Komm aus Bayern aber trotzdem danke
Es stört mich ja eigentlich nur bedingt. Ich hätt' halt selbst gern in der Hand wann ich ihn regenerieren möchte. Natürlich dann auch in regelmäßigen Abständen von 500km. Wenn ich abends um halb neun nach Haus komm' und er regeneriert sich seit ca. 5-10km hab ich auf's sinnlose rundum eiern einfach keine Lust mehr. Auch bei Terminen ist es total Banane in der Innenstadt um den Block zu fahren, wenn man eigentlich schon nen Parkplatz vor der Haustür gefunden hat...
Dadurch das der Zyklus erst auf normale Motorbetriebstemperatur gebracht werden muss, vergehen bei normaler Fahrweise ja schon 20km. Vorher sieht er bei mir keine Drehzahl und Volllast über 2000 Touren. Dann nochmal 5km bis er das erkennt und anschließend der Brennvorgang.
Manchmal bemerkt man's halt wenn man die gewohnte Leistung nicht ausschöpfen kann und er "träger" wird, beim LKW überholen beispielsweis. Auch ein leichtes Klackern im Auspuff unterm Auto ist hörbar. Eine visuelle Meldung dazu gibts leider nicht soweit ich weis.
Mir ist aber bekannt das so manches ja übers Geheimmenü funktioniert und deswegen könnt ich mir vorstellen, dass sowas klappen könnte. Deswegen o.g. Bsp. 3xGas 4sek, 1xBremse 10sek. oder so.
Gesendet von meinem Nokia 3210