ihr das passt auch bei der Limo ohne Nacharbeiten?
    Hinterradlenkung ist nicht vorhanden.
    Ich werde den Teufel tun und an zwei intakten Radhäusern jemanden rumdengeln lassen X(

Habe die Kombination zwar schon an der Limo gesehen, aber immer nur bei Fahrzeugen aus dem Ausland, wo nicht soviele Paragraphenreiter sitzen.
    Möchte das aber alles ordnungsgemäß eingetragen haben, um mir den Stress bei einer Kontrolle zu ersparen.

Fährt hier jemand die Kombination auf der Limo?

Gruß Thomas

Will mir nun auch einen Satz M343 leisten, bin mir aber unsicher wegen der großen Bremsanlage.
    Der M5 hat eine Festsattelbremse, der normale F10 einen Schwimmsattel, d.h. das Teil ist nicht starr.
    Nun habe ich das unten eingefügte Bild gesehen und mich gefragt, wie es denn mit nagelneuen Bremsbelägen ausschaut?
    Der Sattel rück mit neuen Belägen weiter raus.
    Habt ihr Erfahrung damit?

Gruß Thomas

Ja die M350 sind soweit ich weis nur in 245/45 und 275/40 zugelassen. Ich hatte das selbe Problem mit diesen Felgen. Aus diesem Grund habe ich mir einfach diese Dimensionen als Winterreifen gekauft. Die 275er Reifen sind verdammt teuer aber fahren sich ziemlich gut im Schnee.

Genau aus diesem Grund wollte ich wechseln.
    Die Hinterreifen kosten fast das Doppelte der Vorderreifen, wenn man Winterreifen sucht.

Ich habe mir schon eine weitere 8J besorgt, eine fehlt mir noch. Das wäre die andere Alternative, sprich 8J mit 245 rundum.
    Bei xDrive soll die Mischbereifung ja vermieden werden, da wird es beim Hecktriebler sich keine Probleme geben, oder?

Gruß Thomas

Grüße euch,

möchte nächsten Winter meine M350 als Winterradsatz verwenden.
    Die Felgen vorn haben die Dimensionen 8x18, mit einem 245/45R18 Reifen.
    Hinten 9x18 mit 275/40R18. Standard halt :)

Nun wollte ich fragen, ob ich auf die 9 Zoll Felge hinten auch einen 245/45R18 aufziehen kann, ohne dass mir der TÜV ein Strich durch die Rechnung macht?
    Ist das möglich und muss ich sowas extra eintragen lassen?

Gruß Thomas