Beiträge von ///M Performance

Gaaanz blöde Frage, auch ne saudämliche Idee aber der ActiveSound wird ja erzeugt durch eine Soundkugel, welche umso größer dimensioniert auch ein größeres Lautstärkevolumen erzeugt.

Und mir fällt da dieses Video ein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jaa ich finds auch irrsinnig witzig aber worauf ich hinaus will ist, wenn es so leicht ist mit einem passend geformten Resonanzkörper die entsprechende Klanglage/Höhe zu finden, müsste dieser Sound, vorrausgesetzt bei permanenten Staudruck in den Kammerm, doch leicht nachzuahmen sein.

Der Kostenaufwand für die Fertigung eines solchen Resonanzkörpers sollte nach Vorgabe eines Prototyps nicht all zu groß sein.

Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

Ist zwar unwahrscheinlich beim f aber die e46 bzw. e39 Baureihe hatte beim Navi prof. immer wieder Probleme mit dem Radiomodul BM54.

Das Radiomodul besaß Verstärkerplatinen, welche bei Überbeanspruchung gerne kaputt wurden.

Ob der f1x ein ähnliches System besitzt, kann ich dir aber so nicht sagen.

Ich würd mit'm geringsten Aufwand beginnen zu Suchen. In deinem Fall erst mal ein Softwareupdate und dann weiterschaun...

Bei mir wurde im Rahmen des Service bei ca. 49tkm der Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt, dass die Abgasklappen nur noch zu 89% öffnen. Daraufhin wurde Kulanzantrag gestellt und zu 100% gewährt. Da aufgrund der geringen Ablagerung nur eine Reinigung erforderlich war, musst ich lediglich die Kosten für das Walnussgranulat übernehmen.

Der Verbrauch liegt bei mir stets von 7,9 - 8,6Liter auf überwiegendem Landstraßenverkehr bei einer durchschnittlichen Fahrtstrecke von ca. 30km (fahr den Touri aber auch nur zweimal wöchentlich)

Von der Idee her find ich's gar nicht mal so schlecht. Es jammert ja auch keiner über PushUp-BH's! ;)

Aber
    a) die Ertragsspanne bei wirklich geringem Materialeinsatz
    und
    b) der künstliche Elektrosound (wie bei GranTurismo, wo sich jeder Käfer wie ein Skyline anhört und jeder Skyline wie ein Boxster) sind Ausschlusskriterien für mich.

Sofern es richtig ernstgemeinte, stimmige kernige Klangalternativen gibt (R6, Oldschool V8, V10 u.ä), könnt ich mir vorstellen, mir darüber nochmal Gedanken zu machen. Technisch ist es definitiv heute schon machbar.

Zitat

Was für ein Vergleich! :D

Im Gegensatz dazu habe ich vor einigen Jahren einen Golf 6 GTD besessen. Dieser hatte serienseitig im Motorraum einen Zigarettenschachtel-großen Soundaktuator verbaut, der eigentlich nur eine Art Vibrator war. Das klang dermaßen beknackt, dass ich ihn abgeklemmt und ausgebaut habe.

Was für ein Vergleich^^ soweit wär nicht mal ich gegangen xD ;)

Also ich hab bisher schon viel drüber gelesen, welche auf Probe gehört und auch mit den Modulen vom Audi und Porsche verglichen, sowohl in ner Audiniederlassung, wie auf Youtube (mit Lautsprechern, der Heimkinoanlage, Ohrstöpsel und Co.).
    Der einzige, bei dem sich das bislang wirklich wie ein Beziner anhört ist ein Porsche Cayenne aus der Nachbarschaft.

Alle anderen sind vergleichbar mit dem Thermomix meiner Frau...

Mal abgesehen von den horrenden Preisen, welche dafür aufgerufen werden, denn die Produktions- und Herstellungskosten dürften sich um die 70-100€ belaufen, finde ich die Qualität äußerst minderwertig. Sorry.