Hallo!
Hätte BMW in Bremerhaven so geworben, wie im Artikel von 1979, hätte ich blind gekauft 😂
Lg.Marcus
Hallo!
Hätte BMW in Bremerhaven so geworben, wie im Artikel von 1979, hätte ich blind gekauft 😂
Lg.Marcus
dort kommt kein Kühlmittel hin, technisch nicht möglich.
Noch dazu würde der dann nicht mehr laufen.
Das Motorsteuergerät selber ist dicht verklebt, aber wenn das Wasser so hoch ansteigen würde das es rausläuft, dann hätte es die Stecker vom Motorsteuergerät geflutet und es wäre Ende im Gelände.
Noch dazu ist der schwarze Kasten ansich sogar Dicht.
Das Wasser kommt defnitiv von außen, kann auch z.B. von den Scheibenwaschdüsen kommen wenn die Leitung undicht ist.
Hallo
Vielleicht hat der Lehrling Wischwasser aufgefüllt, aber nicht gekleckert, und erst bei der Probefahrt, beim Test-Bremsen von 140 runter auf 70km/h ist vielleicht der Wischwasserbehälter übergeschwappt…?
Bremsen tut der f10 530d auf jedenfalls zitterfrei 🤣
Egal, dann wird es ein anderer 😎
Mfg.
Also für mich wurde da frisch der Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt oder der Deckel ist nicht richtig drauf. Vom Inneren des Steuergeräte Kastens ist das niemals.
Das kann es nicht sein, bevor ich zur Probefahrt angetreten bin, hatte ich die Motorhaube offen, und da war alles Trocken……
Und ich habe kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt….100% nicht 🤣
Das Kühlwasser in das Motorsteuergerätgehäuse umzuleiten ist vermutlich eine Tuningmaßnahme, da das Wasser die Übertragungszeiten der Signale optimiert. Heißt ja nicht umsonst KURZschluss.
Du hättest das kostenfrei bekommen, aber im Internet meckern ist natürlich einfacher.
Ja, bischen meckern gehört dazu, wirklich aufregen tu ich mich nicht…..
Mich würde der Weg des Kühlmittels echt interessieren…. Wie ist das möglich….das Kühlmittel zum Steuergerät gelangt…
…..ich mein jetzt Technisch gesehen….
Wenn das da rausgelaufen ist wäre das ganz schlecht. In dem Kasten ist das Motorsteuergerät verbaut.
War mir nicht ganz sicher Vorort in Bremerhafen, aber ich dachte es mir schon…. Das daß nicht das Kühlsystem ist…
Das ist echt nicht lustig, was die den Kunden verkaufen wollen….
Wie kann bitte Kühlwasser in das Steuergerät gelangen….?
Würde sehr gerne die VIN vom Fahrzeug hier Posten, denke aber, da es nicht mein Fahrzeug ist, lasse ich das lieber….
……Bei der probefahrt lief Kühlwasser von einem Schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite im Motortraum raus
Dann behalte ihn, ich trauer immer noch.....
Der e39 wird eingemottet, oder an einen BMW Fanatiker abgegeben der ihn neu aufbauen möchte….. er hat ja auch Original M Paket, DSP und einen m54b30 gepaart mit einem Schaltgetriebe…. So wie ein BMW halt sein muss👊
Ist hier jemand im Forum, der einen Zugang zu einen Seriösen Händler hat….
Suche noch immer einen guten f10 530d mit 258ps und NBT Navi😆
Audi hat den Standardantrieb seit jeher falsch herum eingebaut und mit den zunehmend stärker werdenden Motorisierungen hat dann das Lenkrad beim beschleunigen gewackelt. Deshalb haben sie dann den quattro entwickelt.
Und bei BMW…..
Was war da der Grund….für das Allrad System……
Da der Antrieb auf der Richtigen Seite war, konnte wohl das Wackeln des Lenkrades nicht gewesen sein
Ich wollte auch kein xDrive, da ich es absolut nicht benötige und so auch immer Technik und Gewicht mitschleppe, die wie bereits geschrieben nicht benötigt werden. So braucht das Auto dann auch bestimmt etwas mehr Sprit…….,,
Nur so mal am Rande nachgefragt….. woher kommt diese Allrad Fixierung der Deutschen Hersteller….?
Da werde ich bis heute nicht schlau daraus…..?
Die Ausstattung ist OK aber der Preis dafür das er 2 Vorbesitzer hatte ist nicht billig. Da nützt es nicht wenn er wenig Km hat. Da würde ich sagen das das Schicksal es gut mit dir gemeint hat das die Kiste einiges vor Ort an Mängel hatte.
Zumindest die KM sind echt, das BMW in Bremerhafen so derart Trixt, würde mich doch sehr wundern…… aber alles ist möglich?
Ich hätte die 26 Bezahlt, wenn der 530d in Ordnung gewesen wäre, zum Verkäufer Herrn Y…. S…. möchte ich mich Öffentlich nicht äußern 😵💫😵💫