Beiträge von onlybmw69

Dann habt's den falschen Luftausströmer in der Mitte.

toll :(

dieser müsste es sein, richtig ?

https://www.ebay.de/itm/332870849321

Es geht um die beiden Regler ? Damit kann man die Sitzbelüftung aktivieren ?

Es hat sich auch herausgestellt, dass das Sound nicht geht ... H/K Lautsprecher und Verstärker wurde auch geklaut (und Kamera Steuergerät) :(

:cursing::thumbdown:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Welche konkret ?

NiVi ?
    Gibts beim :) wohl gratis bei Vorlage VIN.

alle, da ein "neues" gebrauchtes Navi gekauft wurde , das alte (Original) geklaut wurde, bevor das Auto in die Börse ging....

Welche Farbe haben die Zierleisten?

müsste ich mal nachschauen; bin gerade auf der Arbeit.. war aber individuell .

Also entweder, du hast den falschen Lenkradkranz, oder der Wählhebel ist nicht der Originale :D

Schade, dass der Dicke keine 4-Zonen Klima hat. Scheint sonst, außer noch B&O volle Hütte zu sein.

4-Zonen hat er, ja der Wählhebel ist falsch, da dieser geklaut wurde, bevor das Auto in die Börse ging....

An der Karosserie wurde noch nichts gemacht .

Gruß

Das Fahrzeug hat NBT ab Werk.
    Für diese Fälle gibt es FSC-Reparatur Pack's passend zur Vin des Fahrzeugs. Wer Zugang zum ASAP-Portal hat kann die dir kostenfrei (viele verlangen evtl. 20EUR) downloaden.
    Aus einem gebrauchten NBT müssen die FSC's des Spenderfahrzeugs gelöscht werden,codieren und dann die Reparatur FSC's eingespielen und schon läuft das.

oh das hört sich sehr gut an :)

Es*s habe ich, die Programmierung würde ich selber machen.

ich brauche nur die FSC . Gibt es eventuell hier einen im Forum , der mir diese Reparatur FSC beschaffen könnte ( bin für beide Optionen offen :D )

An alle anderen :
    er hat noch zwei weitere Autos und seinen Firmenbulli, deswegen kann der BMW auch ruhig erstmal in der Garage stehen, bis wir/er günstig dank eBay, div. Anzeigen an die benötigten Teile kommen.
    Bei seinem Volvo hat er auch lange nach der R-Design Stoßstange gesucht... dann ist er extra 400 km nach Holland gefahren :)

Ist BMW nicht schon seit immer unser Spielzeug? :)

ja gut, ist halt sein Geld und seine Sache, aber mit ca. 25 t€ wird das schon... Ob sich das lohnt, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Komfortsitze hat er , ziemlich geile Sache . Motor+Getriebe laufen ganz normal...
    Das Auto fährt auch gerade aus , auch ohne die Hand am Lenkrad zu halten( wir haben mein Lenkrand kurz einbaut und eine kleine Runde gedreht:) )

Auf jeden Fall ist vorne alles heile bis auf den Träger, Kühler ist dicht , aber etwas eingedrückt, deswegen kommt ein neuer rein..

so ein Träger gibt es bereits ab 100 €
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F264215818859

sonst scheint der Rest nichts abbekommen zu haben .

das teuerste ist eben das NBT-Ding, LED-Scheinwerfer und das Lenkrad.

Könnte uns jemand einen guten Emulator für nbt vorschlagen. (nbt gibt es mit Display bereits ab 700 €)
    Meistens steht bei Emulator, dass die fsc bereits installiert sein müssen, aber wozu dann nachher ein Emulator?

grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Er hat für das Auto 17 t€ ausgegeben .
    Er meinte, dass so ein Modell um die 35 t€ kostet.
    Ich habe jetzt selber Mobile oder autoscout nicht bemüht und nicht geprüft, ob die Preise so stimmen , aber es bringt ja eh nichts, da das Auto bei ihm bereits in der Garage steht :)

Was ist nivi?

zu 5.2) welches Emulator bzw. wo kann man am besten einen kaufen ? Im Internet gibt es 1000x Anbieter und Möglichkeiten...

bzw. würde bmw neue fsc herausgeben, obwohl das Navi gebraucht ist ?

btw. er hat einen befreundeten Bmw Angestellten, der angeblich für 3000eur beide Ledscheinwerfer mit Steuergeräten ihm besorgen kann.

grüße

Hallo zusammen,

mein Kollege hat sich ein Unfallfahrzeug geholt.

