Ich fahr einen 550iXdrive von 2013 seit einem Jahr (11/2014), hab Ihn von einem Handler mit 132tkm gekauft. Scheckheftgepflegt. Fast Vollaustattung (kein NV, kein adaptiver tempomat, keine Keramikapplikationen, kein multimedia hinten, sonst alles). Fur 26800€. Sehr fair.
Im janner 2015 dann Injektorentausch - Injektoren ubernahm BMW auf Kulanz, Arbeitskosten ubernahm der Handler. (1600€ Injekt. 1200€ Arbeit)
Danach hat der Motor sofort mehr Leistung gehabt, seitdem lauft alles prima.
Motorolwechsel, (70€ Arbeit, 40€ Ol - bei BMW), Kupplungsolwechsel als Vorsorge - machte keine Probleme (450€ - nicht bei BMW - bei einer ZF Werkstatt).
Sonst nur tanken.
Ich hoffe, dass ich die paar Sachen die Probleme machen beseitingt habe und fur langere Zeit Ruhe habe.
Das Auto lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt, wie viel mehr die starken Diesel kosten. Da kannst 100000km fahren, bevor du den Sparfaktor der Diesel bemerkst... Und du hast ein 408PS Auto was viel Spass macht.
Ich wurd Ihn wieder kaufen.