Kann man nach der Einbrennzeit mit den Dinger auch Flugzeuge im Landeanflug einweisen, wie aus der Werbung eines amerikanischen Bastelbudenherstellers?
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Kann man nach der Einbrennzeit mit den Dinger auch Flugzeuge im Landeanflug einweisen, wie aus der Werbung eines amerikanischen Bastelbudenherstellers?
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So liebe Mitglieder und ohne Glieder,
hab gestern Abend (ganz nach ///M's Anleitung in einem anderen Thread) die Brenner und Abbiegeleuchten selbst getauscht. Was soll ich sagen, der Aus- und Einbau ist echt total easy für einen Laien. War trotz der schlecht zugänglich Schrauben der Serviceklappe in ca. 30min. auf beiden Seiten erledigt. Einzig die Abbiegeleuchten sind knifflig und bis zur leichten Aggression gegen deutsche Ingenieurskunst neigend relativ schnell zu bewältigen.
Bestellt hab ich beide CBI Brenner für 105€ (LP 179€/stck) bei Lichtex.de. Hab sie auch auf der osram Homepage überprüft und bestätigt bekommen, dass es sich um Originalteile handelt. Der Kontakt/Versand verlief freundlich, schnell und problemlos. Gerne wieder.
Der erste Test war vielversprechend, denn beide leuchten mindestens so gut wie die alten, sind von der Lichtfarbe her noch recht weiß bis gaaanz minimal gelblastig und echt hell.
Nach der angegebenen Einbrenndauer von ca. 10Std. bin ich sehr zuversichtlich, dass die Dinger "noch besser" werden.
Danke nochmals für die Infos aus dem Forum!
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Würd ich NICHT machen.
Grund: es ist ja eine Veränderung der Abgasanlage und eine solche muss eingetragen werden, auch wenn du statt zwei auf einen MSD "umrüstest", denn in meinen Augen veränderst du ein originales Bauteil, welches weder so für den 30d, noch für den 50d gefertigt und abgenommen wurde.
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Edit:
Er bekam erst im Februar neue Scheinwerfer wegen Beschlagen von Innen auf Kulanz. Demnach müsste die Lichtausbeute von Haus aus größer sein, als wie bei steinschkagzerbröselten Scheiben, nicht wahr?
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Wahrscheinlich hast recht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen Nightbreakern und den CoolBlue so extrem sein soll. Im Direktvergleich bestimmt aber in freier Wildbahn?
Hier mal ein Foto von meinen "noch originalen"
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@Stussy:
Hast du vielleicht Bilder vorliegen, wo man sowohl die Brenner im eingeschalteten Zustand Auto sieht?
Der Shadow hat mich verunsichert
Sollt halt nicht nach Lampentuning aussehn und bei Regen würd ich schon gern nach deinem Kommentar "Ach, DAA ist die Straße" gehen
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Ich hol das Thema mal wieder hervor.
Leider findet man relativ wenig Fotos, auf denen es richtig vergleichbar zu sein scheint.
@CBI Fans: würdet ihr die Cool Blue Intense nochmals verbauen? Seit ihr mit der Lichtausbeute bislang zufrieden?
Shadow: Hast eventuell ein paar Fotos zur Hand, sowohl von der entgegenkommenden Optik her, wie auch vor einem Resonanzkörper?
Find die Optik von den neuen Benz's wirklich genial - man erkennt sie von weiten schon raus. Aber wenn die Lichausbeute bei Regen nix taugt, hilft des alles nix und es kommen die Nightbreaker rein....
Danke im Vorfeld, Jungs
Da hier viele Wagen noch keine 5Jahre alt sind und der Austausch meist über kulante Abwicklung bei Vertragswerkstätten erfolgt, dürfte der Anteil an Fahrzeuge mit diesem Problem bei freien Werkstättwn gen null gehen.
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Koste quante?
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