Auf dem Ring verziehen sich sogar Sportbremsscheiben großer Feststattelbremsen.
Wer also auf dem Ring unterwegs ist, sollte sich nicht wundern.
Wieso die vorherigen so lange standgehalten haben? Glück.
Auf dem Ring verziehen sich sogar Sportbremsscheiben großer Feststattelbremsen.
Wer also auf dem Ring unterwegs ist, sollte sich nicht wundern.
Wieso die vorherigen so lange standgehalten haben? Glück.
Die Federn sind Teil der VANOS Einheiten.
Die haben nur den Zweck die Module in ihre Grundposition zurück zu drehen, wenn diese nicht mit Öldruck beaufschlagt werden. Krumm sind die Federn, weil sie schlicht nicht geführt werden. Eine Führung wäre in dieser Konstruktion nur ein zusätzliches unnötiges Verschleißteil.
Das ist keine Scheibe, sondern eine Spiralfeder. Dass die nicht gerade und plan aufliegt ist völlig normal.
So hört sich das an:
Sofern du noch keine Undichtigkeiten feststellen kannst, ist es mehr oder weniger nur ein Schönheitsfehler.
Wenn er beginnt mehr Luft zu ziehen, wird sich das irgendwann negativ auf die Gemischaufbereitung auswirken.
Den Druck im Kurbelgehäuse kann man bei BMW messen lassen.
Wäre deutlich günstiger gewesen als ein neuer Ventildeckel.
Das System ist sehr reduziert. Wenn der Ventildeckel neu ist, dann ist einer der Kurbelwellensimmerringe defekt.
Entweder durch zu langes fahren mit einer defekten KGE, oder schlicht durch Materialfehler/Verschleiß.
I.d.R. geht der auf der Getriebeseite fliegen. Ist bei den Nxx Motoren nichts ungewöhnliches.
Der Motor zieht dann über die Kurbelwelle Falschluft aus der Getriebeglocke.
Könnte aber auch der Simmerring vorne an der Riemenscheibe sein...
Wäre zumindest einfacher zu wechseln.
Für den Hinteren muss das Getriebe gezogen werden.
Muss man abwägen.
Bei einem E39 540i würde ich uneingeschränkt zustimmen.
Die Technik ist trotz dem Gleitschienenthema dauerhaft vergleichsweise günstig instandzuhalten.
Ich bin aber ehrlich gesagt sehr gespannt, wie es zukünftig um den F10 und Kosorten bestellt sein wird.
Wenn der wirtschaftliche Wert eines E39 oder E60 erreicht ist, wird jeder "kleinere" Schaden im Bereich der Krafstoffaufbereitung zu einem wirtschaftlichen Totalschaden deklariert.
In dem speziellen Fall wird den N63 mit 407PS das gleiche Schicksal ereilen, wie alle Anderen, da der Motor gravierende Probleme hat.
Alles anzeigenDas ist korrekt. Daher wird von diesen Leuten auch nur negative Kritik kommen.
Die Leute, die sich solche Fahrzeuge kaufen, müssen sich halt die Frage stellen, ist die Leistung ohne Sound (Emotion) in Ordnung?
Ich gehe von aus, dass viele es mit ja beantworten.
Ich stelle mir die Frage auch. Bei mir gehört der Sound vom V8 an erster Stelle.
Daher würde ich mir auch zb. keinen M3 kaufen. Leistung hat der sicher ausreichend, aber der Sound kommt halt vom 6 Zylinder.
Der Wagen ist für mich fast nur zum Spass. Daher ist dies meine Meinung.
Nachvollziehbar!
Und Leute wie dich und mich wird es auch immer geben. Leute bei denen gewisse technische Aspekte Emotionen auslösen.
Allerdings halte ich uns und viele Leute in eben solchen Fahrzeugforen nicht für die representative Mitte.
Von 2Mio verkaufen F07/F10/F11, findet man hier knapp 11.000 Fahrzeuge, vorausgesetzt alle angemeldeten Mitglieder fahren einen 5er.
Davon werden auch die wenigsten konservative Hardliner sein
Ein logischer Schritt, welcher kommen wird. Auch BMW wird sich dem nicht auf Dauer nicht entziehen können.
Man fragt sich als erstes immer nach der Akzeptanz des Kunden. "Wird doch kein eingefleischter Sportwagenfahrer kaufen"!
VAG hat seinen Kunden ins Gesicht gespuckt! Trotzdem verkaufen sich deren Produkte wie geschnitten Brot. Als wäre nie etwas passiert.
Apple verlangt Mondpreise für seine Produkte und liefert Jahr für Jahr immer wieder Skandale. Interessiert auch niemanden.
Wenn der neue C"63" noch größere Löcher in den Asphalt reißt als sein Vorgänger, dann wird auch er akzeptiert. Egal ob er 1,2,3, oder 4 Zylinder hat.
Der Großteil der Kritik kommt sowieso nur von Leuten, die dieses Auto niemals fahren, geschwige denn besitzen werden.
M.M.n. ist das der einzige Weg, damit uns den Verbrenner in irgendeiner Art und Weise erhalten bleiben kann, bevor er durch die EU künstlich zu Grabe getragen wird.