Beiträge von Darkstar

    Lambdasonde vor Kat steht im fhlerspeicher drin. Das kann aber auch vom Turbo kommen, da am Krümmer undicht ist und Innen gerissen ist.

    Es ist egal wieso die Lambdasonde im Speicher steht. Wenn sie drin steht, weil sie ausserhalb der Regelgrenzen ist, wie soll sie dann das Gemisch regeln?
    Und was tun Motorsteuergeräte von Verbrennungsmotoren, wenn sie das Gemisch nicht eindeutig bestimmen können?
    Sie überfetten aus Sicherheitsgründen, um Brennraum und Abgastemperatur zu senken und die Komponenten zu schützen.

    Gebrauchte Beläge sollten einmal plan mit Schleifpapier abgezogen werden.
    Der Belag ist deutlich weicher als die Scheibe und schleift sich relativ schnell ein, weil der F10 die Bremse hinten stark beansprucht.


    Neue Beläge sind übrigens auch nicht plan und müssen sich erst auf die Scheibe einschleifen.



    Fahr normal weiter.
    Das Problem löst sich von alleine.

    Verkokte Einlassventile gibt es nicht erst seit dem N54.
    Und es gibt neben der sog. BEDI Reinigung zahlreiche chemische Keulen.


    Nichts kam bisher auch nur ansatzweise an eine mechanische Reinigung heran.


    Viele produkte wirken entweder gar nicht, oder nur unterstützend.
    Alleine damit die EInlasskanäle von Verkokungen zu befreien ist allerdings Wunschdenken.


    Wer über den V8 aus dem B7 RS4 Bescheid weiß, weiß was ich meine...

    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, dass im Navi die Uhr fehlt und sich nicht einstellen lässt, bzw. ein Fehler im MOST auftaucht:


    MOST-Systemanalyse war negativ, d.h. es wurden keine Probleme am MOST festgestellt.
    Nach dem Scan, die MOST-Konfiguration neu in der Headunit abgespeichert.
    Hardreset der Instrumentenkombination durchgeführt.


    Durch den IK Reset wurde der Fehlerspeicher natürlich geflutet.
    ZGW Zentralspeicher immer als erstes löschen!


    Anschließend FS gelöscht und Problem fürs erste gelöst.

    Hatte ihr sowas schonmal?


    Bei Vaters F10 mit CIC ist plötzlich die Uhrzeit verschwunden.
    Sie lässt sich auch nicht mehr einstellen. Man kommt zwar in das Menü zum Einstellen der Uhrzeit. Weiter gehts aber nicht.
    Der Bereich ist nicht ausgegraut, aber es passiert nichts, wenn man auf den iDrive Controller drückt....

    Das Werkzeug muss mindestens einen Innendurchmesser von 70mm haben.
    Ich habe das Werkzeug damals selbst geschweißt, um meine Standard Zugstrebenlager gegen Hydrolager auszutauschen.

    Ich selber bin 15 tkm gefahren. Vorher war er nur bei bmw zum Service. Da war 5w30 drin.@Darkstar am we mach ich meine Haube auch neu, da das kge/psv nicht mehr richtig funktioniert. Die Membrane kann man ja wechseln, nur in der Haube ist ja auch noch ein Ventil was nicht Wechselbar ist. Da schaue ich mir das an.
    In rg stand, wurde es verwendet? wenn ja unbedingt entfernen. Oder so ähnlich.
    Rein theoretisch hätte man die Öffnungen auch abkleben können.
    Wie sind die Symptome wenn die Löcher zu sind durch das Granulat?

    Die Gleichen wie sie auch durch defekte KGEs verursach werden. Der Druck im Kurbelgehäuse stimmt nicht und er fängt an Öl zu saufen und/oder zieht/drück Luft und Öl über die Kurbelwellendichtringe. Dazu das bekannte Quietschen.


    Davon ab schießt du dir das Granulat von einem Port in die Anderen und in die offenen Brennräume. Da hilft auch kein Abkleben.