Ich habe ihn zwar zu einem BMW überredet, aber ich dachte, dass er sich ein fahrbares Fahrzeug holt :D

Ich will ihn bei der Instandsetzung auf jeden Fall aktiv unterstützen.
    Ich habe bereits einiges am e91/f31 bei mir nachgerüstet; also etwas Know-How und Equipment (Werkzeug bzw. Hard- und Software) vorhanden. So viel zu uns..

Nun zum Auto: es ist ein f11 Bj2015 , mit wirklich voller Hütte bzw. fast mit voller Hütte :=)

Er hat sich das Auto bei einem Händler in Berlin geholt… Allerdings hat der doofe Händler einige MPaket Teile, durch Standardteile ausgewechselt und z.B.: das Navi komplett weggenommen

Ich werde die fehlenden Sachen auflisten und bei einigen Teilen euch um Rat bitten.

(Schon vorab, das ist mehr oder weniger ein Projekt und wird bestimmt bis Frühjahr 2020 erst fertig, da er auf jeden Fall auf Ersatzteile aus der Bucht, etc kaufen möchte)

Was fehlt:

• Stoßstange vorne mit PDC-Sensoren + Kamera [Nightvision hängt zum Glück dran], (Kleinteile für die MFront, etc)
    • beide LED Scheinwerfer mit AHL
    • Einstiegsleisten
    • Lenkrad
    • Navigation mit Display + Bedieneinheit

Zu 1 ) Sideview-Kamera, reicht es nur neue anzuschließen und dann werden diese sofort funktionieren? (wie es bei PDC-Sensoren üblich ist?)

Zu 2) müssen die LED Scheinwerfer auf das Auto kodiert werden? (es werden beide neue bei BMW gekauft)

Zu 4) wenn er sich das M Sportlenkrad TeileNr.: 32307851237 mit Lenkradheizung+StauAssistent kauft, muss man noch den Schwingungserzeuger (32337849416) zusätzlich kaufen ?

Zu 5.1) unser Hauptproblem überhaupt… Es ist ein Bj 06/2015 somit hat er ein NBT ID3 , richtig ?

Es gibt einmal die TeileNr. 65129325975 bzw. 65129325974 für 2233,84€ und einmal dir TeileNr.: 65126826783 für 1702,72 € . Wo ist da der Unterschied.
    Er braucht ein NBT für die Sideview+Top-View+Rückfahrkamera und Nightvision.

Zu 5.2) Wenn er sich ein gebrauchtes NBT+Display holt, reicht es diesen mit Es** auf die richtige Vin-Nr. +Sa’s zu kodieren oder wird er trotzdem Freischaltscodes, o.ä. benötigen?

Vielen Dank im Voraus

ALso ich verstehe das ganze Glim Bim hier nicht. Wo liegt das Problem.... ??

Fetten BMW fahren und 3x im Jahr in die Türkei oder Ägypten fliegen, dann aber seine Kiste beim Billigsten zum Service bringen. Wenn dann was Verreckt schreien sie alle Scheiß BMW..... wie mir das auf die Nüsse geht.....

Bringt ihr beim Becker für euer Brot auch das Mehl mit ??

Es geht hier nicht ums Geld, es geht um ABZOCKE!
    Irgendwo sollte man bei den handelsüblichen Ölpreisen auch bei BMW mal auf dem Teppich bleiben. Der Sprung 6€ pro Liter zu 30€ pro Liter (5-facher Preis) steht nicht im Verhältnis. Oder willst du auch gerne statt 1,46€ für den Liter Benzin 7,30€ für den Liter bezahlen? Wenn ja, selber schuld.

genau darum geht es... 11,50€ kostet das Liter 5w30 von bmw beim Ölhändler und 30 bei BMw sebst.. warum soll ich 18,5€ je Liter bei BMW mehr zahlen und BMWs EK ist bestimmt unter 6€ ..