Das ganze klingt immer mehr "nur" nach Verkokung im Ansaugtrakt.
Die Drallklappen fressen sich in der dicken Kruste fest und das AGR Ventil bleibt auch hängen, bzw. schließt nicht mehr richtig.
Bevor dir also die Karre abfackelt, nimm deinen Termin wahr und lass alles ersetzen und reinigen.
Beiträge von Darkstar
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Versuch die Regeneration mal so anzustoßen.
Es könnte sein, dass es durch die Fehler im Fehlerspeicher nicht freigegeben wird.
Der Aschegehalt im DPF sollte sich über Rheingold ermitteln lassen.Das Thermostat war nur ein Beispielparameter. Da kommen noch einige weitere dazu:
Wenn du über 60°C kommst, ist dbzgl. alles ok.
https://www.newtis.info/tisv2/…iculate-filter/1VnXOUt5Pc -
Der verstopfte DPF KANN ebenfalls nur ein Folgefehler sein!
Um die Regenerationsphase anzustoßen, müssen ALLE nötigen Parameter stimmen.
Darunter fallen auch so banale Komponenten wie das Kühlwasserthermostat.
Überschreitet der Motor z.B. eine bestimme Temperaturschwelle nicht, wird keine Regeneration gefahren.
Dabei setzt sich der DPF immer mehr zu, bis er verstopft.
Das führt zu einem erhöhten Abgasgegendruck, höheren Verbrennungstemperaturen und weiteren Problemen. -
Dann muss du dem Kühlkreislauf wohl oder übel Kontrastmittel zu saufen geben und mit Schwarzlicht alles ableuchten.
Im Innenraum hast du aber keinen Kühlwassergeruch? -
Vordere Radhausverkleidung.
Wenn alle Stücke noch da sind, kannst du das auch kleben.
Habe meins mit einem Lötkolben wieder verschweißt. -
Hier Fehlercodes abzutippen bringt nichts.
Ordentliche Diagnosesoftware besorgen, oder vom Freundlichen Auslesen lassen.Über Google findet man Informationen über LMM und Lambdasonde. Aber nichts zielführendes.
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Da finde ich die 17" Propeller Felgen wieder schöner
Ne du, hab ich noch zwei Sätze von im Keller von rumfliegen
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So weiß lackierte Stahlfelgen an einem aktuellen Fiat 500, oder einem anderen modernen Kleinwagen wäre ja schon richtig retro.
Aber am F10?Da Stahl nun wegfällt und wenn du noch keine Reifen hast, dann geh doch mal ein Zoll größer und schau dich mal nach der M350 um.
Die gibt es teilweise hinterhergeworfen. Wichtig ist; keine Mischbereifung, nur 8 Zoll breit. Dann kommst du auch bei den Winterreifen günstig weg.
Fahre ich selber im Winter und habe vor ein paar Wochen einen Sommerradatz für meinen Vater, für nur 650€ gekauft. Samt sehr guten Reifen.
Es lohnt sich. -
Ok Danke erstmal für eure Tipps.
Wie der N55 hat kein AGR? Ich dachte das wäre inzwischen überall verbaut auf Grund der Abgasnormen.
Besitze zum Glück eine Hebebühne. Werde demnächst mal alles von oben wie unten kontrollieren.
Der N55 hat eine wunderschöne interne AGR.
Diese wird beim Ladungswechsel über die per VANOS geregelte Ventilüberschneidung geregelt.Es gibt somit keine Bypässe oder Bauteile welche für die Abgasrückführung zuständig sind.
Da kann sich also nichts zusetzen oder undicht werden -
Ist da de motor vieleicht schon mal draussen gewesen?
Wie kann es denn sein, dass so viele Kabel beschädigt waren?