Da sieht man was das xdrive schluckt.... Im wahrsten Sinne. Sprit und Leistung
Beiträge von luxuryline
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@stussy Vmax wolltest du wissen?
Mien 530XD mir Serienmäßig 258 PS war bei 250 Schluss (auf der Geraden) Bergab ging bissl mehr. Jetzt mit 321 PS sind es auf der geraden 264km/h im Head up Display.
Eingetragen war der xDrive vorher glaube ich mit 245 -
Fahr damit zu deinem Händler und sprech ihn darauf an! So was geht nicht. Zumindest mit dem Begriff top in Ordnung
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Man braucht ja nur die ganzen E60 M5, M3 RS6,RS4 und wie sie alle heißen anschauen. Wieviele Serienmäßige Autos haben mit 40.000km an Motorschaden oder ähnliches. bis auf ein paar Ausnahmen die durch Pech oder was weiß ich kaputt gehen ist das einfach auf den Fahrer und seine FAhrweise zurück zu führen.
Ich kenne einige, bestes Beispiel ein guter Bekannter mit einem RS4. Jeden morgen, auch bei -10 Grad hör ich ihn wie er aus der Garage fährt, 200m zum Ortschild, nochmal 100m dann gehts auf die Bundesstraße und dann höre ich ihn. Unter volllast wird da auf 160 beschleunigt. Ist dem Scheißegal, der zahlt 1500 Euro im Monat Leasing und nach 3 Jahren gibt er die Autos zurück. In der Zeit hat er Garantie.
Mittlerweile ist er BMW,Audi, Porsche und Maserati durch und schimpft über jedes Auto. Beim RS4 hat er bei 43.000 einen neuen Motor bekommen .
Meiner Meinung kann das nicht daran liegen das er immer nur Pech hat und Montagsautos bekommt, wenn man seine Fahrweise kennt weiß man das das einen großen Anteil daran hat.
Er sagt nur ein Auto muss das aushalten....... Er fährt etwa 25.000km im Jahr, also nach 3 Jahren haben die Autos 75-80.000 km und seit ich denken kann hat der mit eigentlich allen Autos Probleme. -
Hab ich nie gesagt das Mehrleistung nicht mehr Verschleiß entspricht. Aber pauschal kann man es nicht sagen.
Wenn ich mit einem gechippten Motor relativ normal fahre und mit einem Serienmäßigen immer vollgas dann wird mit Sicherheit der normale vorher den Geist aufgeben.Wenn ich aber beide komplett gleich fahre, nur ab und zu mal gas gebe wird ein Bauteil beim normalen vielleicht 400.000km halten, beim gechippten gibt es vielleicht mit 350000 den Geist auf. Ein normaler der immer Vollgas fährt, kommt vielleicht nur 200.000km damit.....
Es hängt ganz und gar davon ab wie lange dein Motor hält, wie du mit ihm umgehst. Leistungssteigerung hin oder her.
Ich habe alles Querbeet gefahren im privaten Bereich, auch beruflich diverse Diesel wie 5er, A6, Panamera. Alle mit Leistungssteigerung. AM meisten mehr PS waren der 535d E61 mit + 71PS udn der RS6 mit + 230PS. Und wie sie alle vorher geredet haben das das der Motor nicht aushält. Und was ist? Der E61 wurde mit 210.000 verkauft, hat mittlerweile 305.000km drauf (Turbo bei 290.000 gewechselt)
Der RS6 läuft immer noch wie am ersten Tag. Und wieviele RS6 gab es die Serienmäßig mit 50.000km die Grätshce gemacht haben?! Sehr viele, aber wnen ich damit über den Nürburgring heize ist es ja keine Frage das das ein Serienmotor nicht aushält.Auch der Panamera wurde mit 160.000 verkauft, ohne irgendwas. Einzig mit einem 530 hatten wir Probleme, der hat bis ich glaube 70.000km zwei Turbolader gebraucht, der war aber ungechippt und wurde erst bei 100.000 gechipt. Danach war nix mehr. Keine Ahnung an was das gelegen ist.
