Der N55 hat kein AGR Ventil.
Wenn so viel gefehlt hat, kann es sein dass sich Luft im System verteilt hat.
BMW entlüftet mit Vakuum, d.h. das System wird irgendwo ungünstige Stellen haben wo sich Luft sammeln kann.
Beiträge von Darkstar
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@Darkstar in meinem fall war es nur Zylinder 8.
Das sind immer so Sachen wo man sich fragt, wie sowas zustande kommt.
Zündaussetzer werden über die Segmentzeit der Schwungradadaption erkannt.Beim 6 Zylinder teilen sich zb. 2 Zylinder das gleiche Schwungradsegmet, sprich den gleichen Abschnitt auf dem Schwungrad.
Neigt das Schwungrad in dem Segment zu Problemen, müsste sich das auf beide dem Segmet zugeordneten Zylinder negativ auswirken.Haben nun Zylinder 1 u. 6 Aussetzer, könnte man das auf ein defektes erstes Segment schieben.
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Hat der N63 ein elektrisches Öldruckregelventil?
Falls ja, einmal den Öldrucksensor abklemmen. Dadurch steht das el. Regelventil offen und der Öldruck wird mechanisch auf Maximum geregelt.Das gewährleistet eine besser Ölversorgung an den Hydrostößeln.
Falls das Einfluss auf den Zylinder hat, hast du dein Problem gefunden.Ich hatte wegen einem defekten ZMS bei meinem M5 verbrennungsaussetzer.Ansonsten wie oben schon beschrieben erstmal direkt Kompression prüfen lassen.
Wie genau sah das aus? Waren alle Zylinder betroffen? Immer? Fehlerspeichereinträge?
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Ob solche Maße passen, findet man häufig nur durch Experimentieren heraus.
In einigen Fällen reicht es schon aus, die Reifen eine Nummer schmaler zu montieren. -
Wärst nicht der Erste mit Gutachten und Schleifspuren im Radkasten
Berichte ob es geklappt hat, würde mich sehr interessieren! -
10x20 Zoll, ET34 mit 295/30/20 schleift hinten schon.
Willst du die Kotflügel hinten ziehen? -
Deswegen fährt man auch nur mit Reifen, die ne Schutzleiste rundherum haben
Bringt dir nichts, wenn du keine ausreichend breiten Reifen montieren kannst.
Hinten ist z.B. bei 285 Ende, sonst gibt es Kontakt. -
Ich bin froh im Winter wieder meine 18" M350 zu fahren. Ich liebe die 20" M343 aus technischer(Gewicht) und optischer Sicht. Aber jede, wirklich jede Bordsteinannäherung wird zu einem Kampf auf Leben und Tod.
Die Anspannung in engen Parkhäusern und Tiefgaragen ist extrem. Meine bessere Hälfte weiß schon automatisch, dass sie in solchen Situationen den Schnabel halten soll
Große und teure Räder haben wirkliches Konfliktpotenzial, nicht nur beim KaufMit den 18" ist es so viel entspannter Kratzer drin? Egal, kann man lackieren!
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Ok, und mit der 550er Bremse hatte keiner mehr Probleme?
Hast du Probleme?
Du fährst auf dem 535d das gleiche System wie der 550i.
Der einzige Unterschied zwischen 535i/535d und 550i ist die Bremscheibe mit 26mm mehr Durchmesser.
Selbst die Beläge sind identisch.Ich habe es auch geschafft diese Scheibe zu zerstören.
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17" ist die F10 Standardbereifung.
Ein Großteil fährt die 236 V-Speiche, wenn nicht im Sommer, dann als Winterrad.