Beiträge von laser21

    Ich fahr einen 550iXdrive von 2013 seit einem Jahr (11/2014), hab Ihn von einem Handler mit 132tkm gekauft. Scheckheftgepflegt. Fast Vollaustattung (kein NV, kein adaptiver tempomat, keine Keramikapplikationen, kein multimedia hinten, sonst alles). Fur 26800€. Sehr fair.
    Im janner 2015 dann Injektorentausch - Injektoren ubernahm BMW auf Kulanz, Arbeitskosten ubernahm der Handler. (1600€ Injekt. 1200€ Arbeit)
    Danach hat der Motor sofort mehr Leistung gehabt, seitdem lauft alles prima.
    Motorolwechsel, (70€ Arbeit, 40€ Ol - bei BMW), Kupplungsolwechsel als Vorsorge - machte keine Probleme (450€ - nicht bei BMW - bei einer ZF Werkstatt).
    Sonst nur tanken.
    Ich hoffe, dass ich die paar Sachen die Probleme machen beseitingt habe und fur langere Zeit Ruhe habe.
    Das Auto lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt, wie viel mehr die starken Diesel kosten. Da kannst 100000km fahren, bevor du den Sparfaktor der Diesel bemerkst... Und du hast ein 408PS Auto was viel Spass macht.


    Ich wurd Ihn wieder kaufen.


    Danke fur die Aufklarung, das es jemand wirklich geschafft hat! Falls du bisschen noch die Kabel in Erinnerung hast, konntest du helfen? Musste ich nicht im Rheingold wuhlen, was vom ICM zum ACSM geht .


    Danke

    Also ich hab jetzt bisschen mehr geforstet.
    Prinzipiell ginge das bei LCI modellen.
    Just an information for everybody who asks himself why the Front Collision Warning (FCW) did not work.
    For all F models you need an FSC for it and due to the fact that BMW won't provide it officially there will be no chance to retrofit FCW. I receive this information from an PUMA department employee.


    Hier wird es genauer diskutiert http://www.bimmerfest.com/foru…hread.php?t=627079&page=5

    Das mag schon stimmen, aber ich hab gedacht es gibt es in 2 Varianten - als Driver assistant und Driver assistant plus. Der erste ist nur Kamerabasiert, warnt nur und bremst nicht ab, der zweite ist in verbindung mit dem LIDAR und hat auch die Bremsfunktion.

    Hallo!


    Ich habe jetzt ein paar Threads uber die Auffahrwarnung gelesen und bin auf den Gedanken gekommen, dass es sicher zum Nachrusten ginge!


    Mein F10 hat FLA, Spurverlassungsassistent, Speedlimit info. Ginge es dann nicht einfach uber codieren, und Schalter der Fahrassistenzbedieneinheit zu wechseln?


    Lukas

    Ich hatte das selbe Problem...auch der Dampfer kaputt...
    Hab dann gleich die automatische Heckklappe nachgerustet. Ist relativ einfach, und hab jetzt den Luxus mit Smart open komplettiert. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Benutze Teile(ausser Federn) insgesamt fur 800€ (inklusive smart open)

    Ich habe das selbe, beim Anschlag nach rechts, wenn ich ruckwartsfahre macht es ein Klack am linken Rad. Manchmal wenn ich von der Autobahn runterfahre und relativ schnell eine kurvige Ausfahrt fahre macht es den selben Klack.
    In der Werkstatt habe ich erfahren, dass die Antriebswele einen Wechsel braucht. Beim genaueren anschauen in einer anderen Werkstatt haben Sie nichts derartiges festgestellt. Die Antriebswelle sieht wie neu aus.


    Was konnte es sein?
    Danke!