"Viele Fälle" ist relativ. Wieviel es letzendlich sind, kann man nicht sagen, da es keine Zahlen darüber gibt.
Würde es am Luftdruck liegen, müssten eigentlich alle früher oder später ausfallen, weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass alle ihre Reifen mit 3 Bar fahren.
Beiträge von Darkstar
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Ich hatte, als ich meinen F10 gekauft habe, das Problem, dass sich bei >200 das Beifahrerfenster, oder die Tür selbst leicht geöffnet hat.
Es hat sich so angehört, als wäre das Fenster nicht ganz zu.Was es war, weiß ich leider nicht, da sich das von selbst wieder repariert hat.
Das hat schon ordentlich Krach gemacht.Vielleicht ist bei dir etwas nicht richtig eingestellt?
Wurde vielleicht eine Tür mal abgenommen, oder ausgetauscht?Gruß Thomas
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Ein Fiat 500 ist so laut? Meine Freundin fährt einen. Der macht innen schon ordentlich Krach. Dagegen kann man bei mir einschlafen ...
Der E39 wird original auf alle Fälle leiser abrollen, da er keine RFTs hat.
Das macht aber wahrscheinlich keine 5dB unterschied.
Und der F10 ist insgesamt besser gedämmt.Auto Bild hat einen 520d T gemessen:
"Innengeräusch bei 100 km/h: 61 Dezibel (54 dB bei 50 km/h, 65 dB bei 130 km/h, 71 dB bei 160 km/h)."Zum Vergleich ein VW Polo 1.2 TSI DSG Highline (105 PS)
"Innengeräusch bei 100 km/h: 63 Dezibel (55 dB bei 50 km/h, 67 dB bei 130 km/h, 72 dB bei 160 km/h)."Aber wir müssen uns gar nicht so sehr auf die Werte an sich konzentrieren.
Diese wurde sicherlich mit dem gleichen Gerät, unter gleichen Bedingungen gemessen.
Ist das der Fall, dann ist der F10 tatsächlich lauter, was nicht normal ist.Hast du denn mal geprüft, ob die Fensterheber die Scheiben auch komplett schließen?
Sind Dichtungen i.O.? Fremdkörper? -
M464 sehen auch in Natur klasse aus - hab sie selber drauf und auch einen xdrive!
Wollte ich ursprünglich auch mal haben, aber als ich mal einen Satz in der Hand hatte, bin ich schnell wieder davon los.
Die Teile wiegen fast eine Tonne -
Hast du gemessene Dezibelwerte, oder wird das so eine freudige Diskussion über Q-Tips?
Weil wenn der Wagen mit 225er Reifen plötzlich langsamer, oder schneller wird, dann glaube ich nicht, dass dein persönliches Empfinden einen guten Messwert darstellt...Gruß Thomas
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Vater, 56 und ebenfalls Rücken, hat bei gleicher Ausstattung von 17" RFT auf 17" non-RFT gewechselt.
Das macht schon einen ordentlichen Unterschied.
So einen tiefen Gullideckel wirst du damit auch nicht überfliegen können, aber gerade diese kleinen Unebenheiten werden nochmals besser gefiltert.
Komfortabler wirst du einen F10 wohl nicht bekommen.Gruß Thomas
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Danke für das Feedback
Dann werde ich die Zugstrebenlager mal tauschen und schauen.
Mehr macht für mich erstmal keinen Sinn. Das Auto hat schließlich erst 70000km gelaufen.
Die Lager aus- und einzupressen ist für mich kein Problem, hab ich damals schon beim E39 gemacht.
Und beide Hydrolager gibt es von Lemförder schon für insgesamt 50€.Gruß Thomas
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Da der Thread von 2015 ist, würden mich die Erfahrungen der Leute interessieren, die auf Hydrolager in den Zugstreben umgestiegen sind?
Wenn man sich durch den ETK wühlt, sieht man, dass vom popeligen 114i, bis zum 7er, alle ein Hydrolager fahren.
Beim F10 sind es wohl nur die xDrive.Hatte Vibrationen beim Bremsen.
Nach dem Tausch der Scheiben sind diese Vibrationen weg.
Nun habe ich aber zwischen 100 und 120 noch ein leichtes Zittern im Lenkrad, welches sich dynamisch verhält.
Wenn ich konstant 100 fahre, wird es mal stärker, mal weniger stark, mal sogar ganz weg.Da sich so eine Unwucht am Rad nicht mal eben so verändert, gehe mal davon aus, dass die Vibrationen von den krummen Bremsscheiben die Zugstrebenlager zerstört haben.
Was meint ihr?
Da ich erst 69t km auf der Uhr habe, wollte ich nur die Lager auspressen und neue Hydrolager einpressen.Gruß Thomas
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Dort sitzt die Festplatte:
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http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=841458Gruß Thomas
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Ich habe ebenfalls ein komisches Geräusch, in Verbindung mit der Klima.
Bei zwei F10! Absolut identisches Geräusch! Nur bei ausgeschalteter Klima.Wenn die Klima aus ist, taucht sporadisch ein extrem hochfrequentes, relativ leises Pfeifen auf, wie ein Tinitus im Ohr.
Schalte ich in dem Moment die Klima manuell ein, ist es schlagartig weg.
Manchmal hält sich das Geräusch für 10-20 Sekunden, wird leiser und wieder lauter.
Wenn ich einmal die Klima ein- und wieder ausgeschaltet habe, kommt das Pfeifen erstmal länge Zeit nicht wieder.
Tritt vielleicht bei jeder 10. Fahrt einmal auf und ist nicht reproduzierbar.
Gruß Thomas