bei mir waren's die Bremsscheiben, nach Ausbau hat man super gesehen, wie die Beläge nicht ordentlich an die Bremsscheibe packen..
Zugstreben werde ich mir auch nochmal anschauen, aber erst wenn das Auto zu schwimmen anfängt...
bei mir waren's die Bremsscheiben, nach Ausbau hat man super gesehen, wie die Beläge nicht ordentlich an die Bremsscheibe packen..
Zugstreben werde ich mir auch nochmal anschauen, aber erst wenn das Auto zu schwimmen anfängt...
Die Lenker sind baugleich! Und nimm bitte keine von Febi! Die Qualität ist unterirdisch. Weiterhin sind die Lager einzeln austauschbar, wenn die äußeren Lager am Achsschenkel noch gut sind . Die Lager gibt es einzeln bei BMW. Das Fahrgefühl wird komfortabler. Gab übrigens auch ne Puma dazu für die ersten F10/11
das ist 'n Ding :))
habe gerade eben hier auf e90-forum das hier gelesen: :li:
Kannst du mir gerade mal sagen, welche Teile-Nr. das wäre ?
ich sehe bei Leebmann24 : F11 525d = 31356777319 (Pendelstütze vorne 37,76 € )
F01 730d = 31356777319 (Pendelstütze vorne 37,76 € ) hä? die selbe Teile-Nr. ??
Kennst du zufällig die PUMA-Maßnahme ? Mein Auto ist BJ2011.
Da ich das Auto erst seit 4/5 Monaten habe, habe ich ja noch die volle Garantie/Gewährleistung.
Wie zwinge ich den BMW-Händler auf Verdacht die Spurstangen zutauschen ? (auf seine Kosten natürlich)
Gruß
Ich habe jetzt mal die Reifen durchgetauscht.
(Es sind 4x 245/35 R19 , Runflat)
die schlechteren, die vorne waren --> sind jetzt hinten.
vorne sind jetzt die neureufen, die vorher hinten waren.
Das Auto ist ruhiger geworden, dennoch immer noch etwas....
Kann es eventuell nur am Runflat liegen ?
DIe Hinterachse ist ja die führende, nun sind schlechtere Reifen hinten und das Lenkrad ist aber ruhiger geworden ?!?
Komische Sache...
Kann man zwei Runflat und zwei normaler Reifen fahren ?
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein 525d Bj 2011 nicht gerade richtig fahrbereit ist und zwar:
erstens zur Info: ich musste keine Notbremsung tätigen und ich bremse nicht, wie ein verrückter...
zu Problem:
am Anfang gab es leichtes Zittern beim Bremsen. und es wurde immer mehr und mehr...
Nun ist dieses Phänomen auch bei normalen fahren, so bei 100 -120 km/h zittert bzw. dreht sich das Lenkrad, mal nach links,dann nach rechts... und so die ganze Zeit.
Beim Bremsen natürlich noch schlimmer...
Es sind 19" 245/35 Rumdum Runflat Reifen (hinten zwei neue Runflat Reifen bei BMW gekauft)
Die Reifen wurden 2x gewuchtet , keine Besserung.
Auto auf Prüfstand , vorne = alles i.O. ; hinten = nein.
Der Händler, dass hinten rechts die Bremsscheibe etwas verzogen/minimalen Abstand/Abweichung d. Tolleranz hat (o.ä.)
Er sagt ca. 850 € für neue Bremsscheiben+Beläge.
Soll der Händler hier Vorort den Händler in Essen nach Kostenbeteiligung fragen ? BMW München anschreiben ?
Oder habe ich da gar keine Möglichkeiten und muss selber blechen ? Der Händler sagte, dass es Verschleißteile sind... Ich kann ja auch nicht beweisen, dasss ich keine Vollbremsung gemacht habe... mein Durschnittsverbrauch liegt seit längerem bei 6,5 l auf 100 km.
Die Rest-KM-Anzeige sagt noch für hinten 30t km.
Was meint Ihr ?
Gruß
Servus Forumianer,
beim stöbern im Netz bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread
gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch
auch was für uns hier.
Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat,
die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin
damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei
Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch
nach und nach sehr unübersichtlich.
Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso
kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine
Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe
Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem
Thema und fertig.
Dies habe ich vom CabRyder aus dem e90-Forum.
Ich finde, dass dies hier fehlt..
Also fange ich mal an :
Die Restreichweite ist bei mir nicht mehr vorhanden, wie lasse ich es wieder anzeigen ?
Wurde bei mir Anfang dieser Woche auf Garantie gewechselt ..
hab einen neuen DPF
wei viel gelaufen ?
Das Flexstück bei BMW ist eine Krankheit..
bei/ab 100.000 km kann es gerne kaputt gehen und dann Start&Stop erst recht...
Habe es schon 2x bei einem e46 getauscht ; 1x bei e91 und gestern wurde es bei meinem f11 getauscht ( und ich habe den F11 erst eine Woche)
und der rote Balken ? soll hinweisen: Vorsicht, der Tank ist bald leer ?? war er nicht mal blau ?:D
Vorstellung kommt noch.
Ich habe eine Frage, was bedeutet das rote und die 400 im KI?
BTW. Habe das Auto letzten Mittwoch bekommen, zwei Tage später war ich bei bmw wegen metallische Geräusche... Über 2000eur die Reparatur. Nun habe ich einen neuen DPF drin...
Das flexrohr war wohl am Ende...
Das Auto habe ich gestern abgeholt..
Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile 6 weitere Autos mit angeschaut...
Alle haben Macken gehabt...
Unfallfrei.... Aber Stoßstange ausgewechselt, Querlenker, Stabis., Vermessung etc... Autohaus nähe Hannover ( Ort fängt mit I. An) - Nein danke.
Habe es dank einem anderen Forum herausgefunden...
Und der letzte ging gar nicht (s. Bild)
Lt. Google scheint es ein F-Baureihe Problem zu sein...
Wenn es so weiter geht, bleibe ich bei 320D N47 bis die Kette reist..
Hab langsam echt die Schnauze voll...
Warum sind wir mit unseren Fahrzeugen Beta - Tester?
Die Autos / Technik ist doch nicht ausgereift...
Naja die suche geht noch weiter...