Es gibt inoffizielle Reparatursätze dafür:
https://vanos-bmw.com/product-category/bmw/pcv-bmw
Beiträge von Darkstar
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Zusammengefasst heisst das also; wenn deine Frau den Vorteil der möglichen Vollbremsung des Audi nutzen möchte, darf sie nicht schneller als 30km/h mit dem Fahrzeug fahren.
Sonst unterscheiden sich die Systeme nicht so stark voneinander.Wer haftet eigentlich, wenn es mal eine Fehlauslösung gibt und es zu einem Auffahrunfall kommt? Eine gewisse Teilschuld sollte der Bremsende doch sicher auch erwarten?
Gruß Thomas
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Der Tacho sagt: Reimport.
Steht das in der Anzeige?
Wer weiß wo der Wagen herkommt und was es dort für Bestimmungen gibt.Das der Verkäufer die VIN nicht rausrücken will, macht die Geschichte nur noch unseriöser.
Finger weg!
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Feedback von mir:
Zittern beseitig.
Habe die Zugstrebenlager gegen neue F01 Hydrolager ausgetauscht.
Die originalen Lager waren optisch noch in einem neuwertigen Zustand.Kleine Komfortsteigerung gab es inklusive.
Kann ich nur empfehlen.
Voraussetzung ist ein ordentlicher Abzieher und eine Flex.
Die Lager können durch Alukorrosion extrem fest sitzen.Gruß Thomas
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Nimm feines Schleifpapier und schleif die Chromschicht von den Stegen. Dauert vielleicht 30 Minuten, da sie relativ dünn ist.
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Würde dir auch die Standard Bosch Kerzen ZR5TPP33S empfehlen.
NGK sollen beim N55 gar nicht gut laufen, auch auß Maß gebogen nicht.Eben, gab schon einige Experimente im N54-Tech Forum.
Wenn alles original ist, dann beim N55 auch wieder die originalen BOSCH Kerzen rein.
Falls du selber wechselst, prüf den Elektrodenabstand der Kerzen.
Und mit dem richtigen Drehmoment arbeiten, damit die Kerze geometrisch richtig im Brennraum steht.Wenn es eine Werkstatt macht, prüf trotzdem den Elektrodenabstand, denn die machen es sicher nicht
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Nimm die originalen BOSCH BMW Kerzen, oder die BOSCH 0 242 145 518. Sind praktisch baugleich.
Wechselintervall liegt bei 60.000km, also jedem zweiten Ölwechel.Gruß Thomas
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In der Betriebsanleitung steht Hinterachse bis 245er .
Das heißt also ohne Ketten in die Berge oder Hinterräder wechseln.
Bin etwas verwundert da die 275 er ja eine serienmäßige Variante ist .naja Schönheit muss leiden
Dank an alleWar es nicht so, dass die Mischbereifung beim xDrive nie serienmäßig oder vorgesehen war, um das VTG zu schützen?
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Dir sollte aber auch klar sein, dass der Wagen auf 17" non-RFT anfälliger für Seitenwinde ist.
Solltest du nur selten Autobahn fahren, würde ich 17" nehmen.
Sonst besser 18" oder 19".