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Wenn ich mit einem Serienmäßigen 530d regalmäßig anschlag fahren und immer wieder mit voller Kraft durchbeschleunige steigt die thermische Belastung auch an und wird zu hoch bzw der Turbo oder andere Bauteile geben den Geist auf.
Da ist es egal ob das Fahrzeug gechippt ist oder nicht.Wen namn seine Leistung nur manchmal für kurze Zeit abruft dann macht das keinem Motor etwas aus.
Ich kenne die beiden Renauer Brüder von Herberth Motorsport recht gut, auch ihren Vater der leider verstorben ist. Die Fahren Porsche GT3 im Adac GT Masters und Carrera Cup. Das sind Serienmäßige Motoren und die werden ich glaube alle 7-10 Std komplett ausgebaut und überholt!!!!
Da sieht man welche Belastung auf Motoren liegt wenn sie vollgas gefahren werden. Und die sind nicht gechippt sondern original Porsche Motoren!!!!Will damit sagen wenn du mit deinem Serienmäßigen BMW Motor dauernd über die AB rast geht dir der auch früher oder später hoch, genauso wie ein gechippter.
Wenn du aber großteils normal fährst macht es weder dem normalen noch dem gechippten was aus.
Das bei dem gechippten die Verschleißteile vielleicht früher kommen können als beim Serienmäßigen ist im normalfall auch klar da die thermische Belastung ein bisschen höher ist als beim Serienmotor. -
DAnn hast du die alte Software. Bei dem Update regelt der Auffahrwarner viel besser und die Start/Stop geht auch bei -3 Grad und relativ kalten Motor usw
Wenn man nur leicht auf der Bremse ist geht der WAgen nicht aus, drückt man fester geht er aus -
Habe ich gerade vor 10 Minuten probiert!!!!!!!! etwa 10 mal.
Vielleicht liegt es an der neuen Software, seit ich die habe geht meine Start/stop auch bei -3 Grad und relativ kalten Motor aus -
Wenn man eine Leistungssteigerung hat heißt es doch nicht zwingend das man immer mit Vollgas durch das Land brennen muss!!!! Ich habe eine nRS6 mit Leistungssteigerung, heißt das das ich immer Anschlag fahren muss sonst rentiert sich so ein Auto nicht?
Ich fahre im Jahr etwa 60.000km (+-10.000) den großteils fahre ich normal. Aus dem alter bin ich raus das ich immer Vollgas fahren muss.
Meine Autos werden meistens mit 2-3 Jahren und 40.000-80.000 km gekauft. Fahren tun wir sie je nach dem 1,5 - 2,5 Jahre.
Als beim Verkauf sind sie meistens 4-5 Jahre und haben 150.000 - 200.000km auf der Uhr und wir hatte nie Probleme.Aber das kommt auf die Fahrweise an. Wenn ich München - Köln und zurück fahre sind das 1100km. Wenn ich davon mal 100km wirklich Anschlag fahre, dann ich es eh schon viel,eher vielleicht 80km das sind dann um die 7% der Fahrleistung.
Wenn ich jeden Tag 10 mal runt um die Tankstelle fahre, danach zum MCDonalds Parkplatz und weiter zur Disco und immer zeigen muss wie gut mein Auto geht kann es sein das er nicht so lange hält.
Edit: Habe nachgerechnet. Seit 2009 haben wir 14 Auto die wir Leistungsgesteigert haben gefahren. Maximum waren ein E61 535d mit 357 PS den haben wir mit 60.000km gechipt und verkauft haben wir ihn nach 2 Jahren mit 210.000km. Der RS6 wurde neu gleich bei MTM getunt auf 800PS, ist jetzt mittlerweile 4 Jahre und hat 146.000km drauf.
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Habe ich vielleicht bissl undeutlich geschrieben. Ich habe SItzbelüftung vorne, und Sitzheizung vorne und hinten.
Ob es hinten sitbelüftung hinten gibt...weiß ich gar nichts