Beiträge von gin014

@ DexXx
    habe hauptsächlich Stadtverkehr u. Landstraßen. Autobahnen sind bei mir sehr selten. Habe eigentlich keinen aggressiven Fahrstil, Klima ist bei mir immer an. Nehme an, dass der hohe Verbrauch durch den vielen Stadtverkehr kommt.....

Nur ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Verbrauch beim Benziner so brutal viel höher sein soll..... Hatte jetzt aber 2 Diesel hintereinander, bin in der Benziner-Welt nimmer wirklich drin :)

Das mit dem 550i hab ich mir auch erst überlegt.... Aber der kostet gleich mal schnell 18.000 EUR mehr als der 535i.
    Und das ist mir ehrlich gesagt zu viel Preisdifferenz. Da bin ich mit ein wenig Extras sehr schnell jenseits der 100.000 EUR.

Hab heute mal im Bordcomputer nachgeschaut. Mein durchschnittlicher Verbrauch mit meinem jetzigen 530d xdrive liegt bei 9,4l. Also soooo wenig ist das auch nicht.....

Aber wenn der Verbrauch vom Diesel schon so hoch ist, möchte ich den beim Benziner wahrscheinlich gar nicht wissen....

Einen Vierzylinder möchte ich auf keinen Fall - weder Benziner noch Diesel. Bin schon mal von nem 6-Zylinder auf nen 4-Zylinder gewechselt - nie wieder......

Bisher hatte ich mit´m Diesel keinerlei Probleme.

Scheint ja doch so zu sein, dass der Diesel die bessere Variante ist..... Das ist auch meine Tendenz aktuell :))

Guten Abend zusammen,

ich habe derzeit einen F10 530d xdrive. In
    ca. 4 Monaten läuft mein Leasing aus und ich mache mir derzeit über den
    Nachfolger gedanken 8:)
    Mit dem 530d bin ich bzgl. Durchzug, Power allgemein, etc. sehr zufrieden.

Mit diesem Auto fahre ich zwischen 15.000 und 20.000 KM im Jahr - hält sich also in Grenzen....

Ich
    stehe derzeit vor der Entscheidung Diesel (530d oder 535d) oder
    Benziner (535i). Möchte auf alle Fälle wieder xdrive und nen 6-Zylinder
    haben.....

Der Verkäufer hat gemeint, bei der Fahrleistung kann man schon nen Benziner nehmen....

Was meint ihr bzw. was würdet ihr nehmen???

Vielen Dank für eure Tipps :)

Viele Grüße,
    Dominik

Hallo zusammen,

bin beim Einladen an meinem Zuziehgriff (Türe hinten rechts) hängen geblieben und hier ist nun mein Leder beschädigt.

Möchte den Griff nun austauschen, allerdings weiß ich nicht wie das Teil befestigt ist bzw. wie ich den Griff abbekomme.....

Ist es für mich als Laien möglich den Griff selbst zu wechseln oder ist es besser ich schau zu meinem Servicepartner???

Hier noch die Teilenummer: 51417225852

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :thumbup:

gin014