Beiträge von Darkstar

    Bremsscheiben sind meist schwimmend gelagert, außer vielleicht beim 518er 520er hinten. Sollte unerheblich sein, außer man zieht die Schrauben garnicht fest und lässt 1mm Luft. Dann schepperts aber eigentlich schon vor dem ersten Bremsmanöver.


    Verzogene Bremsscheibe ist einfach nur miese Qualität der Scheiben, nix anderes.


    Sorry, aber diese Brot und Butter Bremsscheibe kannst du nicht mit einer Compound Bremsscheibe vergleichen :)


    Gruß Thomas

    Kan sein, dass du dort meien Beitrag gefunden hast :D . Die M351 sind (wie alle 19" und 20" - mit Ausnahme die der M5-Modelle und der M6 (ohne GC)) viel zu schwer. Meine BBS sind in 20" einiges leichter :thumbup: .


    Ist deine 9J BBS auf der Vorderachse auch schwerer als die 10,5J BBS auf der Hinterachse? Hab mich heute gewundert, als ich nur die Felgen auf die Waage gestellt habe.
    Habe die Schmiederäder heute auch wieder eingepackt und spaßeshalber mal ein paar Radsätze gewogen.


    17" Styling 236


    V:24,7 KG 245 RFT | kurz vor Glatze
    H:24,7 KG 245 RFT | kurz vor Glatze



    18" M350


    V: 25,5 KG 245 RFT | kurz vor Glatze
    H: 27,5 KG 275 RFT | kurz vor Glatze



    20" M343


    V: 23,1 KG 245 N-RFT | neu 8:)
    H: 25,7 KG 285 N-RFT | neu


    20" BBS CH-RII


    V: 28,2 KG 245 N-RFT | neu
    H: 29,8 KG 285 N-RFT | neu 8o



    Gruß Thomas

    Es ist noch ein sog. Treibermodul verbaut, allerdings kann ich dir nicht sagen ob und wie es mit dem TFL in Verbindung steht.


    Ja, man kann es selbst wechseln. Der Wechsel selbst ist kinderleicht, das Problem sind die Vorarbeiten, denn der Scheinwerfer muss dazu raus!
    Ist ansich kein Hexenwerk, nur sehr Zeitaufwändig, weil u.a die Stoßstange runter muss.


    Ist alles Plug&Play austauschbar.


    Das LED Modul übernimmt beim Xenonscheinwerfer Standlicht und TFL.




    Wenn du das ganze prüfen willst, wirst du um den Ausbau des Scheinwerfers nicht herumkommen.
    Ich würde dir raten die Verkabelung samt Stecker zu prüfen und die Module mal von links nach rechts zu tauschen.
    Sollte das Problem wandern, hast du den Übeltäter.


    Gruß Thomas


    Das ist nicht überraschend! Benziner sind heute wahre Rußschleudern! Den Direkteinspritzern sei's gedankt. Ich schaue täglich auf den weißen Carrera 4S des Kollegen, der IMMER schwarz ums Nummerschild ist.
    Diesel erkennt man heute am blanken Endrohr während man Benziner an einer dicken Rußschicht im Endrohr sofort als solchen erkennbar sind.
    So wird den ehemals sauberen Benzinern nun auch bald ein Rußfilter verpasst werden.


    Hast Recht, wenn ich mal länger langsam gefahren bin und der Motor bei Last anfettet, dann pafft die Luftpumpe hinten ordentlich raus :)


    Bin schon gespannt wie ein Schnitzel, wenn ich das Ventil endlich zerlegen kann, wobei ich mir im Internet gebrauchte N53 AGR Ventile angesehen habe und diese doch alle recht "sauber" waren ...
    Also absolut kein Vergleich zu den zugebackenen Diesel AGR Ventilen.


    Gruß Thomas

    Ah sorry, ich hatte eine Info vergessen mitzuteilen. Mein AGR war tatsächlich sehr stark verkorkt - diese Info war in meinen Augen für einen Benziner sehr sehr überraschend...

    Wahrscheinlich Wechselwirkung zwischen AGR und defekten Injektoren.


    Gruß Thomas

    Konventionelle Reifen "kannst" du bis auf's Gewebe runterfahren, ohne das sie reißen.
    Wenn die defekten RFT durch zu wenig Luftdruck beschädigt worden wären, dann sollten sich entsprechende Abnutzungsspuren auf der Lauffläche befinden.
    Die Aussenseiten haben aber immer noch gutes und messbares Profil.
    Man könnte jetzt argumentieren, dass der Reifen gar nicht so lange durchhält und bricht, bevor es überhaupt zur übermäßigen Abnutzung kommt. Aber würde das dann unbedingt für einen RFT sprechen?


    Die unten angehängten Bilder stammen von Non-RFT. Diese könnten nun ebenfalls reißen, es würde mich zumindest nicht wundern.
    Wir haben hier allerdings ein völlig anderes Schadensbild. Dort könnte tatsächlich falscher Luftdruck oder Sturz die Ursache sein.


    Einen RFT in diesem Zustand habe ich noch nicht gesehen.


    Gruß Thomas