Wobei mein Abrollumfang laut Umfangsrechner bei 212,9cm oder 2,13m liegt. Somit 4570m/min und folglich 274 km/h. Also ist der GPS Wert relativ richtig.
Beiträge von Future535d
-
-
Kenn ich von diversen Tunern ganz anders. Unproblematisch bis etwa 360PS, danach wird es sehr kritisch. Völlig Wurscht, egal ob N54 oder N55, 340 bis 350PS sollten problemlos machbar und haltbar sein.
-
Da hast du nicht ganz unrecht, aber bereits kleine Abweichungen von 20 Umdrehungen pro Minute beim ablesen führen zu einem Fehler der 3 bis x kmh ausmachen kann.
Weiterhin ist die abgelesene Geschwindigkeit nicht die real gefahrene, also insgesamt ist die Methode nicht fehlerfrei und hilft mir nicht weiter.
Danke trotzdem.
-
Guten Morgen zusammen,
im 1er Forum gab es immer irgendwelche Cracks, die aus Drehzahl und Gang die rechnerische Geschwindigkeit ermitteln konnten.
Gibt es die hier auch?
Falls ja: 3800 Upm im 8.Gang bei einem 2015er 535d F10 ohne Allrad gibt welche rechnerische Geschwindigkeit? Meiner ist optimiert aber da wird er nochmals abgeregelt. Tacho ist dann schon lange bei 263 hängen geblieben, GPS sagt 275km/h. Stimmt das?
Danke und Gruß
-
WAF, schreib lieber N54 noch dazu. Beim N55 ist das schon wieder nicht ganz so einfach.
-
Was ist das für ein Auspuff? Hast du auch leistungsmäßig was gemacht? Die Nieren sind top!
-
-
Gibt es jemanden im Raum MD oder SDL der codieren kann? In der Liste steht erstmal niemand, aber das muss ja nicht heißen das es die nicht gitb. Im speziellen geht es um das HUD. Vmax ist raus und das HUD bleibt bei 263 stehen. Die Drehzahl geht weiter und auch die GPS Messung sagt erheblich mehr.
-
Mir währe es etwas zu hell, deswegen hab ich ein kleinen stück dunkeler gewählt als ab Werk aber fast alles ist besser als mit einem Aquarium
rum zu fahren.Ich hab das dunkelste genommen, was der Folienmann hatte (kurz vor schwarz lackiert ) und absichtlich die Werkstönung nicht angekreuzt (hatte ich vorher beim 1er, war mir zu hell).
Der entscheidende Nachteil: die abblendenden Spiegel blenden jetzt nicht mehr so stark ab wie vorher. Das ist echt Mist und daran hab ich auch nicht gedacht. Der 5er (hoffentlich kommt er nächste Woche endlich) hat wieder die Werkstönung.
-
Da hast du recht ///M. Wobei das eben einfach eine Geschmackssache ist. Gleiche Diskussion wie bei Folie und Lack. Der eine kann eben damit leben, wenn man aus 3cm Entfernung erkennt das es Folie ist, der Andere nicht.
Wenn das einer kann, dann siehst du nur das es nicht original ist, weil die meisten sich eine dunklere Folie aussuchen (dunkler als die Originaltönung).