Also ich hatte die Bridgestone S001 und war damit voll zufrieden. Jetzt habe ich auf der HA die Hankook S1 evo2 drauf. Das ist eine absolute Katastrophe! Das Auto schwimmt bei Geschwindigkeiten über 120km/h das ist wirklich gefährlich! Ich habe schon Luftdruck hoch und runter versucht, aber die sind einfach zu weich in der Flanke! Merkt man beim drücken mit dem Daumen. Vorne hart (Bridgestone) hinten sehr weich (Hankook).
Ich war immer Hankook-Fan und hatte die S1 als Sommerreifen und die Icept als Winterreifen (bei meinen Vorgängerautos) und war damit immer sehr zufrieden. Habe dann auch mal Dunlop und Conti probiert, bin aber immer wieder bei Hankook hängen geblieben wegen Preis Leistung. Die Bridgestone hatte ich nur genommen, weil die hankook in 275/30 20 eine Zeit lang nicht lieferbar waren. Aber das ist eine absolute Enttäuschung.
Auto ist noch kein Jahr alt und wurde im Frühjahr vermessen wegen Tieferlegung. (Also es kann nicht am Fahrwerk liegen)
Symptom: Man fährt beispielsweise 160 und gibt einen kurzen Lenkimpuls, dann schaukelt das Auto 2bis 3 mal hin und her bevor es wieder geradeaus fährt. Das hat er weder vor noch nach der Tieferlegung mit den Bridgestones getan, daher kann es nur am Reifen liegen.