Beiträge von Darkstar

    Falsch ;)


    Leider gibts die Komfortsitze nicht mit Stoff, soweit ich weiß.
    Beim E39 hatte ich Stoffsitze und die waren extrem pflegeleicht und langlebig.


    Wollte jetzt Fragen, welches Leder im Dacia du meinst, aber die Mittelbahn der Sitzfläche ist tatsächlich aus echtem Leder 8o
    Der Rest ist aber wie gehabt... Kunststoff.
    Es kommt oft darauf an, wie die Sitze geschnitten sind auch ob man z.B. auch die Einstiegshilfe einer el. Lenksäule nutzen kann.
    Ich hatte VFL Standard Stoffsitze und FL Leda Dakota Sportsitze im E39. Meine sahen auch immer super aus.
    Den mit Sportsitzen habe ich an meinen Bruder verkauft.
    Die Wangen haben bei mir 8 Jahre und über 150.000km gehalten.


    Der hat die Sitze innerhalb von 2 Jahren fertig gemacht!
    Gruß Thomas

    Das Standard Leder ist und war schon immer sehr kratzempfindlich und nicht sehr abriebfest ... Wie in allen Fahrzeugen gleicher Klasse auch.


    Wenn es an den Stellen durch ist, dann sollte man schlicht den Arsch heben, statt dort städig die Oberfläche abzutragen.
    Die Wangen meiner Sportsitze sehen aus wie neu, weil ich meinen Hintern immer drüber wuppe. Ich wiege aber auch nicht fünf Zentner.


    Wenn ich schon Argumente in Form von: "ich werde doch beim Einsteigen nicht darauf achten ..." lese, dann wird mir schlecht.
    Wieso nicht?
    Schon mal das Leder eines Dacia in der Hand gehabt? Ich wette nicht :rolleyes:
    Gruß Thomas

    Kommt darauf an, was für ein Fehler es war.
    Wenn es ein Kurzschluss war, wird der Fehler auch als Kurzschluss abgelegt. In dem Fall ist es wohl das Bauteil an sich.
    Wenn die Werte unplausibel waren, dann könnte es auch ein Problem mit der Vorförderpumpe im Krafstofftank geben.


    Die Symptome die du schilderst, sind durchaus ein Zeichen für Probleme der Kraftstoffförderanlage und ein Teildefekt des Sensors kann sowas verursachen...
    Die Symptome könnten aber gleichzeitig auch auf die Zündanlage schließen lassen.


    Wenn der Niederdrucksensor im Speicher stand, dann würde ich in die Richtung recherchieren.
    Kraftstoffpumpe im Tank testen lassen und mal schauen was der Sensor für Werte liefert.



    Gruß Thomas

    Da meine Bremsen immer noch quietschen und ich nicht mehr weiter weiß ,werde ich beim Bmw die komplette Bremsanlage auf Verstärkt umbauen lassen.Müssen die mir den eine Garantie auf das Quietschen der Bremsen geben ?

    Du machst Witze, oder?


    Na die reiben sich bestimmt die Hände ...


    Gruß Thomas

    Diese Verbrauchswerte kennt man ja eher vom Diesel. Top :up: .
    Mit was für "Höchstgeschwindigkeiten" auf der AB wird so was erreicht? Und was kommt im tatsächlichen Mix über alles raus?


    Meiner: F11 525d R6 BJ 01/2011.
    Zwischen 5.7 und 9.0 pro Tankfüllung.
    Mittel auf die letzten 100tkm: 6.94 l/100km bei recht ausgeprägter Vermeidung von Stadtverker und Strecken unter 10km sowie allgemein eher vorausschauender Fahrweise.

    Mich erschrecken die Verbrauchswerte der Diesel hier etwas :huh:


    Die 6,7L/100km sind natürlich unter absoluten "Laborbedingungen" entstanden :D
    Nachts, mit ECO Pro und alle ECO Pro Fahranweisungen befolgt.
    Das Durchschnittstempo auf der BAB lag, wie empfohlen, bei 90km/h.
    Und natürlich war ich sehr vorausschauend unterwegs.


    Im Feierabendverkehr würde ich das nicht probieren ...


    Man könnte das ganze noch weiter auf die Spitze treiben. Aber bei 6,5L wäre wohl absolut schicht und man könnte auch gleich den Zug nehmen :)


    Bei knapp 100% Stadt, fahre ich den mit guten 9,8L/100km. Ganz normal, ohne mir einen abzubrechen und auch mal mit Knallgas.
    Denke glatte 9L wären drin, aber dann bist du mehr auf die Verbrauchsanzeige fixiert, als auf den eigentlichen Verkehr...


    Was auffällt ist, dass man bei den Direkteinspritzern wirklich daruaf achten muss, wie man fährt. Man muss es wirklich wollen und konsequent sein.
    Die alten Saugrohreinspritzer waren einfacher zu "dosieren" ...


    Gruß Thomas

    Da meiner ein Schalter ist, fahre ich überwiegend auf Sport.


    Es ist egal was man zuerst aktiviert, bzw. deaktiviert.
    Die DSC Taste neutralisiert alles, der Schalter für die Fahrmodis ebenfalls.


    Wenn ich die DSC Taste in "Sport" gedrückt halte, lande ich mit deaktiviertem DSC im Comfort Modus ...
    Auf "Comfort", mit deaktiviertem DSC, lande ich auf "Sport"+DSC, wenn ich auf "Sport" gehe.


    Das muss sich doch per Codierung ändern lassen, wenn es bei euch auch anders geht...



    Gruß Thomas

    Hallo Thomas
    Hasst du vll einen anderen Softwarestand?
    Ich überlege schon mir ein Update geben zu lassen vll das es dann funktioniert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein KI und die DME sind mehrfach aktualisiert worden.
    Am Softwarestand ligt es nicht.


    @FLitzaa


    Wenn ich auf Sport die DSC Taste gedrückt halte, schaltet er auch alles aus, springt gleichzeitig aber immer auf Comfort.
    Sport + DSC aus ist nicht möglich.


    Gruß Thomas

    Mit dem Tempomanten kann man sehr viel Sprit sparen.
    Ab 30 beschleunige und bremse ich sogar damit.


    Effiziente Konstantfahrt ist mit den aktuellen Motorengenerationen pratisch gar nicht mehr möglich, ohne dauerhaft die Durchschnittsverbrauchsanzeige observieren zu müssen.
    Reicht, dass man das Pedal 2mm weiter unten hat. Die Beschleunigung ist nicht zu registrieren, aber die Maschine gönnt sich einen Liter mehr.


    Gruß Thomas

    Würde mich ebenfalls brennend interessieren.
    Zwar hast du in Sport ein entsprechend spontaneres Ansprechverhalten, die Traktionskontrolle und das ESP neutralisieren aber -vor allem aus engen Ecken heraus- alle Vorteile ...


    Beim 530i gleichen Baujahres ist Sport+ vorhanden ...


    Gruß Thomas