Beiträge von bmw_fan


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.


    Aber warum gestehst du dir nicht ein, dass du einfach ein neueres Auto haben wolltest? Ich höre immer wieder von Leuten, dass der alte Wagen womöglich Reparturen benötigt und deshalb unwirtschaftlich sei. Das ist aber völliger Blödsinn, denn für rund 40.000 € hättest du deinen 7er wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit fahren und immer wieder reparieren können. Unwirtschaftlich ist im privaten Bereich meist der Neukauf aufgrund des immensen Wertverlusts.


    Gegen den Wunsch einen neuen Wagen zu fahren spricht nichts - aber bitte nicht mit Wirtschaftlichkeit und niedrigeren Verbräuchen argumentieren. Das funktioniert nur vor dem eigenen Gewissen, nicht aber vor einer sauberen Kalkulation.


    Ich hätte in deinem Fall wahrscheinlich dankend abgelehnt. Meist kann man sich doch auf sein Bauchgefühl verlassen und die 7.000 € wird der Händler sicherlich nicht aus Nächstenliebe nachgelassen haben.

    Lass ihn wie er ist. BMW hat sich schließlich etwas bei der Fahrwerksabstimmung gedacht.


    Edit by Admin: Der Rest des Beitrages von dir hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Entweder konstruktive Beiträge zum Thema oder einfach nicht drauf antworten.

    In deiner Rechnug fehlen die Wartungskosten und Reparaturen, die bei deinem E39 mit über 200tkm wohl deutlich höher ausfallen als bei einem nagelneuen 5er. Ich würde aber an deiner Stelle noch 1-2 Jahre warten und mir dann den F10 mit Ausstattung als jungen Gebrauchten kaufen. Den exorbitanten Wertverlust am Anfang kann man doch ruhig anderen überlassen. :)

    9,6 Liter? Der 23er ist mit 7,6 Litern angegeben...


    Meinen M54B30 im E39 bewegte ich mit 9,8 Litern im Schnitt über viele Tausend Kilometer ohne besonders auf die Fahrweise zu achten. Und der hatte sogar noch mehr Leistung. Angegeben war dieser übrigens mit 9,5 Litern. Wo bleibt der Fortschritt? Ich sehe diesen nur auf dem Papier... ;)