Beiträge von ///M Performance

    Jetz' geh ihn halt ned gleich so an, es steckt schon a Fachwissen dahinter. Trotzdem versteh ich die angesäuerten 50i Fahrer die 400Ps gekauft haben und 200 davon nutzen dürfen...


    Aber wenn ich das mit dem damaligen (e39 5.28i) Neuwagen von meinem Vater vergleich, ists aufgrund der immer mehr werdenden Einsparungen und den dabei steigenden Verkaufspreisen schon zu hinterfragen, was die obere Mittelklasse noch an Qualität liefert, wenns beim Motor schon beisst. Bei Audi ist es ja das Gleiche...


    Zurück zum e39.
    Der wurde vom ersten Tag an nicht warm, geschweige denn groß (ein-)gefahren. Bekam nur zum Service nen Tropfen Öl (ab und an auch mal 10tkm drüber), fuhr bis in die 400.000 hinein seine 230 auf der Bahn und auch sonst gab es bis auf ein paar kleinere Lapalien nie einen Ausfall bis zum Verkauf bei 486tkm.


    Sind die Autos nur noch auf den Erstbesitzer, im Zweifelsfall bis 100.000km ausgelegt?


    Nicht jeder "will" sich einen Neuwagen leisten. Egal ob er könnte, oder nicht. Warum auch? Als normal sparender Privatbesitzer kann man das Geld im ersten Jahr kaum schneller verprassen.
    Ob 20d, oder 50i und ob ihr's hören wollt oder auch ned aber wir reden von einem Stangenauto, ohne M Pickerl.





    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seid's ma ned bös' aber des is doch vom Prinzip her ein dodaler Schmarrn...


    Wenn ich mir eine bestimmte Leistung erkaufe, erwarte ich auch, diese im vollem Umfang nutzen zu können.
    Es kauft sich selten jemand nen M3 um damit nur Sonntags zur Eisdiele zu fahren und wenn, dann ist es eben die angesprochene Kundengruppe, die nicht nur in Foren belesen ist, sondern auch ein ebenso überdurchschnittliches und sensibles Empfinden an den Tag legt, wie oben genannter Motor. In diesem Fall sollte es aber dann aufgrund der peniblen Pflege noch weniger passieren, als wie bei normaler Alltagsnutzung vom Boss.


    Wir reden hier nicht von einem hochgezüchteten Rennmotor, sondern von einem, zugegebenermaßen überdurchschnittlichen und leistungsstarken Motor. Mal abgesehen davon trägt dieser nicht mal das ///M-Kürzel...




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Es wär ne Hilfe, wenn du schreiben könntest wo du genau her kommst und wie weit du fahren möchtest.


    Hab hier in Bayern 194€ für den Einbau von Federn und Pendelstützen hinten, inkl. Spur/Sturzvermessung bezahlt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Vielen Dank für euer Feedback. Vielleicht leg ich die Ostertage auch mal ne Story an :)


    Bei uns liegt auch noch minimal Salz aber ich hab den Termin schon vor drei Wochen vereinbart und hätt jetz wieder zwei Wochen Wartezeit bis zum nächsten gehabt... Außerdem beweg ich den 5er nur ein bis zweimal die Woche à 70km und gewaschen wird er eh wöchentlich per Hand... alles in allem glaub ich passt des schon ;)




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    So Leute, heut wars endlich soweit! Thema Fahrwerk & Felgen ist ad Acta :up:


    Wie in den anderen Threads schon geschrieben, sind's 35mm H&R Federn, sowie die BBS Ch-R in 20Zoll mit 245/275er Mischbereifung von Hankook geworden.


    Fahrwerk: .
    h&r Federn 35mm vorne, 15mm hinten (via Pendelstützen). Außerdem wurde ein elektr. Höhenstandsabgleich gemacht, um die Höhe wirklich auf den Millimeter genau einzustellen. Eine anschließende Achsvermessung und Korrektur der Spur-/Sturzwerte folgte auch gleich darauf.


    Felgen:
    VA: BBS Ch-R (ch113) 9,0x20 et29
    HA: BBS Ch-R (ch114) 10,5x20 et35
    Felgen wurden vorab mit einer hochreaktiven Nanoversiegelung behandelt, um den Glanz zu erhalten und die Oberfläche gegen Bremsstaub und Co. zu versiegeln.


    Reifen:
    VA: Hankook Ventus evo 245/35/20
    HA: Hankook Ventus evo 275/30/20


    ps. man beachte die geringe Anzahl der Wuchtklötzchen (2stck./ Felge -> sowas hab ich noch nie gesehen! Bei anderen Herstellern sieht man ne halbe Tafel Schokolade drin....)
    Und hier die Bilder (gleich nach dem Einbau und der Abnahme):

    Jaja, die M464...
    War lange Zeit auf der Suche nach nem guten gebrauchten Satz - unmöglich! Entweder neu oder gar nicht.


    Ich habs nicht eingesehn, zweieinhalbtausend für nen gebrauchten Satz zu kaufen, wo man(n) nicht weis, wie viel Schlaglöcher der schon gesehen hat. Drunter bekommst keinen guten Satz, zumal du bei den glanzgedrehten BiColor 64ern das Problem hast, dass man es immer sehen wird, wo Randsteinschäden ausgebessert wurden. Mein Bruder hat sich neue Performance 313 gekauft und kurz drauf ist ihm der Randstein entgegen gehüpft, ich weis also wovon ich red.... ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    So liebe Schokohasen der Nacht,
    es ist Zeit für ein Update! Also wenn Ihr da was an Vergleichgutachten habt, dann immer her mit den Info's. Gerne auch per PN. Ich versteh sowieso nicht, warum von euren Prüfern keiner ein Gutachten lesen kann... Bei uns sind die da echt brutal pingelig! ;)


    Mir hat jetzt Hankook mit dem Ventus s1 Evo die Reifenfreigabe für die 275er hinten erteilt. Hab die Sache auch vorweg mit'm örtlichen Tüv abgeklärt und bekomm' die Reifen am 21.ten drauf und bislang auch planmäßig (dennoch per Einzelabnahme) eingetragen. Aber eh wurscht, weil zugleich vom Reifenwilli meine Fahrwerksfedern montiert werden und abgenommen werden müssen.


    Im Anhang mal der Auszug vom Gutachten der CH-R, Typnummer 114, 5x120, 10,5j x 20et35 (Stand 11/14):

    MIT AKTIVLENKUNG gehen zwar bestimmt 285er, dürfen aber so nicht gefahren werden. War jetz bei TÜV Süd, TÜV Rheinland und DEKRA und alle sagen das gleiche, nämlich -> mit Aktivlenkung keine 285er und 275er auch nur mit Reifenfreigabe und Einzelabnahme.




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk