Hallo zusammen,
ich weiß... Leistungssteigerung gibt es genug Themen zu...
Aber ich möchte Eure Erfahrungen mal hören und zwar:
Der f11 wird meistens auf der BAB bei 180-210 km/h meistens über mehrere Std. bewegt & Leistung wird permanent abgerufen
oder eben von Mo.-Fr. entspannt zur Arbeit , aber auch der Jaguar XE wird sehr genr und oft überholt (Arbeitskollege)
Wegen der thermischen Belastungen macht es überhaupt Sinn den Motor/Getriebe weiter zuprügeln /- das Auto sollte noch einige Jahre gefahren werden
Komme von Audi a6 1,9 TDI und der 525d R6 war auch ausreichend, aber wie es so ist, nach drei Jahren, will man doch etwas mehr Kraft
Auto hat aktuell 150tkm gelaufen ; bei 110 tkm wurde Öl gewechselt.
Mir macht das Getriebe nur Angst, ist auf 450 nm ausgelegt, wenn der Tuner nun drüber geht, könnte der Wandler nach so einer 800km Fahrt (in einem Stück) pro Richtung früher oder später über Jordan gehen?
der Motor n57 Motor sollte es ja wegstecken können oder ist der "kleine" 525d r6 auch nicht dafür geeignet, wie sein größerer Bruder der 530d..
bei Fülli könnte man ja doch folgende Leistungsklassen erreichen, bleibt da NM aber bei 450 ?
MW F10 F11 525D N57D30 204PS 450NM
DPF Abschaltung 599 Euro
Softwareoptimierung Stage 1 ca 240PS – 250PS inkl. Leistungsprüfstand 999 Euro
Softwareoptimierung Stage 2 ca 250PS – 280PS inkl. Leistungsprüfstand 1099 Euro
Softwareoptimierung Stage 3 ca 290PS – 320PS inkl. Leistungsprüfstand 1199 Euro
Softwareoptimierung Stage 4 ca 300PS - 350PS inkl. Leistungsprüfstand 1299 Euro nur i.V. DPF Entfernung
Was haltet ihr davon? Machen oder lieber sein lassen ?
Gruß