Beiträge von luxuryline

Ich habe ein Angebot eines privaten Verkäufers bekommen der seinen vor 8 Monaten für 24800 Euro gekauften BMW für 18000 verkaufen will. Not erkauf sagt er. Braucht dringend Geld.

Es unser sich um einen 520d Touring mit Automatik und 73.000km. Baujahr 2012.
    Ausstattung hat er so gut wie keine.
    Kein soft close, Schiebedach, Head up,comfort Zugang, kein Leder usw. Ausstattung hat er fast gar nix, außer Sitzheizung und navi.
    Auto ist Silber und ich bin gefahren. Es fährt alles gut, schaut gut aus.

Was denkt ihr ist er denn wert?
    Ich denke so 21.000 würde er normal kosten?

Bin aufgrund des Preises Bissl verunsichert....

Hinten ist bei mir alles trocken. Auch vorne war alles trocken bis vor 1 Woche, da ist es mir aufgefallen.
    Die Blätter tu ich immer raus, aber beim 5er geht es noch recht weit nach unten, etwa 30-40 cm und da sieht man nur mit Licht runter daher ist mir das entfallen :(

Reicht es wenn ich die Radhausschale abbaue? Komme ich dann an den Ablaufschlauch?

Die Schallisolierung ist es nicht bei mir.
    Ausserdem kommt das Wasser bei mir vorne Links rein, dort wo man doe el Heckklappe von innen öffnen kann.
    Das Wasser steht im Mtorraum an den beiden unteren Scheibenecken in etwa. Dort wo sich Laub sammeln kann.

Ich habe Wasser im Fahrerfußraum, es kommt in etwa bei dem Schalter wo man die Heckklappe öffnen kann rein.

Türdichtung vorne ist es somit nicht. Panoramadach auch nicht, müsste dann ha die A Säule etc runter laufen.
    Habe jetzt gesehen das bei dem Abläufen im Motorraum unter der Scheibe ein paar Blätter drin waren. Habe ich raus getan auf der Fahrerseite. AUf der Beifahrerseite im Motorraum habe ich rein geleuchtet da sehe ich ebenfalls Wasser stehen, da kommt man aber überhaupt nicht hin.

Hatte jemand schon das Problem bzw weiß jemand wie man an die Abläufe kommt bzw wo die genau sitzen. Also ich meine das Wassser steht a da unten, da müssen ja Abläufe sein, wo sind die oder gehen die hin?

Kann man die Sidemarker so ciodieren das sie zusammen mit dem TFL leuchten?
    Mein Codierer hat es nicht hingebracht und meinte das es beim E61 schon nicht ging.

hat es schon jemand geschafft?

Die ersten Werkstattaufenthalte waren keine Pannen, sondern folgendes:
    - Kreuzgelenk
    - IDrive Controller defekt
    - Scheinwerfer total feucht
    - Stoßdämpfer hinten (defekt)
    - Türfolie hinten links undicht
    - Türgriff für Komfirtzugang defekt
    - Kamera Side View defekt
    Zudem wurde im Kofferrraum noch irgendwas gewechselt

Bisher wurde alles sehr gut geregelt, ist halt nervig wenn man alle 8 Tage das Auto in die Werkstatt stellt für 1-2 Tage. Der Schaden jetzt war ganz klar ein Fehler der Werkstatt, ist natürlich sehr sehr scheiße aber keine Absicht. Es wurde bis jetzt alles so abgewickelt wie ich es erwarte und es sein soll, daher laß ich sie machen. Fehler können passieren. Ärgerlich wäre es wenn ich jetzt um mein Recht streiten müsste.
    Nachdem dies nciht der Fall ist, hoffe ich das ich jetzt endgültig meine Ruhe habe und die Werkstatt nur zu Planmäßigen Terminen sehe.