Beiträge von Future535d

    Also ehrlich gesagt find ich das garnicht schlecht. Leicht reversibel, kann man in ein neues Auto mitnehmen (wenn man denn das gleiche Modell nochmal hat), vor einem Verkauf wieder entfernbar...


    Zudem Günstiger als eine normale Tönung. Man kann es selbst anbringen (kann man mit einer Tönungsfolie auch, sieht dann aber auch meistens so aus).


    Für mich stehen hier die positiven Eigenschaften vorne an. Gut, das mit der Seitenscheibe ist jetzt nicht so der Bringer, aber bei nem F10 QP :thumbup: .


    :D

    Das mit dem HP 70 im 50d ist richtig aber auch wieder nicht. Einerseits hat 911 recht da die ersten Modelle bis Ende 2010 wie beim 525d auch teils mit dem nächst größeren Getriebe ausgestattet wurden. Das heißt der 525d kann mit dem HP70 unterwegs sein und der 50d mit dem HP90. Aber nur die allerersten Modelle.


    was Fülli´s Komment betrifft denke ist kommt es immer auf die Einstellungen der BOX von RC drauf an. Du vergleichst Äpfel mit Birnen wenn man nicht weiß wie die Einstellung der BOX war/ist :huh:
    Es sind bei der Ultimate BOX beim z.B. beim 535d je nach Motorstreuung bis zu 400PS möglich. Habe ich schon selber auf dem Prüfstand gesehen. Auch wurde auf zwei unterschiedlichen Prüfständen gemessen. Die Differenz lag bei ca. 2% nach unten. Also kann man nicht wirklich sagen, dass die BOX nicht ist. Und es ist natürlich eine Kostenfrage. Die BOX kostet im VK um die 500€ und die Software gleich mal das doppelte und ich muss zum Codierer fahren. Die BOX bau ich mir in 30min selber ein und fertig. Der größte Fehler wird bei den BOXEn immer da gemacht, dass jeder gleich auf volle Leistung aufdreht. Die Einstellung mit der die BOX ausgeliefert wird, ist ein Mittelwert welcher für das Fahrzeug festgelegt wurde. Die Vorgehensweise für die Leistungserweiterung mittels POTI an der BOX ist immer so, dass zwischen jeder Stufe 50-100KM mit dem Fahrzeug gefahren werden muss, damit sich die Werte im Steuergerät anpassen können. Sonst ist die Streuung zu groß und es kann sein, dass die Motorkontrolle kommt. Hält man sich an diese Regel, funktioniert das ohne Probleme.


    Ich lach mich tot. 400PS im 535d??? Da muss der Serie aber schon 360 oder so gehabt haben.Weitere Frage ist dann wie lange das hält?!?
    Ich halte von den Boxen nicht so viel, würde aber auch nicht generell sagen das es Schrott ist. Die größten Einschränkungen sind aus meiner Sicht zum einen die fehlende Vmax Aufhebung und zum anderen die Abstimmung. Ich habe an einen Diesel andere Wünsche als die meisten anderen Leute (ich will lieber Leistung statt Drehmoment (jaja ich weiß das eine hängt über die Drehzahl mit dem anderen zusammen)). Mir kommt es aber mehr darauf an, dass er leicht an die Drehzahlgrenze geht und obenrum dynamischer ist, statt bei 1600Upm 12 Milliarden Nm zu haben. In Zeiten von Automatikgetrieben mit bis zu 9 Gängen (nicht bmw) sollte immer ein adäquater Gang zur Verfügung stehen (und einlegen muss man ihn ja nichtmal selbst).


    Und genau diese Feinheiten kann mir eine Box nicht bieten. Daher das 4. Auto mit Chip statt Box. Der 5er wird Nummer 5 :D .

    Sag mal Xenon stellt sich doch selber ein.


    Meine Werkstatt meonte nach der Tieferlegung , :"spar dir die 30€ und geh mit deiner Freundin ne Pizza essen !" 8o


    Dann haben sie dich verarscht.


    Lies dir diesen Abschnitt nochmal durch:
    Die Höhenregulierung kann nicht eine Tieferlegung ausgleichen. Wie auch? Wenn du beladen fährst (HA tiefer als normal) dann dreht die das Licht runter. Wenn du das Auto tiefer machst, dann denkt das Auto "oh beladen, ich dreh runter". Da die VA aber auch tiefer ist, wird das Licht natürlich "schlechter" weil der Lichtkegel 1.niedriger weil Scheinwerfer näher am Boden und 2. die LWR evtl. sogar noch runterregelt.


