Beiträge von ///M Performance

    Edit: Mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen und hab mich deswegen mal intensiver mit dem Radaufbau befasst.


    Kann es sein, dass ein Teil von euch die Felgenzentrierringe angebracht hat? Zumindest laut Gutachten sind die CH-R ausschließlich damit zu fahren, was bedeuten würde, dass die ja dadurch weiter rausstehen würden...


    Zum anderen fahren hier manche einen 245/275er Reifenkombination, welche laut Gutachten ja nicht zulässig ist.


    Schreibt mal bitte kurz ne Resonaz drunter - Danke!


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Da das Thema bei mir auch grad aktuell ist, hab ich mich mit Prognox fachgesimpelt.


    Bekam heut auch die Bestätigung vom Reifenwilli, dass eine 10.5er BBS CH-R mit einer Et35 beim Touri kein Problem sei.


    Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob denn bei dieser Breite auch noch eine Tieferlegung von 35mm zu erreichen wär... Da hab ich starke Zweifel dran.


    Hat da von Euch jemand Ahnung davon?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Mein Dicker wird mit 0w40 bewegt und auch langsam warm und kalt gefahren, allerdings auch strikt nach alt bekannten Regeln des Turbofahrens...
    Solange die Betriebstemperatur nicht erreicht ist und das ist nun mal erst bei ca. 25km der Fall, geht die Drehzahlnadel nicht über ein Viertel des kompletten Drehzahlbandes - also sowohl bei meinem 3.30d, wie auch beim Touri über 2000rmp und Halblast. Der Lastbetrieb ist übrigens gut an der BMW typischen Verbrauchskala zu erkennen.


    Ich fahre jetzt den vierten Diesel hintereinander (e34 5.25tds Winterauto, e46 3.30d Zweitwagen für Schönwetter, e61 5.30d Alltagswagen, f11 5.35d aktuell)
    -> die Laufleistung reichte vom aktuellen f11 30tkm bis 296tkm beim 525er tds und ich hatte noch nie(!) einen Turboschaden, oder sonstiges (ausgenommen die Agr des f11)


    Zu G60-Lader-Zeiten (das Konzept war trotzdem scheiße) wussten die Leute noch, wie man einen der wenigen Turbomotoren zu fahren hatte.


    Ein Turbo ist nun mal kein echtes Verschleißteil


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Servus @ all,
    noch immer beschäftigt mich die "F-Frage". Wieder mal ungewöhnlich, original, fett und dennoch dezent zugleich kam ich durch Zufall auf die Styling 149, obwohl ich nach wie vor nach den 464ern Ausschau halte.


    Würden oben genannte Felgen mit den hinteren Maßen 10x20et24 unter die Radhäuser passen? Wenn ja, müssten diese eingetragen werden?


    Verbaut werden bis dahin H&R Federn mit 35mm.

    Verunsichere hier doch bitte die Leute nicht, wenn Du nichts Genaues weißt! Wieso empfiehlst Du ein nicht freigegebenes Öl? Da ist die Garantie ganz schnell flöten! Gerade bei Deinem Nick sollte man mehr Fachwissen erwarten.

    Langsam reiten, Spezi! ;)
    Empfohlen hab ich nämlich schon mal gar
    nix, sondern nur erwähnt, dass auch andere Autobauer bei
    leistungsstärkeren Motoren IN DER REGEL ein 10w60 nehmen - oder hab ich
    geschrieben
    "nimm ein 10w60 und basst scho"? Und was das Fachwissen anbelangt, stell
    ich deines auch nicht unbedingt in in einer derartigen Weise in Frage...!


    Die oben genannte Empfehlung war lediglich, sich besser direkt bei BMW in München zu erkundigen und damit war kein falsches Wort dabei.