Beiträge von ///M Performance

Servus @ all,
    sicherlich wissen die meisten von Euch, dass die BMW AG heuer ihr hundertjähriges Bestehen feiert.

Deswegen die Frage an Euch, wisst Ihr denn ob auch etwas für uns Fahrer/Käufer/Fans geplant ist? Ich hatte mal was vom großen BMW Treffen im Olympiapark gehört (Syndikat find ich sch....) aber nie rausgefunden, ob an der Sache was dran ist.

Ich find allgemein, dass BMW das Thema viel besser vermarkten sollte - bislang ließt man nicht einmal auf der Homepage was davon...

Fänd's schon äußert schwach, wenn die AG nur im engsten Investorenkreis feiern würde. Hätt mir da für die wahren "Fans" schon etwas mehr vorgestellt.

Ach Leute, so seit ihr richtig süß xD :D

Ich hab mir den Michelin auch schon genauer angekuckt, nicht zuletzt, weil BBS die Reifen- und Traglastfreigabe bereits im Gutachten erwähnt. Top Reifen, keine Frage! Aber mir isses das Geld einfach nicht wert. Genau so wenig wird der Nexen von der Felge bröseln, oder etwa doch? :whistling:

Und schmal sollten sie deswegen sein, weil die Felgen ne 10,5er Breite besitzen und ich beim Auspacken einen nicht definierbaren Anfall von ''leck-mich-doch-sind-die-fett, Zähne knirschen und einem oh oh, das wird verdammt knapp'' hatte.

Ne Spaß beiseite, ich wusste halt nicht, wie sich Falken, Hankook und
    Co. auf'm BMW fahren, schließlich hört man immer wieder von Spur
    nachlaufen, lautem Abrollgeräusch, Sägezahnbildung, oder dass das DTC
    bei schnellen Lastwechseln zicken macht.

Seh ich genauso. Es sind halt nur ein paar Zentimeter die zwei Tonnen Fahrzeuggewicht auf der Straße halten.

Möcht jetz a ned knausern. Teure Felgen kaufen und dann nen Linglong is wirklich nix. Bei uns in Bayern sagt man(n)
    "dass' hold einfach bassn muas".
    (Gutes Preis-/Leistunsverhältnis)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Danke für eure bisherigen zahlreichen Antworten.

Kaufen werd ich beim örtlichen Händler, da es ein direkter Ansprechpartner ist und die mich kennen und verstehn.

Bisher fuhr ich stets auf SportMaxx aber da scheint es wohl Probleme zu geben, zwecks Rückruf und so...

Bisher wurde mir aus jeder Preisklasse was angeboten (vom teuersten beginnend):
    - Michelin SuperSport
    - Bridgestone Potenza s001
    - Falken Azenis FK 453

Nicht falsch verstehn aber von Nexxen dacht ich bisher, dass es eher ein Billighersteller wär...
    Lass mich gern eines besseren belehrn

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Servus @ all,

Da die Suche leider nur Fahrradreifen zum Vorschein gebracht hat, versuch ich's jetzt mal so. Bislang gobg jeder Thread vorrangig um Felgen, nicht um Reifen.
    Wenn der Thread also doch schon mal durchgekaut wurde, verlinkt mich einfach ;)

Ein nagelneuer Satz BBS CH-R liegt bereits in den Größen 9.0x20et29 und 10.5x20et35 in der Garage.
    Nun bräucht ich preisWERTe non Rft Sommerreifen dazu.

Sollten allgemein eine gute Nasshaftung haben und relativ schmal (was auch immer relativ schmal bei 245/285er heißen mag^^) gebaut sein.

Welcher Hersteller baut eine sportlich, schmal geschnittene Optik zu guten Konditionen?

Hankook, Falken oder ähliches zu empfehlen?

Haut doch einfach mal nen Tipp raus!

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160211/54c896e903731352c727e9fc3e4584db.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160211/f53c4c69aee1a40adc9ae3a25a674866.jpg]

Ich bin so frei und hab mal ein paar Beispielbilder angehängt. Beim Carbonschwarzen wirken die Felgen zumindest in meinen Augen viel zu protzig und breit. Beim Niederrheiner hingegen perfekt kantenbündig...

An was liegt das?