Beiträge von Snipe88

    Nabend!
    Im Januar habe ich ja meinen 8-fach bereiften F11er vom Autohaus abgeholt.
    Im Verkaufsgespräch wurden mir die Sommerreifen als tadellos und neuwertig angepriesen.
    Als ich den Verkäufer auf einen minimalen Riss am Übergang Scheuerleiste/Karkasse am hinteren linken Reifen aufmerksam machte, berief dieser sich auf das DEKRA-Prüfprotokoll, in dem die Reifen als "top in Ordnung" geprüft wurden. Diese Aussage genügte mir.
    Zur Abholung dann stand er auf den Winterschlappen und die Sommerreifen befanden sich im Kofferraum und auf der Rücksitzbank. Diese habe ich beim örtlichen Reifenspezialisten (Reifen HELM) einlagern lassen. Dort wurde ich dann darauf hingewiesen, dass der hintere linke Reifen nur noch 3mm Profil habe. Die restlichen 3 haben 5mm (beide vorn) bzw. 6mm (hinten rechts). Mal abgesehen, dass ich auch 5mm nicht mehr als neuwertig ansehe, ist der Unterschied von 3-4mm gegenüber den anderen Reifen untragbar. Auch sehe ich eine Profiltiefe von 3mm ebenfalls als grenzwertig an.
    Nun meine Fragen in den Raum:
    - Wie seht ihr das?
    - Würdet ihr selbst einen Sommerreifen mit 3mm vor der neuen Saison austauschen?
    - Wo könnte eine so starke Profildifferenz herrühren?


    Ich danke euch für eure Tipps!

    Ich sage dazu nichts mehr, wird mir zu doof. Bei so einer Lapalie kann man auch sachlich bleiben.
    Möchte anmerken, dass nicht nur ich kurzzeitig nicht mehr wusste, was Phase ist.
    Kein Wunder, wenn einige sich dermaßen schwammig ausdrücken und danach andere zusammenstauchen, weil sie Fragen stellen.

    Zitat

    Ja genau vll. Etwas unglücklich getextet aber ausschneiden muss er immer. Richtig! Sorry der fasching :D

    Und von jemandem, der dies angeblich schon gemacht hat, erwarte ich eine klare Aussage, ob rumgesägt werden muss oder nicht.
    Es ist jedoch gut, dass man gleich zu Beginn in diesem Forum feststellen kann, wen man etwas fragen darf, und wen nicht und ihn einfach außen vor lässt. Kommt nicht wieder vor, versprochen! :thumbup:

    Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was dein Problem ist?!
    Ich rede die ganze Zeit davon, dass man die originale "normale" Heckstoßstange bearbeiten muss. Da man an beiden Seiten ein ordentliches Stück wegfräsen/-sägen/-schleifen muss, ist das für mich sicher kein leichtes Spiel oder mal eben gemacht. Ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich irgendetwas nicht verstehe. :whistling:

    Zitat

    Genau "draufpappen" so sieht es dann auch aus ;)

    Zitat

    Wieso
    "oder einfach ausschneiden"? Wie sollen denn die Blenden ohne
    ausschneiden passen? Der 35d hat nunmal runde Aussparungen und keine
    trapezförmigen.

    Zitat


    basteln würde ich nicht sagen den es sind ja alles originalteile...

    Und derartiges rumgesäge und draufgepappe definiere sicherlich nicht nur ich als Bastelei. Zudem gehe ich mal stark davon aus, dass der Threadersteller (hat er in einem Post auch wegen der nicht vorhandenen M-Schürze angeschnitten) kein "Gepfusche" haben will. Und wenn dich meine Fragen stören, dann geh doch bitte einfach nicht drauf ein, ignoriere sie oder/und mich. So blöde Kommentare jedoch kann man sich definitiv sparen.

    Richtig. Jedoch bringt mir eine Blende nichts, wenn ein 530er und drunter keine Duplexanlage hat und ich somit auf der rechten Seite etwas herausfräsen muss. Dann ist auch noch fragwürdig, ob die Aussparung links für die Trapezform groß genug ist.

    Das meinte ich mit Basteln. Dass deine Blenden danach perfekt passen, dessen bin ich mir sicher.
    Doch allein das Sägen an der Stoßstange würde mich zum Einbau der Sport-Heckstoßstange bewegen. :wacko: