@Darkstar wenn der Kübel tatsächlich Kühlwasser verbrennen sollte, liegt das eher nicht am Wetter
Komisch nur, dass sich zum Herbst hin die Zylinderkopfdichtungsschäden immer häufen
@Darkstar wenn der Kübel tatsächlich Kühlwasser verbrennen sollte, liegt das eher nicht am Wetter
Komisch nur, dass sich zum Herbst hin die Zylinderkopfdichtungsschäden immer häufen
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich aus Spaß einen Thread dazu starte
Die feuchte und kalte Jahreszeit der Kopfdichtungsschäden beginnt wieder
Man könnte jedes Jahr die Uhr nach diesen Threads stellen.
Das Volumen einer BMW Abgasanlage reicht aus, um ein Mehrfamilienhaus 2 Wochen lang mit Warmwasser zu versorgen.
Ich weiß nicht wieviel schwerer der Diesel und ein Automatikgetriebe sind, aber die zwei Motorlager haben kurzzeitig bei mir den ganzen Motor samt Getriebe gehalten, als es an den Getriebausbau ging.
Ich habe die Schrauben vom Getriebeträger gelöst und das Getriebe mit einem Wagenheber abgestütz. Wollte das Getriebe etwas ablassen und musste feststellen, dass das Paket gut auf der Vorderachse ausbalanciert ist.
Die Frage ist was genau du vor hast? Und wo du es machen willst? Und wie du es machen willst. Viele Werkzeuge welche BMW in seinen Arbeitsabläufen aufführt, machen teilweise nur im Werkstattalltag Sinn, da es Zeitsparend und auf Dauer rückenschonender ist.
Den N55 Motor konnte ich ohne Getriebe lässig auf der Vorderachse sitzen lassen. Der kippt nicht einfach um. Ohne die Motorlager zu lösen, hätte man diesen nicht mal mit einem Motorkran herausgerissen bekommen.
Wenn du das auf einer Hebebühne machen willst, dann reichen dir auch zwei davon:
https://www.amazon.de/Arebos-Getriebeheber-Motorheber-Faulenzer-Mot...
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Da hing der ganze Motor dran, während die Vorderachse abgelassen worden ist. Das hat sich nicht einen Millimeter bewegt
Sieht etwas hell aus im Vergleich zum Original.
Dieses Problem hatte ich im e39 eben auch.
Das neue Leder war heller wie das Originale.
Stört dich das nicht?
Das Leder hat die selbe Farbe wie die Prallplatte.
Das alte Lenkrad ist eher zu dunkel. Schau dir mal Pressefotos von damals an.
Frisches Leder ist i.d.R. matt. Matte Oberflächen streuen das Licht stärker. Darum ist das alte Lenkrad auch dunkler. Die Oberfläche ist durch Verschleiß glatter.
Wenn ein Auto neu ist, sind die Oberflächen immer sehr matt und hell. Mit der Zeit nutzen sich die Oberflächen ab, werden dunkler und spiegeln immer mehr.
Es gibt Fetischisten die lieben das und helfen mit Cockpitspray nochmal nach Baconoptik.
Was spricht gegen ein Gutes gebrauchtes OE Lenkrad? Habe ich auch so gemacht, weil ich mit den neu bezogenen nicht zufrieden wäre.
Alpina soll auch Lenkräder beziehen, kostet aber um die 550€.
Wieso sollte man mit einem ordentlich bezogenen nicht zufrieden sein? Das steht einem Neuen in nichts nach und kostet nur einen Bruchteil.
Hatte vor vielen Jahren bei meinem E39 ein gutes gebrauchtes M-Lenkrad nachgerüstet.
Kurze Zeit später habe ich es dann neu beledern lassen. Leider weiß ich nicht mehr wo.
Das Gefühl eines "neuen" Lenkrads ist einfach nur schön. Und das neue Leder löste in mir mehr Zufriedenheit aus, als es der Wechsel von dem E39 Buslenker zu dem Sportlenkrad selbst getan hat.
Daher ist es für mich sinnfrei ein gebrauchtes Lenkrad, gegen ein Gebrauchtes auszutauschen.
Was seine Arbeit so viel besser macht, habe ich auch gefragt. Warte noch auf Antwort.
Ich will nichts Gestückeltes. Wenn ich die Arbeit und gutes Leder günstiger bekomme, nehme ich das gerne an.
Falls nicht, muss ich halt mehr investieren. Mir ist auch die Abwicklung wichtig, da ich das Auto nicht 3 Wochen stilllegen kann.
Sehr gut aufgepasst. Also die seitlich würde ich nicht haben wollen, aber die unten stört wohl nicht.
Das sind die Unterschiede... fallen aber auch ned jedem auf oder man sagt sich, um das Geld....
Der geringe Preis muss ja irgendwie zustandekommen.
Ich bin kein Sattler, aber ich denke dass man sich auf diesem Wege irgendwie die Arbeit erleichtert/beschleunigt, bzw. Material spart.
Mich würde das jedenfalls stören. Aus diesem Grund wollte ich auch etwas mehr in die Qualität investieren.
Das eingefügte Foto ist von www.leder-lenkrad.de
Auf www.meinlenkrad.de habe ich leider keine Beispielfotos gefunden.
In welche Richtung geht der Preis bei mylenkrad.de?
Standard, ohne Heizung, im OEM Look, kostet es bei mylenkrad 279€.
Will man Extras wird es entsprechend teurer.
Hat jemand von euch hier schon mal ein Lenkrad machen lassen?
www.mylenkrad.de
Vergleichsweise teuer.
Wie sind eure Lenkräder eigentlich hinten vernäht? Ich habe gesehen, dass der Großteil der Sattel stückelt und auf 3, 6, und 9 Uhr unschöne Nähte produziert.
Original hat das Lenkrad dort keine Nähte. Das fühlt man doch?
Wenn du nur das große Lager machen willst, lass alles dran und drück das Diff mit einem Brecheisen vom Achsträger weg
Dann solltest du aber wissen, dass Aussetzer/Rundlauf mit den Messdaten der Lambda-Sonden nichts zu tun hat! Alles wird vom Kurbelwellengeber abgenommen weil die DME die Kurbelwellenbeschleunigung bei jeder Verbrennung so erfassen kann und die über der Zündreihefolge zuordnet.
Ich würde die Diagnose- Aussetzererkennung immer mit Ista durchführen, bei kaltem Motor!
Ja, nennt sich mechanischer Wirkungsgrad.
Und was passiert bei einer Fehlzündung?