Hallo Zusammen,
ich habe seit letzter Woche auch einen 5er F11 Touring. (Vorher 3er E90). Die Idee mit dem Internet und BMW Online über Handy hatte ich natürlich auch. Leider hatte es bis heute früh nicht funktioniert. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ging es auf einmal wunderbar!
Was habe ich gemacht:
1. Update der Bluetooth SW via http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html
2. Anruf bei der ConnectDrive Hotline, da ich mein Fahrzeug nicht meinem Account hinzufügen konnte. Der freundliche Mitarbeiter meinte, das kann auch nicht funktionieren. Das funktioniert nur über die eingebaute Sim-Karte. Mein Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt noch meinem Vorbesitzer zugeordnet. Diese Verbindung hat er wohl aufgehoben und mir die Legitimation usw. per Mail geschickt. Bisher habe ich noch nichts zurück geschickt!!!
3. Update der BMW Connect Drive Dienste im Fahrzeug und zwar mit verbundenem Handy (Android 5.0 inkl. aktivierten Tethering). Nachdem das Update, dass erstaundlicherweise über die Datenverbindung des Handys ging und erfolgreich abgeschlossen wurde, habe ich BMW Online gestartet und das Setup im Fahrzeug durchgeführt. Seit dem funktioniert alles problemlos!
Gruß Tom