Beiträge von ///M Performance

    Für den Preis kann ich mir keine Qualität vorstellen. Ich denke, dass er 17 einzelne Rohrteile bekomen hat, die er jetzt zusammenbasteln kann wie einen LEGO Bausatz.
    Im Endeffekt sind's wahrscheinlich aufgearbeitete Verschnittteile, die sowieso nur weggeworfen worden wären.


    Wenn nicht, poste doch bitte mal Bilder ;)


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    Intressanter Beitrag.
    Bin trotz Selbsständigkeit auch Privatkäufer und hatte schon diverse Problemchen mit dem Dicken. Allerdings immer auf Kosten der AG und Kulanz.


    Mein f11 heult auch bei langsamer Rückwärtsfahrt. Hab mir darüber aber bislang keine Gedanken gemacht. Er hat mittlerweile ca. 75tkm runter und hatte bislang eigentlich keine Probleme beim Schaltvorgang. Die immer wieder in Foren zu lesenden ''Ruckler in den Gängen von 1-4'' erachtete ich als normal an, je nach Gaspedalstellung und Nenndrehzahl.


    Seh es auch irgendwie als logisch an, sofern das falsch ist, berichtigt mich bitte.
    Da beim Gangwechsel stets unterschiedliche Drehmomente anliegen, in den nächsten Gang umgesetzt werden müssen und dabei auch stets die Gaspedalstellung, sprich Benzin-/ oder Dieseleinspritzung unterschiedlich ist, kann es in meinen Augen das Steuergerät einfach nicht anders umsetzen. Anders als beim DSG, bei welchem man ja sogar die Härte der Gangwechsel einstellen kann.


    Rückwärtsfahren ist ähnlich. Die Getrieberitzel sind halt in die fahrende Richtung gefräst, fährt man rückwärts, laufen sie rückwärts und greifen dadurch natürlich auch nicht so sauber ineinander.
    Es sind mechanische Bauteile und bei Reibung gibts halt Abrieb. IMMER.


    Auch wenns OffTopic ist aber beim Turbo ist's doch das Gleiche. Er MUSS in meinen Augen ein wenig pfeifen. Nicht viel, keine Frage aber durch die Mechanik arbeiten halt die Teile und sind demnach auch hörbar. Ich würd mir mehr Sorgen machen, wenn ich den Turbo auf einmal nicht mehr pfeifen hören würde. :D


    Ich werds erstmal in 10tkm mit ner ''echten'' Getriebespülung beim Vertragshändler versuchen, wenns dann nix bringt, ists mir vorerst egal, solangs keine Kulanzaktion gibt. Was hilfts auch, bevor ich ein neues Getrieb order, stell ich den Dicken zurück zum Händler, denn ab dem Zeitpunkt wird's in den meisten Fällen ein Fass ohne Boden. :doqw:

    Hier mal ein Video von seinen beiden Schätzchen :herz: :confused:


    Sowohl der 1er mit den BBS Felgen, wie auch der e90 ///M3 Kompressor dahinter gehören ihm.
    Edit. Der 1er hat den v10 in Verbindung mit einem G-Power Kompressorkit verbaut. (echt irre geil!) :thumbup:


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    Probier dei Glück mal beim Jungmeyer Kare in Geiselhöring bei Straubing.
    Des is a Vertragswerkstatt und gegenüber Tuning und Co. sehr aufgeschlossen. Fährt selbst nen ///M3 Kompressor, sowie nen 1er mit V10 aus'm e60.
    Vielleicht kennst ihn ja aus Youtube, oder von Treffen her.


    Kenn ihn scho länger, war selber aber noch ned bei ihm.
    Mei, des is halt ganz a Junger, der sowohl die Firma von seinen Eltern übernommen, wie auch selbst mit KJ Performance was aufgebaut hat. Absolut fähige Werkstatt, die auch mal über den Tellerrand schaut.

    Für unwissende wie mich wären Hintergrundinfos echt prima.... ;)


    Ab wann sollte man den Wechsel vollziehen? Darf man auch fragen, wer der Typ überhaupt ist, was der macht und wo die Aufträge überhaupt bearbeitet werden?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Man sollte nach etlichen Beiträgen vielleicht mal erwähnen WARUM Powerboxen so schlecht (gemacht) sind/ werden... Denn hier gibt es zum Teil unterschiede. Angefangen von Schummelboxen, bishin zu welchen, die geänderte Softwaredaten integriert haben.


    Bei den billigen Boxen handelt es sich lediglich um eine, nennen wir sie liebevoll Überbrückung, welche zwischen das elektr. Gaspedal und der Rail (Einspritzpumpe) geklemmt wird.


    Die Box besteht innen meist nur aus einem kleinen Widerstand und einer Sicherung.
    Diese "Überbrückung" macht dabei nichts weiter, als der Einspritzpumpe und dessen Steuergeräte PERMANENT vor zu gauckeln, dass der Fuß auf Gaspedalanschlag steht.
    Somit errechnet sich das Auto, bzw. dessen Steuergeräte und Railpumpe, dass eine Volllast herscht und dementsprechend höher als ab Werk den Sprit in die Kammern jagt. Ein Schritt folgt dem nächsten und deshalb regelt das "echte" Steuergerät auch das zum vollen Dieseldruck passende Luftgemisch dazu. Da der Motor aber nicht auf permanente Volllast ausgelegt ist, werden sämtliche Teile stark beansprucht, was gern mal zum (im wahrsten Sinne des Wortes) Lagerkoller führt.


    Der Materialeinsatz und WarenWERT einer solchen Box? Keine 30€....!


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