Nicht eintragen? Ich weiß nicht, es ist ein andere Stoßstange, eine geänderte Auspuffanlage... würde mich schon wundern wenn man es nicht eintragen lassen muss
Beiträge von AW530d
-
-
Hi AW!
Otpisch und soundtechnisch sehr gut !
Frage: Was sagt der TÜV, hast es eingetragen bekommen und wie per Einzelabnahme ?
Danke und Gruss
Chris
Hi Chris,beim TÜV war ich noch nicht - ich kann die Anlage ja auch ausschalten, sodass er eben klingt wie vorher. Ich denke ich werde es mal mit ausgeschalteter Anlage versuchen per Einzelabnahme...
-
Stoßstange: 215€
Lackieren mit Montage: 400€
M5 Diffusor inkl Einsatz: 200€
Hitzeschutzblech, Gummiringe, Halter, Muttern, weitere Kleinteile: 200€
4-Rohr Active Sound Umbau: 2200€
-
Also ich kann Ferdi Cete nur weiterempfehlen, solide Arbeit und kompetenter Mann. Wenn ihr aber einen Umbau machen lassen wollt, nehmt das Angebot an das er euch zum Bhf bringt und fahrt nach Hamburg... Der Umbau hat bei mir geschlagene 8 1/2 std. gedauert
-
Mal eine kurze Aufnahme vom Sound im Innenraum... klingt schon irgendwie nach 8 Zylinder Benziner oder findet ihr nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=WSavQpdXkdo&feature=youtu.be
-
Das ist jetzt die 4 Rohr Anlage + M5 Diffusor
-
Hallo leute,
nach relativ langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder
Ich war gestern bei Ferdi und hab meine Auspuffanlage umbauen lassen auf 4 Rohr + M5 Diffusor und natürlich seinem Soundmodul Klingt absolut gut (für einen Diesel). Klar kommt der Sound nicht an einen echten V8 Benziner ran, aber gerade im unteren Drehzahlbereich ist er doch sehr nah dran... Fotos kommen nachher noch
-
Audi A3 1,8 (125 ps) bj. 1999
BMW E46 320i (170 ps), Gasumbau, bj.2003
Ford Focus 1,8 tdci (100 ps), bj. 2003
BMW F11 530d (245+x ps), bj. 2011 -
Die Erfahrung kann ich nicht Bestättigen.
Aber letzendlich bleibt es jedem selber überlassen was er mit seinem Eigentum macht.
P.S. Danke Stefan für's Eingreifen...
Ich finde man muss da ganz klar differenzieren zwischen "Bastelei" und ... ich nenne es mal "Edeltuning".
Unter die Kategorie Bastelei fällt für mich sowas wie ein Bodykit von irgendwelchen "noname" zulieferern, ATU Auspuffblenden sind da auch immer gerne genommen ... etc.Ich würd das was ich da gerade betreibe aber eher als Edeltuning bezeichnen, denn ich verwende nahezu ausschließlich Originalteile von bmw (M5 Nieren, M Paket Heck, M LCI Lenkrad etc.) Lediglich die Auspuffanlage kommt nicht von bmw - besteht aber aus Edelstahl und ist eine individuelle Anfertigung.
Tuning bekommt man nie bezahlt beim Verkauf, dass sollte einem dabei immer bewusst sein - aber es macht ja doch spaß
-
Klar wenn man das ganze professionell macht ist das
natürlich nicht basteln, war nicht so gemeint. Ich wollte damit aussagen, dass
der Grossteil der potentiellen Käufer eher auf der Suche nach originalen Fahrzeugen
sind. Ich persönlich würde kein Auto kaufen an dem extrem viel selbst
geschraubt wurde.
Verstehe deine Bedenken schon, allerdings schraube ich ja nicht selber. Ich lasse sämtliche Arbeiten von Fachwerkstätten ausführen, da mir das Risiko zu hoch ist selber dran zu schrauben. Abgesehen davon hab ich den Wagen jetzt nen guten Monat und hatte schon vor den noch ein paar Jahre zu fahren