Beiträge von Future535d

    Moin Moin,


    Ich bin über die Suche auf das Thema gestoßen und wollte nicht extra ein neues anfangen, daher die Leichenerweckung.


    Also, ich bekomme in ein paar Wochen mein Auto. Es wird mit den 613er Felgen geliefert, also der Nachfolgerfelge zur 350.


    Ich würde die eigentlich ganz gern im Winter fahren, jedoch nicht mit der serienmäßigen Mischbereifung.


    Eigentlich möchte ich 225 vorne und 255 hinten, oder aber den ganzen Satz im Neuzustand weg und einen anderen Radsatz für den Winter kaufen.


    Hat irgendwer die oben erwähnten Größen schon eintragen lassen, bzw. sich von BMW Freigaben schicken lassen?


    Danke und Gruß

    gtm und Tim75


    bitte unbedingt aussagekräftige Biler machen. Das interessiert micht brennend.


    gtm
    Solltest du Bilder einstellen, dann schreib mal noch deine Motorvariante dazu (wegen Gewicht etc.), die meisten 4 Zylinder die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir mit den 30/30er Federn, die 6 Zylinder mal ja, mal nein.


    Ich kann mich zwar irren, aber das Heck sieht für einen Touring sehr komisch aus.


    Was meinst du mit NBT Navi. Den Begriff kenne ich nicht.


    Edith:
    Um noch etwas sinnvolles zu schreiben: Wenn er dir gefällt, dann nimm Ihn. Bis auf die Leisten find Ihn schön.

    Guten Morgen Mario,


    ich glaube nicht, dass das ein Mitglied von hier für dich entscheiden kann.


    Bist du den neuen 20d mit 190PS schon gefahren? Falls ja, reicht dir die Leistung?


    Wenn es nur darum geht, dann würde ich das M-Paket als Suchkriterium mal ausschließen, hätte ja der 520d auch nicht.
    Ich denke bei ordentlicher Pflege und Wartung sollten diese Laufleistungen (100tkm und mehr) kein Problem darstellen.


    Also ich würde lieber einen gut ausgestatteten 535 fahren als einen auch nicht schlecht ausgestatteten (Leder großes Navi) 520er fahren. Weiterhin finde ich die FL Modelle ohne LED Scheinwerfer nicht so schön, wegen der Halogenblinker.


    Also entweder FL mit LED oder lieber ein vFL mit Xenon.


    Ich glaube zwar nicht das mein Beitrag eine Hilfe für dich ist, aber naja.


    Gruß
    Christoph

    Also unser f10 530d hatte beim Verkauf 190tkm runter, die Stoßdämpfer waren hinüber (verstellbare) aber die Domlager waren i.O.


    Ich würde die bei 80 oder 85tkm ebenfalls nicht wechseln, sofern sie keine Anzeichen für einen Defekt liefern.

    Das ist eben der Hängearsch, den der F10/11 ab Werk auch schon hat.
    Da 30/30 tiefergelegt wird belibt er auch bestehen und fällt mehr ins Gewicht.


    Na dann am besten den Serienhängearsch lassen, arg viel mehr Möglichkeiten (als Eibach (45 oder 30mm), H&R(35mm), KW(30mm), Lowtec(30,40 oder 50mm) oder eben ein Gewinde) haste ja nicht! ;)

    Naja mal sehen. Lowtec bietet ja auch eine Variante 40/25 bzw 40/0 und auch 30/0 an, aber da gibts noch keine verwertbaren Berichte drüber. Zumindest nicht wie Bastors Bericht.

    Bei den beiden von dir geposteten hat aber mindestens der schwarze einen Hängearsch par excellence. Guck mal auf den Abstand Kotflügel zur Lauffläche des Reifens.


    Beim Grauen ist die Perspektive nicht die Beste um das zu sehen.


    Da ich noch nichtmal mein Auto habe, habe ich mich auch noch nicht zu einer der Optionen entschieden, die 45 Eibach sind mir eigentlich zu tief und die 30 zu hoch. H&R fahre ich derzeit bei meinem E92 und finde die Federn viel zu weich. Hinten sind sie schon rausgeflogen (wieder Original vom M Paket).


    Ein FW für viel Geld will ich aber auch nicht. Mal sehen ob in den nächsten Wochen noch Erkenntnisse kommen.

    Hallo an die M5 Fahrer.


    Bin gestern schnell eine kernige Runde mit dem M unterwegs gewesen und hatte das Thema, dass die Bremse irgendwie den Eindruck machte, dass diese immer weicher zu treten wurde. Praktisch das Gefühl am Bremspedal.
    Die Fahrstrecke war ziemlich bergig mit vielen Serpentinen etc. Es war aber kein direktes Fading da die Bremse einwandfrei ging und er auch die Ceramic Bremse hat.


    Ez ist meiner 2014 und ist ein 30 Anny mit ca. 4000km.


    Ich würd ihn an deiner Stelle weg geben. Am besten an mich für sagen wir 25t€ :D .


    Wie meine Vorschreiber schon schrieben: Stahlflexleitungen, wenn das nicht hilft andere Bremsflüssigkeit. Das sind die Dinge die bei allen Mopeds immer Abhilfe geschaffen haben.