Meinen Senf dazu schreib ich mal drunter:
- sie nutzen das ACC zu häufig >> falsch, nicht häufiger als beim Vorgänger E60 535D, in dem diese aber ~ 100 tkm hielten
dito, beim E61 520d bin ich nicht anders gefahren
- das Nutzen von Autohold und elektrischer Feststellbremse erhöht den Verschleiß >> falsch, habe ich genau 1x ausprobiert
Autohold greift nur kurz, hab ich bisher vielleicht 20x genutzt, dabei treten keine längeren Bremsphasen auf, Feststellbremse läßt Beläge nicht verschleißen, weil sie nur anliegt, keine Reibung
- das Stabilitätsprogramm muss ab 180 km/h oft eingreifen im Comfort Modus >> falsch, fahre immer in Sport Modus auf der AB
Ich habe einen Schaltwagen, bin mein eigener Comfortmodus
BTW: wieso muß bei einem sogenannten Comfortmodus die Hinterbremse greifen? Ist das nicht nur früher hochschalten und später runterschalten?
- das Trockenbremsen bei Regen auf der AB verbraucht zuviel Belag >> Konstruktionsfehler
hat der E61 nicht trockengebremst?
- die Scheiben und Beläge wurden für die elektrische Feststellbremse verkleinert >> Konstruktionsfehler
hat wohl niemand dran gedacht, daß die hinteren Bremsen auch noch zum normalen Bremsen gedacht sind?
- der Hersteller wurde zwischen dem E60 und F10 gewechselt >> scheinbar eine Fehlentscheidung - aber nicht von mir zu vetreten
Bloß gut, daß sie nicht auch die vorderen Beläge von diesem Hersteller beziehen