    ---> einstellen

    Naja man man kann es verkomplizieren oder auch nicht. Die Methode funktioniert bei Halogen genau wie bei Xenon. Man sollte es eben nur nicht übertreiben.


    Beim TÜV? Was soll der daran zu meckern haben? Die Scheinwerfer gehen doch. Wenn du mit nem 96er Renault Megane mit korrekt eingestellten Scheinwerfern rumleuchtest hast du mit Sicherheit schlechteres Licht als bei nem F10 mit nicht ganz richtig eingestellten Scheinwerfern und der bekommt ja auch Tüv.

    Welche tieferlegung hast du? Wenn nur die "Standard" (nichts Extremes) dann brauchste das nicht. Die haben ja eine Automatische Höhenregulierung. Du must die ja auch nicht nach stellen wenn du voll beladen fährst.


    Entschuldige, aber das stimmt so nicht. Die Höhenregulierung kann nicht eine Tieferlegung ausgleichen. Wie auch? Wenn du beladen fährst (HA tiefer als normal) dann dreht die das Licht runter. Wenn du das Auto tiefer machst, dann denkt das Auto "oh beladen, ich dreh runter". Da die VA aber auch tiefer ist, wird das Licht natürlich "schlechter" weil der Lichtkegel 1.niedriger weil Scheinwerfer näher am Boden und 2. die LWR evtl. sogar noch runterregelt.


    ---> einstellen


    Hab ich bei mir auch machen lassen und das hat sich gut bemerkbar gemacht.


    Also TE:
    Stell dich mit deinem Auto vor eine Wand (ca.5m Abstand). Dann solltest du einen passenden Inbus haben, damit kannst du dann die Scheinwerferhöhe einstellen (beim E92 sind von oben auf den Scheinwerfer geguckt 2 weiße "Inbusschrauben" zu sehen. Eine von beiden stellt die Breite ein (also den horizontalen Winkel und eine den vertikalen). !!!Achtung, merk dir die Position damit du die wieder zurück stellen kannst falls du die falsche Schraube erwischst!!!


    Ich würde also die Lichtkegelkante an der Wand messen, dann einen cm höher stellen ---> Probefahrt


    Wenn es dir nicht reicht nochmal einen cm höher. Achtung ---> die Blendgrenze bei Xenon ist recht knapp, also auf keinen Fall zu hoch drehen, sonst blendest du deine Mitmenschen zu sehr


    Oder aber: du fährst zu deinem Händler und lässt es für 30€ schnell machen. Sollte auch jede freie Werkstatt können.

    Ich hatte HK im Mercedes. Das war schon wirklich gut.


    Bose ist überteuerter Schrott. Egal ob im Auto oder zuhause...


    Habe im 3er HK und im 5er wirds B&O. Unser B6 hat ebenfalls HK. Die beiden HK sind für den Autobereich schon echt ok. Zumindest so gut, dass ich nicht dauernd das Gefühl habe ich müsste da was nachrüsten oder tauschen.


    Das Bose "Schrott" ist würde ich nicht sagen. Mag sein, dass man für das gleiche Geld im Heim HiFi Bereich besseres bekommt, aber Schrott ist es auf alle Fälle nicht. Dann müsstest du über BMW genauso schreiben. Die verdienen auch Geld mit dem Namen, ohne das man dafür einen "Gegenwert" hat.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf das B&O. Ich trag mich hier dann mal ein, wenn ich die Hörproben erledigt habe.


    Im Moment noch nix, weil ich mein Auto erst nächste Woche bekomme. Du Musst die ET auch im Zusammenhang mit der Felgenbreite sehen. Der TE fragt ja nach einer 8,5er Breite.


    Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ja stimmt, habe das ganz außer Acht gelassen, dass es vorne enger wird. Kann mir noch einer sagen was vorne als Maximum gilt? Ist es generell richtig dass 10J x ET30 gleich raus steht wie 8,5J x ET15??


    Naja gleich nicht, aber fast. Eine 10J ist 38mm breiter als eine 8,5J. Also baut sie zu jeder Seite 19mm mehr auf. Das heißt 19mm minus 15mm (Differenz der ET zueinander) macht 4mm. Die 10J ET30 steht also 4 mm weiter raus, als die 8,5J ET15.