Haben es gestern gemacht und funktioniert. Den FLA im Lichtmenü muss man aber extra codieren das man ihn mim Idrive anwählen kann.
Funktioniert aber einwandfrei.
Beiträge von luxuryline
-
-
Neben dem Fernlichtassistenten haben wir gestern den Spurhalteassistenten, sowie das M-Sportlenkrad inkl Schaltwippen und Sportautomatik nachgerüstet.
Die Schaltzentrale links neben dem Lenkrad ist nur gesteckt. Habe eine mit passenden Schalter eingebaut.Lenkrad ist ebenfalls nur geschraubt. Der Umbau an sich dauert vielleicht 10 minuten.
Sportlenkrad mit Heizung und Schaltwippen, sowie die Sportautomatik funtionieren nach dem codieren sofort.Beim Spurhalteassi gab es ein kleines Problem. Die Linien auf der Straße werden erkannt, auch wenn man die Straße verläßt zeigt er das an.Nur die vibration im Lenkrad geht nicht.
Entweder ist der Vibrationsmotor defekt (Lenkrad ist neu) oder die Software vom Lenkstockschalter ist zu alt für das Lenkrad bzw das Modul im Lenkrad ist zu neu. Das klären wir gerade dann sollte das auch gehen.
-
Haben gestern ABend den FLA bei mir codiert. Hat soweit alles ganz gut funktioniert.
Wenn die Lichtautomatik an ist geht der FLA auch sofort an. Wenn man ihn manuell ausschaltet muss man nur kurz die Lichtautomatik auf 0 stellen und dann wieder auf A dann ist er wieder aktiv.Im Lichtmenü kann ich ihn ebenfalls auswählen. War bereits beim E61 so.
Ich werde trotzdem den originalen Lichtschalter nachrüsten, dauert nur ein paar minuten!
-
Beim PPK ist nur ein anderes Steuergerät, ein anderer Ladeluftkühler und größere Bremsen vorne vorgesehen. Lader bleibt gleich!
-
Ichwerde es mit richtig machen. Daher nochmeine Frage.
Welche Teilenummer hat der Lenkstockhebel für Fahrzeuge mit el.Verstellbaren und beheizbaren Lenkrad mit Schaltwippen undSpurhalteassisten?Oder sind alle gleich bis auf die zwei Taster BC/FLA?
-
Ich hatte wie gesagt 3 Fahrzeuge mit FLA und bin damit grob gerechnet 200.000 km gefahren, davon denke ich 40.000 Nachts und bei mir hat noch nie, wirklich noch nie der FLA in der Ortschaft aufgeblendet.
Kann mir nur vorstellen das bei dir irgendwas defekt/verstellt ist -
Hilft es dann nicht wenn man den Lichtschalter einmal auf dreht und dann zurück auf Automatik oder muss der Motor neu gestartet werden?
-
Nur nochmal als Info.
Wenn amn den FLA ohne den Lenkstockhebel nachrüstet/codiert passiert was?Wie schaltet er sich an/aus bzw was passiert wenn man manuell eingreift? Wie aktiviert man ihn wieder?
Ich frage aufgrund des Hebels. Der kostet ja etwa 300+Mwst. Daher möchte ich es wissen ob es sich rentiert?
-
Da braucht man ja das ganze Teil.... http://de.bmwfans.info/parts-c…teering_column/#9234446_1
Dachte man kann nur den Hebel separat wechseln..
-
Hatte jettz 3 Fahrzeuge mit FLA und war bei allen begeistert. Ab und zu mal über ne Kuppe hat er recht spät abgeblendet aber das wars. Ansonsten hatte ich kein Problem, auch nciht bei großen Schildern.