Beiträge von Magic71

    Ende März habe ich ein Softwareupdate durchführen lassen. BMW hat bei der Fehlerdiagnose (Fehler stand zum Softwareupdate im Fehlerspeicher) auch nichts gefunden. Bis jetzt war Ruhe. Nun wieder der Fehler 244C00. Reingold kann keinen Fehler detektieren. Test Laddrucksensor ohne Befund. Jetzt steh ich wieder auf Anfang. Seid dem Wechsel der Lambdasonde im August steht der Fehler so ca. 1x im Monat an.


    Kann vielleicht jemand anhand der Dateianhänge was deuten?

    Fehler 244C00?


    Hab Freitag ein Software Update deswegen machen lassen.


    Hier die Historie dazu:


    Nachdem ich die Lambdasonde nach Kat lt. Fehlerspeichereintrag gewechselt habe (Kabel an der ersten Blechschelle war durchgescheuert) erhalte ich alle 1000-1500km die Fehlermeldung gemäßigt weiterfahren.


    Ladedrucksensor nach Ausgabe 244C00 habe ich gewechselt, Testmodule mit Rheingold abgearbeitet, Adaptionsdaten gelöscht, leider bis jetzt alles ohne dauerhaften Erfolg.


    Immer wieder kommt bei mir ca 1x im Monat der Fehler 244C00 bei normaler Fahrt mit betriebswarmen Motor. Rheingold gibt keine Fehlerursache aus.

    Nachdem ich die Lambdasonde nach Kat lt. Fehlerspeichereintrag gewechselt habe (Kabel an der ersten Blechschelle war durchgescheuert) erhalte ich alle 1000-1500km die Fehlermeldung gemäßigt weiterfahren.


    Ladedrucksensor habe ich gewechselt, Testmodule mit Rheingold abgearbeitet, Adaptionsdaten gelöscht, leider bis jetzt alles ohne dauerhaften Erfolg.


    Immer wieder kommt bei mir ca 1x im Monat der Fehler 244C00 bei normaler Fahrt mit betriebswarmen Motor. Rheingold gibt keine Fehlerursache aus.

    Bei 184190km, 1856597km und 187179km waren die letzten Einträge im Fehlerspeicher. Vielleicht war der letzte Interval im Fehlerspeicher größer, weil die Aussentempertur im Januar, Februar relativ tief war.


    Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?

    Ich habe bei meinem 520d BJ 2013, 185000km seit Juni letzen Jahres dasselbe Problem.


    Nachdem ich die Lambdasonde nach Kat lt. Fehlerspeichereintrag gewechselt habe (Kabel an der ersten Blechschelle war durchgescheuert) erhalte ich alle 1000-1500km die Fehlermeldung gemäßigt weiterfahren.


    Ladedrucksensor habe ich gewechselt, Testmodule mit Inpa abgearbeitet, Adaptionsdaten gelöscht, leider bis jetzt alles ohne dauerhaften Erfolg.


    Die Fehlermeldung kommt sporadisch, mal auf der Strecke, mal nach einem kurzen Halt. Motorleistung ist dabei nicht eingeschränkt, Fehler quittieren und gut.


    Langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand von euch noch einen Tipp.

    Hab ja 2017 hinten links eine neue Luftfeder auf Kulanz erhalten. Als ich vor zwei Wochen die Räder gewechselt habe, ist er nach dem ablassen durch den Wagenheber komplett abgesunken. Soweit das ich den Wagenheber nicht mal mehr rausziehen konnte. Hab dann die Zündung angeschalten und den Motor, bis er die Luftfeder wieder aufgepumpt hatte. Kurioserweise geht es jetzt wieder so einigermaßen. Ab und zu steht er ein bischen schief, aber ein totales absacken hab ich nicht mehr bemerkt. Kann es sein, das die Luftfeder hinten links schon wieder eine Leckage hat?


    Gruß Mike