Beiträge von ///M Performance

Servus @ all,
    wie oben beschrieben, würd mich interessieren, ob es möglich ist, die Regeneration des DPF manuell anzustoßen? Also im Auto, ohne Diagnosesoftware, über Tastenkombination (3xGas, 2xBremsen, 1x Hupen frag mich nicht) , o.ä?
    Wie lange dauert so eine Regeneration eigentlich? (pauschal ca. 20min.?)

Grund:
    Ich benutze den Dicken meist nur einmal die Woche und fahre damit einfach ca. 38km zu meiner Zweigstelle. Warm-/ und Kaltfahren ist Standard.
    Ansonsten brauch ich ihn nur zu Geschäftsterminen o.ä. Meist sind die Regenerationsphasen allerdings extrem unpassend, z.B bei wichtigen Terminen.
    Auch abends, also nach der gefahrenen Strecke, ist er manchmal noch am klackern, auch die Endrohre sind noch dementsprechend heiß (was sonst beim Diesel eher nicht vorkommt).
    Bei ner längeren Autobahnfahrt oder so wärs mir ja egal aber im Regelfall hab' ich weder die Zeit, noch Abends den Nerv um damit ne Extrarunde um den Block zu drehen.

Mir ist aufgefallen, dass man es sich ein wenig einrichten kann, sofern er warm ist und man auf SPORT Einstellungen geht.
    Zumindest hab ich den Eindruck, als wollte das Steuergerät sagen, dass fortan mehr Temperatur im Motor entsteht und dadurch die Regeneration, sofern nötig, angeregt werden kann.
    Vielleicht bild ich mir das auch ein?

ps. Das es auf die Dauer schädlich sein kann, die Regeneration durch ein Abstellen des Motors zu beenden ist mir bewusst. Genau aus dem Grund frag ich ja nach solch unkonventionellen Methoden. ;)

Ja wegen mir machts doch was ihr wollt. Zugegeben gefallen's mir ja selber, ich wollt ja nur aufklären, bevor das Geschrei groß wird.

Der Tüv, ein Unfall und ne Polizeikontrolle sind halt drei paar Stiefel. Is ja wie mit'm DPF. Solangs keiner merkt isses bestimmt cool.

Wenn die Kiste bei ner Verkehrskontrolle sicherg'stellt, ein Gutachter eigeschaltet und den Jungs das Spielzeug zerlegt wird is'ses doch ned besser. Also keep calm & carry on ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Falsch. Die Teile bleiben eben nicht unverändert, wenn er anfämgt, mit Farbe dran rum zu pinseln...

Die lichttechnische Anlage darf nicht verändert/auseinander genommen werden bzw. nur dann, wenn ein lichttechnisches Neugutachten erstellt wird.

Ist also eigentlich schon damit passiert, wenn die Streuscheibe demontiert wird. Gleiches Beispiel gilt für US Blinker, oder beim Nass-/ und Schleifpolieren getrübter Streugläser. Es sind Lapalien, ja, welche aber unweigerlich zu einer änderungspflichtigen Abnahme müssen, da dies die Licht-/ und Blendverhältnisse ändern könnte. So ein lichttechnisches Gutachten kostet mehrere Eurones...

Folgen:
    - min. 1Punkt
    - Geldstrafe
    - Fahren ohne Betriebserlabnis(!)
    - Fahren ohne Versicherungsschutz(!)
    - im Zweifelsfall kann das im Wissen darin sogar als Vorsatz geltend gemacht werden

Weil so manches ''cool'' aber gefährdend ist und die Jungs im SaeftyCar genau wegen solch einer Bananengeschichte so heiß drauf sind, die Tuninggemeinde auszuhebeln.
    Also ich hätte keinen Bock drauf, wenn mir und meiner Familie nachts so jemand in die Schnauze fährt, nur weil einer auf die coole Idee gekommen ist, an seinen Scheinwerfern rumzufummeln.

Bin kein Moralapostel aber dass das Öffnen/Verändern der Scheinwerfer zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, dürfte bekannt sein, oder? ;)
    Im Falle eines Unfall's mit Personenschaden aufgrund dieser Tatsache stelle ich mir kostspieliger vor, als nen neuen fxx zu kaufen...

Steht aber eigentlich im Gutachten... ;)

Du brauchst normalerweise 275er, welche zwar drinstehen aber außer Hankook und ein paar PinkiPonki Hersteller einen 275er auf ner 10.5er Felge nicht freigeben, da die Felgen eigentlich zu breit ist.

Hab die gleichen drauf aber vorher meine Hausaufgaben gemacht :) die Sache war samt Federn in 15min. inkl. Kaffee und Snickers erledigt ^^

Mich würde intressieren, was der Getriebeservice beinhaltet?
    Is das nur die Spülung, oder wie in dem Video auf seiner Seite zu sehen eine komplette Demontage mit anschließender Reinigung sämtlicher Bauteile?

Hab ein ähnliches Angebot vorliegen von BMW Jungmeyer in Geiselhöring bei Straubing.
    Anbei ein Video zum Servicevorgang vom Kare.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.