Beiträge von Future535d

    Das ist doch schon wieder gequirlte ...... Wenn das Auto einen Fehler anzeigt inkl. Warnleuchten etc. dann muss auch ein Fehler hinterlegt sein. Es werden ja auch Fehler hinterlegt von denen der Fahrer garnichts mitbekommt und wo kein Hinweis oder sonstwas kommt.


    Ich würd einen anderen Händler zu Rate ziehen. Sollte ja ein bis 2 in deiner Nähe geben.

    Das hast du nicht ganz richtig interpretiert.


    1. Die von mir oben verlinkte Kurve ist von einem 313PS Auto, also mit dem etwas neueren Motor.
    2. Weiter als bis zu deinen erwähnten 210kW würde er nicht fallen, da der Motor am Ende der Kurve im Drehzahlbegrenzer ist.
    3. Ist alles was bei dir nach den 220kmh passiert völlig uninteressant, da es im nächsten Gang ist.


    Für dich ist der Bereich von ca. 160 bis 220kmh interessant. Das entspricht dann etwa bei meiner dargestellten Kurve etwa 2000 Umdrehungen bis zum Drehzahlbegrenzer.


    Wobei ich deine Messung nochmal wiederholen würde,


    weil:
    1. Misst man nicht in D, weil er da bei Vollgas eben runterschaltet, sondern im M-Modus der Automatik.
    2. Dann schaltet man in Gang 5 und gibt Vollgas (nicht kickdown) und das Auto beschleunigt ohne zu schalten bis an die Drehzahlgrenze.
    3. Hat man dann eine saubere Messung.

    Nochmal Hallo Timo,


    der "Einbruch" liegt aber auch am Motorenkonzept. Beim Diesel knickt die Kurve eben zum Ende hin ein.


    Das ist beim Originaldiagramm von BMW auch so.


    Hier ein Diagramm, welches bei bimmertoday.de veröffentlich wurde:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-640d-535d-Biturbo-Reihensechszylinder-Diesel-Leistungs-Drehmoment-Diagramm-313-PS-655x826.jpg]


    Da siehst du das nach dem Peak auch noch etwas Drehzahl kommt und die Leistung, sowie Drehmoment (lange vorher) schon wieder nach unten gehen.

    Tim hat es richtig erkannt. Da fand ein Gangwechsel statt. Normalerweise müsste man starr in einem Gang messen, zumeist derjenige der am ehesten 1:1 übersetzt ist. Das müsste beim ZF der 5te sein. Da die Automatik selbsttätig hochschaltet, hätte man bei 220 den Test schon abbrechen können, so haben sie eben noch im 6ten weiter "gemessen".

    Also ein 520d reicht vollkommen.


    Guckt euch mal die Basisdiesel bei den 3 deutschen Herstellern an! Bei Audi und BMW mittlerweile 150PS, bei Mercedes sogar nur 136.


    Eine Fahrzeugkategorie tiefer 316d mit 116 PS.


    Ich bin 316d, 520d und 530d, sowie aktuell 335d gefahren. Mit allen Autos kommt man von A nach B. Mit den Reihensechsern natürlich mit nem Grinsen und entsprechend schneller ans Ziel. Ich kann Alpinas Standpunkt übrigens vertehen und teilen, wenn man 320 DieslPS im 3er hat und dann auf einen 530d Touring umsteigt, denkt man schon, hm, da könnte mehr gehen, aber mehr geht ja immer. Ganz schlimm ist der 316, da geht wirklich nix und das wird beim 518 genauso sein.


    Beim 520er freut einen der wirklich geringe Verbrauch. Es geht auch auf der Autobahn mit einer 6 vor dem Komma, das schaffte unser 30d nicht, da stand immer was mit 8 vorn.


    Die Leistung im 520 ist ausreichend, was nach Schulnoten eine 4 bedeuten würde. Mehr als eine 3 würd ich dem 30er aber auch nicht geben. Ja er ist ruhiger und Durchzugsstärker. Wenn Preis, Kilometer und Austattung passen, macht man weder mit dem einen oder anderen was falsch, oder richtig, je nach Betrachtungsweise.


    Ich würde trotzdem eher zum 30er greifen:
    1. wenn du viel fährst wirst du die Laufruhe und den Durchzug schnell zu schätzen lernen
    2. wenn du wenig fährst, dann kommt es auf die 2 Liter mehr Verbrauch auch nicht an
    :D

    Hauptsache euch gefällt es, aber wie der Threadtitel schon aussagt, sollten wir ja unsere Meinung dazu abgeben.


    Und die vorherrschende Meinung ist "nein, nicht machen".


    OT: Ne Originalhaube laminieren? Ist das nicht völlig gegensätzlich zum eigentlichen Sinn von Carbon? Soll das nicht eigentlich Bauteile ersetzen und somit Gewicht sparen?


    Weitere Frage: Wie dick trägt sowas dann auf? Bekommt man da nicht abermals schwierigkeiten mit Spaltmaßen und sowas? Wie sieht son laminiertes Teil von innen aus? Was wiegt die Laminierung? Ich finde Carbon sowieso nicht schön und würde mir das nicht ans Auto bauen, aber es interessiert mich.
    Danke vorab für die kommenden Antworten. :thumbup:

    Und wenn des nicht geil aussieht?????


    Und sowas kostet nicht 2500€!!!!!!!!


    1800$ plus Versand und MwSt und Zoll... zumindest die von 911 verlinkte Haube kostet so viel. Verarbeitung??? Naja auf den Fotos die se da im Netz haben sieht das auch nicht nach wahnsinns Passgenauigkeit aus.


    Und genau das meinte ich mit meinem Post Realfrost, guck dir mal den Haubenverlauf auf dem Foto in deinem Post vom Rechten Scheinwerfer (Fahrerseite) zum Anderen an. Guck mal wie groß der Spalt auf der Beifahrerseite auf einmal wird :thumbdown: .

    Die Heckklappe gefällt mir sehr gut, müsste man nur in Wagenfarbe lackieren.


    911, findest du die Carbonoptik schön, oder gehts dir um das Gewicht? Ich frage, weil du so gegen Folie bist.


    Weiterhin habe ich noch kein Carbonteil gesehen, was den Ansprüchen genügt, wenn es um den Tausch originalteil gegen Carbonteil geht. Irgendwas ist da immer schief, oder Spaltmaß passt nicht, oder oder oder.


    Kurzum: mach es nicht, die 2500 Euro kann man besser investieren. In Kekse zum Beispiel, oder Eis. :D