Beiträge von onlybmw69

    Gibt es eigentlich in NRW Anbieter - ZF in Dortmund ausgenommen - bei denen man den Ölwechsel bedenkenlos machen könnte?

    In Dortmund nicht machen lassen?



    ich komme aus Bielefeld und nach 85283 sind gute 550km pro Strecke...




    Könntet ihr ZF in Rehwinkel 5, 32457 Porta Westfalica empfehlen ?
    bin auch aktuell bei 145tkm...




    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich weiß... Leistungssteigerung gibt es genug Themen zu...
    Aber ich möchte Eure Erfahrungen mal hören und zwar:


    Der f11 wird meistens auf der BAB bei 180-210 km/h meistens über mehrere Std. bewegt & Leistung wird permanent abgerufen
    oder eben von Mo.-Fr. entspannt zur Arbeit , aber auch der Jaguar XE wird sehr genr und oft überholt (Arbeitskollege)


    Wegen der thermischen Belastungen macht es überhaupt Sinn den Motor/Getriebe weiter zuprügeln /- das Auto sollte noch einige Jahre gefahren werden :D
    Komme von Audi a6 1,9 TDI und der 525d R6 war auch ausreichend, aber wie es so ist, nach drei Jahren, will man doch etwas mehr Kraft :D



    Auto hat aktuell 150tkm gelaufen ; bei 110 tkm wurde Öl gewechselt.


    Mir macht das Getriebe nur Angst, ist auf 450 nm ausgelegt, wenn der Tuner nun drüber geht, könnte der Wandler nach so einer 800km Fahrt (in einem Stück) pro Richtung früher oder später über Jordan gehen?


    der Motor n57 Motor sollte es ja wegstecken können oder ist der "kleine" 525d r6 auch nicht dafür geeignet, wie sein größerer Bruder der 530d..
    bei Fülli könnte man ja doch folgende Leistungsklassen erreichen, bleibt da NM aber bei 450 ?


    MW F10 F11 525D N57D30 204PS 450NM


    DPF Abschaltung 599 Euro


    Softwareoptimierung Stage 1 ca 240PS – 250PS inkl. Leistungsprüfstand 999 Euro


    Softwareoptimierung Stage 2 ca 250PS – 280PS inkl. Leistungsprüfstand 1099 Euro


    Softwareoptimierung Stage 3 ca 290PS – 320PS inkl. Leistungsprüfstand 1199 Euro


    Softwareoptimierung Stage 4 ca 300PS - 350PS inkl. Leistungsprüfstand 1299 Euro nur i.V. DPF Entfernung







    Was haltet ihr davon? Machen oder lieber sein lassen ?




    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Cousin zum B-Day auch den abblendbaren Innenspiegel schenken :)
    (Habe ihn von Audi zu BMW geholt :D )


    Sein Fahrzeug ist ein f11 525d N57 BJ 08/11
    Keine AA / kein Schiebedach, also bestimmt FZD low .


    Innenspiegel: 51169274266 den würde ich gerne kaufen, sobald ihr mir sagt, dass es funktionieren muss..
    Universal-Buchsengehäuse uncodiert 10 POL : 61136909008 würde ich dazukaufen



    Da muss ich es ja auch danach einbauen.
    Jemand schrieb hier: einfach nur + und - Pol nehmen und es sollte funktionieren, der andere schrieb, dass es eben nicht geht ?!?
    Ich möchte jetzt auch nicht sein "halbes" Auto auseinander nehmen um an die Junction Box zukommen :D


    Muss man Lin-Bus unbedingt anschließen ?






    Bei e91 musste man den Lin-Bus sowie + u. - Pol. an FZD nur anschließen und kodieren :)








    Gruß
    onlybmw69


    €dit:


    Der Innenspiegel: 51169274266 sollte für: 5er und 7er sein

    bei f11 steht=



    +520d N47N
    +520i N20
    +525d N47S1
    +525dX N47S1
    +528i N20
    +528iX N20
    +530d N57N
    +530dX N57N
    +530i N53
    +530i N52N
    +535d N57Z
    +535dX N57Z
    +535i N55
    +535iX N55
    +550i N63
    +M550dX N57X


    wird es dann bei 525d N57 MX51 passen ?




    Gruß

    Hallo zusammen,



    da habe ich auch noch Fragen zu Heck M-Paket ,


    bei e90 benötigt man noch die Aufnahme hinten links&rechts (51127207111 + *12)
    bei f11 nicht ??


    und wirklich nur :
    Führung unten Mitte M 5er


    Teilenummer: 51127906845




    Führung Mitte hinten M 5er



    Teilenummer: 51127906292




    Adapter M 5er



    Teilenummer:
    51128053584


    ??? Ist/wird die Stange verklebt ? soll man das machen ?



    Difusor wird von mperformace.



    Danke & Gruß