Was hat der für ein Fahrwerkssetup? EDC? Aktivlenkung? M-Fahrwerk? Federn?
Von der Höhe auf der VA gefällt er mir sehr gut.
Was hat der für ein Fahrwerkssetup? EDC? Aktivlenkung? M-Fahrwerk? Federn?
Von der Höhe auf der VA gefällt er mir sehr gut.
Na dann viel Glück. Evtl. ist ja bloß irgendein Sensor defekt oder so.
Ich glaub nicht, dass dir hierbei jemand anderes helfen kann als BMW. Fahr zur Werkstatt, schildere dein Problem und dann mal sehen was rauskommt. Ich kenne die Meldung bisher garnicht. Von keinem BMW im Freundes und Bekanntenkreis und auch nicht aus unserer Firma. Alles in allem etwa 20 verschiedenste BMW vom 118i bis zum Alpina B6.
Die Toleranzen gibt es definitiv! Hatte ich bei meinem 1er. Bei etlichen hat meine Rad/Reifenkombi geschliffen, bei mir und einigen anderen nicht. Die Toleranzen kommen aber eher von der Fahrwerksseite. Bei den Karroserieteiltoleranzen würden sich ja sonst unterschiedlichste Spaltmaße etc. ergeben. Ob die Achse 1mm weiter links oder rechts fällt nicht weiter auf. Fahrwerkstoleranzen sieht man ja auch in den Threads zu den verschiedenen Tieferlegungen (Höhenmessungen rechts links bzw. auch vorne hinten). Da gibt es wenige Werte von unterschiedlichen Usern mit gleichem Fahrzeug die sich decken.
Hier ist natürlich auch die verschiedene Ausstattung zu berücksichtigen (EDC, Aktivlenkung usw).
Das "multifunktionale" Display nachrüsten.
ETA Beta ist doch ein Renault Tuner oder ?
Was du meinst ist glaub ich ELIA.
Mich würden die Ventis auch interessieren, wobei sie auf einer E Klasse noch besser aussehen würden als auf einem 5er.
Die Lautstärke wird aber nicht durch die Boxen lauter, oder meinst du du kannst nicht laut machen, weil die Boxen schlecht sind? Ich kenne das nur aus dem 1er E81 meiner Mutter, die hatte auch die Standardanlage drin, da war bei einer bestimmten Lautstärke einfach schluss, egal wie sehr man den Knopf gedreht hat, solltest du das meinen, da wird dir mit den Boxen nicht geholfen sein.
Guck doch in deinem Umkreis mal nach einem ACR Shop, bzw. nach einem HiFi Spezi. Da kannst du dein Budget vorgeben und lässt dich beraten.
Im E90 Forum haben etliche Rainbow Komponenten verbaut und waren damit auch zufrieden. Evtl. haben die oben angesprochenen Spezis auch ein Auto zum Probehören da.
Ich würde die Nieren schwarz machen, es sei denn du findest etwas dunkleres als schwarz, dann nimm das .
Hi,
mal ehrlich, wer fährt mit Winterreifen schneller als 240??
Ich! Und zwar relativ oft. Deswegen habe ich momentan die Michelin Pilot Alpin mit W Index auf meinem 335. Da stehen öfter mal 270 und mehr auf dem Tacho. Nur weil Winter ist, sind ja die Straßen nicht dauerhaft verscnneit oder sonstwas.
Mir war fast klar das dieses Thema aufkommt, wie der Threadtitel schon sagt: es geht hier nur um die Reifengrößen.
Wer über Sinn und Unsinn reden möchte kann gerne einen Thread darüber aufmachen.
Future535d
Also wenn Du mit einer leichten Keilformfeder von Eibach einen Hängearsch bekommst, dann muß der F10 entweder hinten AHK Vorrichtung oder sonstwas schweres im Kofferraum haben, oder er muß schon vor Umbau mit den orig. Federn einen deutlichen Hängearsch haben aufgr. der gewichtsmäßig ungünstigen Achslastverteilung aufgr. Motorisierung und Austtattung. Dann hättest Du bei einer 35/35mm Feder einen noch größeren Hängearsch. Gerade bei Eibach habe ich bei zig Autos festgestellt, daß diese langfristig setzfest sind. Im Gegensatz zu anderen Marken, welche sich eben im Laufe der Zeit ständig nachsetzen und dann im Laufe der Zeit zu so Problemen wie Hängearsch und Durchschlagen neigen.
Gibt es einen BMW der nicht mit Hängearsch ausgeliefert wird?
Mein 1er hatte nen Hängearsch, mein 3er hat nen Hängearsch, der F10 von meinem Paps hatte nen Hängearsch und der jetzige Alpina hat auch nen Hängearsch. Der 3er hatte nach H und R Tieferlegung noch immer nen Hängearsch, bei den anderen Autos wurde nichts gemacht, blieb also beim Hängearsch.