Ich hoffe du bist nicht kniend auf dem Beifahrersitz drauf, wegen der Sitzbelegungsmatte und punktuellem Druck auf diese
Nein ich saß ganz normal auf dem Fahrersitz...
Ich hoffe du bist nicht kniend auf dem Beifahrersitz drauf, wegen der Sitzbelegungsmatte und punktuellem Druck auf diese
Nein ich saß ganz normal auf dem Fahrersitz...
Also ich hab das auch durch mit dem Schaltzentrum. Danach ging ne menge nicht mehr unter anderen hat er meinen Schlüssel nicht mehr erkannt. Es war eine 5 Amp Sicherung gekommen. Untern Handschufach schau mal nach
Weißt du zufällig noch welche Nummer die Sicherung hatte? Ich habe derzeit ja leider keinen Belegungsplan...
Ich hab im Kofferraum keinen Sicherungskasten bzw. Nicht da wo er lt. Bild sein sollte... und vorne ist kein Belegungsplan. Aber ich hab die Befürchtung das da mehr sein muss... wenn der Regensensor nicht mehr richtig funktioniert und das automatische Abblendlicht auch nicht... die Sensoren dafür sind ja direkt beim Schaltzentrum im Dachhimmel. Hab bestimmt beim reindrücken von dem Schaltzentrum was kaputt gemacht oder so... wenn die Sicherung hin wäre würden die Sensoren ja garnicht mehr arbeiten?
Erstmal Ruhe bewahren So viel kann man beim Lampenwechsel garnicht falsch machen das es was ernstes ist. Hast du eventuell deine Batterie entladen beim basteln? Ansonsten Sicherungen checken, siehe Pic
Also Batterie ist nicht entladen gewesen, sprang ja sofort an...
Ich finde wohl den Sicherungskasten im Handschuhfach aber hinten im Kofferraum finde ich keinen... und mir fehlt natürlich ein Belegungsplan
Okay wenn es "nur" ein Kurzschluss ist... was kann ich tun? Fehlerspeicher löschen lassen und alles ist wieder gut oder muss da nen komplett neues Schaltzentrum in den Dachhimmel (Ist vermutlich kein Schnäppchen)? Ich will nicht wirklich ne ganze Woche so rumfahren müssen...
Hallo,
wie die Überschrift bereits aussagt habe ich vorhin meine Innenraumbeleuchtung ausgetauscht gegen LED. Mit der Konsole vorne hatte ich diverse Schwierigkeiten aber nachdem ich ne halbwegs gute Anleitung gefunden habe konnte ich sie ausbauen und die Lampen tauschen... alles schön und gut, aber jetzt habe ich folgende Probleme:
- Bordcomputer meldet "Rückhaltesystem Beifahrer gestört"
- Regensensor wischt nicht nach Sensorig sondern im Intervall?? (Hat eben nicht geregnet und er wischt alle 5 sek)
- Abblendlicht/Tachobeleuchtung springt erst an wenn ich losfahre und ein paar Meter gefahren bin.
Bei dem Wechsel der Makeup Spiegel beleuchtung ist wohl eine Sicherung durchgebrannt - die leuchten jetzt garnicht mehr. Nebenbei gefragt: Welche Sicherung ist das und wo ist der Kasten?
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Nachdem ich jetzt beim Freundlichen war und der erst kommende Woche Dienstag einen Termin hat.... Was hab ich da angestellt? Was kann da kaputt sein? Irgend eine Platine/Steuergerät oder so? Hat da jemand schonmal was ähnliches erlebt?
Ärger mich gerade tierisch über mich selber...
Und ganz schön teuer dafür dass rechts nur ne Blende ist.
Um Klang, wird es Dir beim 530d wohl eher nicht gehen, oder?
Ansonsten frag doch mal bei ner Auspuffschmiede an, da kommst evtl. günstiger weg.
Nein ich denke das ich klanglich keine Wunder erwarten kann... ist und bleibt ein Diesel.
Die Optik spielt da schon eher eine Rolle, ich mag die beiden Rohre auf der linken Seite nicht... passt irgendwie nicht zu dem "Dickschiff" finde ich.
Du weißt aber schon, dass der rechte nur eine blende ist und kein vollwertiger endtopf? Vg
Oh ne, das hab ich nicht gewusst.... Naja dann kommt der nicht mehr in Frage. Aber ist schonmal gut zu wissen das ich die Heckpartie des 550 brauche. Danke
Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach einer anderen Auspuffanlage bin auf folgende gestoßen: http://www.ebay.de/itm/3910493…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ich wäre wohl gewillt diese zu kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung welchen Heckdiffusor ich dafür brauche damit die passt? Ich habe jetzt ja nur 2 Endrohre links und möchte ungerne selber an meiner Heckstoßstange rumpfeilen... hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Guten Morgen allerseits,
ich wollte gestern mein Fahrzeug bei BMW ConnectedDrive online registrieren, dabei bekam ich die Fehlermeldung das ich das Fahrzeug nicht hinzufügen kann.
Ich vermute dass der Vorbesitzer den Wagen seiner Zeit auf sich registriert hat.
Den Vorbesitzer kann ich nicht klar ermitteln, da der Wagen vorher als Firmenwagen zugelassen war.
Was kann ich jetzt tun?
Ausserdem gibt es ja im Appstore diese schöne BMW Remote app, die es wohl erlaubt das Fahrzeug mithilfe des Smartphones zu entriegeln. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken das der Vorbesitzer die Möglichkeit haben könnte meinen Wagen zu entriegeln (und ggf. so wegfahren kann??)
Reicht ein Anruf bei BMW um das Fahrzeug auf mich umzuschreiben?
Vielen Dank!