Beiträge von Future535d

    Müsste nicht, wenn die Elektronik so schlau ist, dann auch angezeigt werden "Batterie passt nicht zum Fahrzeug" oder sowas.


    Woher soll denn die Elektronik wissen was 80% von irgendwas sind.


    Wenn man mal bei deinen Zahlen bleibt würden ja 20% Entladung der 100Ah Batterie 20Ah sein. Dann müsste die Elektronik doch von der 50Ah Batterie trotzdem 20Ah Ladepuffer wegnehmen oder nicht? Ich bin kein Autoelektronikfuchs, aber messen lassen sich doch nur Ströme, Spannungen und Kapazitäten. Woher soll das Auto also wissen wieviel Ah der falschen Batterie 20 % sind?


    Grüße
    Christoph

    Also ich habe sie in 18 Zoll für den Winter und möchte dringend davon abraten.


    Erstens sehen die Räder meiner Meinung nach wirklich erst ab 20 Zoll gut aus, zweitens sind die sehr pflegeaufwändig. Bei mir haben sich Salz und Bremsstaub bereits nach einer Saison irreversibel in den Lack (schwarz matt) gefressen obwohl ich jede Woche in der Wäsche war.


    Also ich kaufe sie definitiv kein zweites Mal.


    Und wenn man auf die 6 Zylinder nochmal was drauflegt? Bei 15tkm per anno würde ich gerne einen 550i fahren. Wenn der dann nochmal 1 oder 2 l mehr nimmt als der 35er guckt sich das auch weg. Allerdings kann ich nicht sagen wie sich das mit der versicherung Verhält, der Steuermehraufwand ist denke ich überschaubar (20€ mehr als der 30d).

    Also ich hatte die Bridgestone S001 und war damit voll zufrieden. Jetzt habe ich auf der HA die Hankook S1 evo2 drauf. Das ist eine absolute Katastrophe! Das Auto schwimmt bei Geschwindigkeiten über 120km/h das ist wirklich gefährlich! Ich habe schon Luftdruck hoch und runter versucht, aber die sind einfach zu weich in der Flanke! Merkt man beim drücken mit dem Daumen. Vorne hart (Bridgestone) hinten sehr weich (Hankook).


    Ich war immer Hankook-Fan und hatte die S1 als Sommerreifen und die Icept als Winterreifen (bei meinen Vorgängerautos) und war damit immer sehr zufrieden. Habe dann auch mal Dunlop und Conti probiert, bin aber immer wieder bei Hankook hängen geblieben wegen Preis Leistung. Die Bridgestone hatte ich nur genommen, weil die hankook in 275/30 20 eine Zeit lang nicht lieferbar waren. Aber das ist eine absolute Enttäuschung.


    Auto ist noch kein Jahr alt und wurde im Frühjahr vermessen wegen Tieferlegung. (Also es kann nicht am Fahrwerk liegen)


    Symptom: Man fährt beispielsweise 160 und gibt einen kurzen Lenkimpuls, dann schaukelt das Auto 2bis 3 mal hin und her bevor es wieder geradeaus fährt. Das hat er weder vor noch nach der Tieferlegung mit den Bridgestones getan, daher kann es nur am Reifen liegen.

    Also ich habe von M Fahrwerk auf Eibach prokit gewechselt (Vorderachse). Ich merke keinen Komfortunterschied. In den Kurven liegt er einen Hauch besser (kann aber auch Einbildung sein), zumindest gefühlt nickt er vorne jetzt nicht mehr so stark ein.


    Mit H&R habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren viel zu weich und haben sich so weit gesetzt, dass die Windungen schon aufeinander geschliffen haben usw. Die Hinterachse hat dauernd durchgefedert..... H&R Kaufe ich nie wieder. Erfahrungswerte aus Passat 3BG und E92 335d (Teilenummern verglichen etc, weil ich schon dachte die Federn wurden falsch geliefert... war aber alles nicht, sondern es war einfach Schrott).

    Moin,


    also ich kenne das nur vom E60 (V10 Sauger). Der hat nach 125tkm einen Motorschaden gehabt. Der neue Motor hat dann überhaupt kein Öl mehr verbraucht. Der Ölverbrauch vom Erstmotor war immer sehr hoch, wenn man den Motor bauartgerecht genutzt hat.


    Sieht man denn irgendwo Öl, wenn man Plastikjacke (Abdeckung oben) und Plastikhose (Abdeckung unter dem Auto) mal abmacht?


    In den Handbüchern steht zwar "bis zu 1l auf 1000km", aber die Angabe ist meines Erachtens völlig veraltet.