Beiträge von Future535d

    Genau das habe ich auch schon fest gestellt, daher wollte ich ja auf die kleineren Größen gehen, da gibt es einzelne Reifen die einen W Index haben, Vredestein baut sogar Y Winterreifen :thumbup:


    Dann werd ich mir wohl einen neuen Satz Felgen kaufen müssen und dazu passend die Reifen. Trotzdem Danke fürs mitdiskutieren.
    :78:

    Zu Lowtec gibt es einige schlechte Erfahrungen z.B. hier: http://www.e90-forum.de/e90-e9…rd-tuning.html#post694043


    Unter anderem mein Beitrag dazu (wer ganz clever ist, findet selbst heraus welcher der 3 Beiträge von mir ist ;) )


    @swagger


    das mag ja alles sein, aber ich schwanke nicht zwischen verschiedenen Tieferlegungen, sondern ob ich es überhaupt mache. 250€ für Federn plus Vermessung (Einbau selbst) stehen für mich in keinem Verhältnis zu einem Gewindefahrwerk. Das kostet Beispielsweise von KW 1500 Flocken mit ohne kein Einbau und Vermessung nich.


    Außerdem bekomme ich ja von BMW ein neues Fahrwerk, bei einem Gebrauchtwagen würde ich da wohl auch nicht lange diskutieren, da Dämpfer ohnehin mal getauscht werden müssen. Beim Neuwagen sieht das für mich etwas anders aus.


    Aber selbst die Leutchen mit verstellbaren Dämpfern werden doch bei KW fündig: http://www.kwsuspensions.de/pr…0&setSubfilterGroupID=1-3 :thumbup:


    Fast Geschenkt.

    @Future: Nein, nein.....wir haben uns falsch verstanden, ich habe Dir 100 zugestimmt weiter oben. Ich meinte, wo ist der Unterschied in der Grundkonstruktion der beiden Autos, der einen solchen Höhenunterschied bei gleicher Feder hinten ausmacht.


    Ah! Alles klar, das muss man mir doch erklären. :D Abitur und Studium sind für solche Sinnzusammenhänge nicht ausreichend :!:


    Ich habe allerdings noch immer keine richtige Lösung. Ich werde ja auch die 535d Limo haben, genau wie fjp, allerdings sind mir die 45/40 persönlich meistens zu tief und haben den Hängearsch, auch meistens. Außer bei NoFear, da gefallen sie mir! ?(


    Oder ich storniere meine Bestellung und wenn die fragen warum?
    Na weils für die Karre keine gescheiten Tieferlegungsfedern gibt!
    :ang:

    Top !!! Wirklich ! Eine Top-Tieferlegung. So würde ich es auch nehmen. Mich haben damals die Bilder von Bastor etwas abgeschreckt, der wirkt extrem tief vorne ! Kann aber auch am weißen Láck liegen. Deiner ist einsame Spitze.


    Mich schreckt irgendwie alles ab!


    Bei Bastor sehr tief, bei fjp 88 barbarisch tief (vor allem hinten), Friday X (vorne tief, hinten zu hoch nach seiner Meinung), jetzt NoFear s Auto.


    Der von NoFear steht gut da. Bei allen anderen ist die Frage wie bei gleicher Bauart (Limo) die Ergebnisse auf der Hinterachse so unterschiedlich sein können. Vorne durch das unterschiedliche Gewicht der Motoren leuchtet mir das ja noch ein, aber bei der Limo auf der HA?


    Irgendwie hab ich das Gefühl, die Eibach Federn haben etwas von Lotto spielen. Entweder hast du Glück, oder man muss nacharbeiten.


    Für mich sind die irgendwie aus dem Rennen.

    Hi Matthi,


    er wird auf den 613er Felgen mit Standard 245 vorn 275 hinten ausgeliefert.


    Gruß
    Christoph


    Edith: Hintergrund der Frage ist eigentlich ein Winterreifen der eine W, ZR oder Y Kennung hat und für das Auto zugelassen ist. (Größe und Lastindex)

    Der ablenker ist aber sehr nützlich für mich gewesen das freut mal sehen was ich für die alten 19 zöller noch bekomme
    Aber zurück zum Thema und ihr meint die achsvermessung wirklich nur bmw machen lassen ?


    Also Achsvermessung lasse ich nicht mehr bei BMW machen, weil die Serienwerte so scheiße sind. Wir haben gegenüber einen Reifenmann der was kann, mit dem zusammen stelle ich zum Beispiel meine Hinterräder immer gerade (Sturz), da sich mit den Sereinwerten die Reifen hinten innen viel zu schnell runterradieren, hatte ich bei meinem 1er, jetzt beim 3er, mein Paps hatte es bei seinem F10 und ich denke bei meinem wird das nicht anders sein. Wenn sich das fahrverhalten verschlechtert, dann geht man wieder ein Stück Richtung Serienwert bis das nicht mehr der Fall ist.

    Matthi, keine Ahnung was du für nen Prüfer hattest, aber ne 9j mit 27er ET sollte eigentlich kein Problem sein. Die steht dann etwa 12mm weiter raus als Original und soweit ich weiß fahren ja hier auch etliche Spurplatten mit 12mm auf der VA.


    Übrigens gings ja hier mal um Eibach. :D


    Ich schlage vor wir widmen uns wieder dem Thema, obwochl ich ja auch einer der Ablenker war.

    Das hört sich doch gut ab will auch bald auf 20 zoll umsatteln dachte da an die mb design felge 9j 20 et 27 Va u 10,5j 20 et 38


    Denkt ihr das passt ohne zu bördeln


    Gruß


    Du möchtest also auch die KV1 was? Die Maße kommen mir doch extrem bekannt vor :D .


    Wenn du alles verbaut hast, dann gib mal Feedback, ist genau die Kombination die ich eigentlich auch möchte.