So, Auto ist wieder da. Folie muss ich noch neu machen (Kotflügel, Stoßstange).
Insgesamt betrug der Schaden etwa 8 Scheine .
So, Auto ist wieder da. Folie muss ich noch neu machen (Kotflügel, Stoßstange).
Insgesamt betrug der Schaden etwa 8 Scheine .
Ich hatte das bei meinem 2009er E81, bei meinem 2012er E90 und bin mir sicher das der 15er F10 da nicht anders ist. Üblicherweise fahre ich nach der Übernahme des Autos zeitnah in eine freie Werkstatt und lasse Spur und Sturz so verstellen, dass die Räder gerade laufen. Beim E81 konnte man den Negativsturz an der HA mit bloßem Auge sehen. Also ist die Aussage "BMW Krankheit" nicht ganz falsch. Ich kenne weitere F und E Modelle bei denen hinten innen solche "Blessuren" aufgetreten sind.
Warum meldet sich z-performance nicht mal hier? Der Thread mit Fotos und Kommentaren wird ja auch dauernd gefüttert. Ich hab die ZP6 in Gunmetal und die haben bisher keine Lackfehler etc (sind auch erst ein paar Wochen alt). Aber scheinbar wurden sie auch ordnungsgemäß verpackt bevor sie verschickt wurden. Bis jetzt sind die makellos. Ich hoffe das bleibt so.
Meine ZP1 vom Vorgänger blättern auch (nur Sommerbetrieb). Die sind aber mittlerweile auch 4 Jahre alt. Da sehe ich schwarz für Kulanz oder ähnliches.
Ich werd bescheuert!
Den KVA hab ich noch nicht, aber am Telefon sagte man mir eben "wird definitv 5 stellig".
Das haut einen doch echt um. Man fährt mit 20 irgendwo gegen, hat fast keine äußerlichen Schäden und soll dann 10.000€ bezahlen!?!
Das ist doch alles scheiße!
Nein ich hatte keine Spurverbreiterung drauf. Die Felge ist eben ein Stück breiter und hat ne andere ET als die von BMW.
fbf, na danke für die tollen Nachrichten .
Nein im Ernst, Bodengruppe Stoßstange etc. können garnicht defekt sein, wie gesagt hab ich ne kleine (aber blöde) Delle knapp unter dem rechten Rücklicht und eben den gebrochenen Dreieckslenker.
Das Geräusch? Hm, nicht einprägsam jedenfalls, hab nichts konkretes in Erinnerung.
Danke für die netten Worte an alle.
KVA hab ich noch nicht. Würde aber auch mal so um die 3000 tippen. Wirklich viel kaputt ist aus meiner Sicht nicht. Na mal sehen, ich hoffe das Beste.
Was mich wirklich stark wundert: Felge und Reifen sind augenscheinlich nicht kaputt. Also Reifen hatte keine Luft verloren, die Felge sah gerade aus und hatte wirklich nicht einen einzigen Kratzer. Hätte nicht eigentlich die Felge einen weg haben müssen, aber der Dreieckslenker noch intakt?
Mich wundert das irgendwie. Ich hab mal mit meinem alten Auto (Passat) irgendwann 2004 ein Schlagloch mitgenommen. Da hatte ich sofort einen Platten, weil das Felgenbett gebrochen war. Der Achse ging es aber gut, da bin ich 80 gefahren. Bei BMW bricht ein Achsteil bei 20???
Wahrscheinlich wird bei 1000 Versuchen 1 mal der Lenker brechen, genau das hab ich geschafft .
Ich sollte wohl Lotto spielen, ich alter Chancenverwerter.
"Quetschwunde" direkt unterm Rücklicht. Das Rücklicht ist zum Glück unbeschädigt, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würd ich das defekte Seitenteil gegen ein defektes Rücklicht tauschen wollen
So, hab eben das Auto abgegeben. Seitenteil muss wohl auch neu. Stoßstange kann neu foliert werden und gut.
Mehr konnte man mir noch nicht sagen. Das mit der Versicherung ist Glück im Unglück, aber diese scheiß Rennerei...
Sowas passiert, wenn man morgens einem LKW platz macht. Ich könnte kotzen!!!
War aber meine Schuld, wie der Titel es schon verrät. Bin rückwärts auf diesem Bauzaunstein gefahren, allerdings auch nicht mit 100, eher so 15 bis 20 kmh.
Sieht nach Achsbruch aus. Warte auf den Abschlepper. Mal gucken was die Werkstatt sagt.
Edith: Felge sieht noch gut aus. Stoßstange hat ein paar Kratzer, aber nichts gravierendes, dank der Folie. Es ist auch alles noch an dem Ort, wo es von BMW mal hingeschraubt wurde.
Leder ist beim M5 Serie! Einen mit Alcantara zu finden halte ich für aussichtslos .