Bin auch gerade dran einige Sachen nach zu rüsten inkl dem Fernlichtassistent.
Ich habe Speed Limit, Xenon und Kurvenlicht.
Kann der FLA codiert werden über die Speed Limit Kamera oder brauche ich die FLA Kamera? Kann mir das jemand sagen?
Bin auch gerade dran einige Sachen nach zu rüsten inkl dem Fernlichtassistent.
Ich habe Speed Limit, Xenon und Kurvenlicht.
Kann der FLA codiert werden über die Speed Limit Kamera oder brauche ich die FLA Kamera? Kann mir das jemand sagen?
Schaltzentrum habe ich mir besorgt.
Aktuell habe ich HUD und Auffahrwarner. Jetzt habe ich eines mit HUD,Auffahrwarner, Spurhalteassistent und Spurwechselwarner.
Der Wechselwarner wäre halt dann "leer"
Das heißt ich brauche nur das Lenkrad einbauen, die Bedienleiste und dann codieren. Dann geht Spurhalteassi und Schaltwippen??
Muss man beim Lenkrad auf Baujahr oder was anderes achten wie Teilenummer?
Um es richtig zu verstehen.
Ich habe Speed Limit um den Spurhalteassistenten nachzurüsten brauche ich ein Lenkrad mit Vibration und die Bedieneineheit.
Habe die Bedieneinheit. Ein Lenkrad habe ich gefunden mit Lenkradheizung die ich brauche da ich sie schon habe und eben die Vibration. Das Lenkrad hat zusätzlich Schaltwippen.
Kann man so codieren das die Schaltwippen funktionieren oder brauche ich das Sportgetriebe?
ALS ADAC MItglied bekommt man den Prüfstand billiger.
Da mal nachfragen, bei uns macht es dr ADAC auf dem Prüfstand vom TÜV
Ich lasse vor und nach jedem chippen auf einen externen Prüfstand einen Leistungstest machen.
Kostet zwar bisschen was extra (ADAC Mitgleid 200 EUro) aber dann hat man es schwarz auf weiß, ob und was es gebracht hat.
Wieviel wurden dir versprochen?
Thorsten Ich glaube das nerven kannst dir sparen.
Beim mir wollten sie es einbauen. Ging aber doch nicht....Auf die Frage warum hieß es "Geht nicht, so einfach"
Auf die genaue Antwort warte ich noch
Als kleine Info.
Heute mal getestet mit einem 313 PS 535d.
50-100 km/h ist der 535d schneller. Gemessen im Schnitt auf 4 Messungen 0,4 Sek
50-150 km/h sind beide relativ gleich 4 Messungen. Mal 535d mal 530d schneller
50-200 km/h ist der 535d wieder schneller, leider ohne Messung
Fazit ist, das je nachdem wie die Drehzahl ist in der man losfährt der 535d im Vorteil ist da er von Hausaus seine Leistung hat und es einfach besser abgestimmt ist als im nachhinein.
Dennoch kann man schon ein Leistungsloch kleiner machen.
Vom ganzen Fahrverhalten jedoch ist der 535d schon angenehmer, hat trotz weniger NM gefühlt gleich oder mehr. Denke das das mit der Getriebeabstugen/einstellung zu tun hat.
Und anhören tut sich der 535d natürlich um welten besser als der 530d, zwar geschuldet durch künstlichen Sound aber ist geil
Hab es heute mal wissen wollen, war ab 7:39 Uhr unterwegs. 210 km. Habe getankt und danach nochmal. So das ich nicht nur den Wert vom BC habe sondern errechnet.
Fahrstrecke 160km Autobahn, 50km Landstraße. Maximal Geschwindigkeit 100km/h mit Tempomat. Bin komplett auf Eco Pro gefahren und das sehr vorrausschauend.
BC sagte 6,4 Liter, errechnet habe ich 6,38 Liter. Passt also.
Normal bin ich bei meinen vorigen Fahrzeugen bei einer solchen Schleichfahrt an die Herstellerangeban gekommen, mit dem xDrive aber nicht
Würde mich auch interessieren. Desto heller desto besser
Es geht hauptsächlich darum wie ich finde, wenn man normal fährt hebt der Motor das aus.
Wenn man einen serienmäßigen Motor fährt wie blöd wird er auch irgendwann die Grätsche machen.
Aber ich finde das sollte jeder machen wie er will.
Fülli finde dich nimmer