Hey Jannick!
Ja trifft sich ja echt gut hehe.
Also aktuell fahre ich ja den E60 231 PS wie auch im alten e46 und e39. Der M54B30.
Mit Dynamic Drive und Aktivlenkung geht der Wagen echt gut ist auch ziemlich agil subjektiv sogar besser als mein alter E90 ohne Al und DD.
Das der F10 noch besser gehen kann davon wurde ich schon überzeugt Kumpel hat den 35D mit Allrad und IAL und Adaptive Drive. Geht sau gut.
Der Schalter ist purer Wahnsinn. Natürlich denke ich das auf der AB bei 130 zum überholen sagen mir mal runter schalten. Dauert wohl länger da... Man erst überlegen muss okay welchen Gang jezzt... Man will den Motor ja auch nichz über drehen. Zum anderen kann man die kupplung nichz einfach volle Kanne loslassen da schlecht für das Getriebe also mit Gefühl einkuppeln.
Das alles ist natürlich langsamer als kickdown.
Anders sieht es dagegen im stand aus. Da bin ich eigentlich fest der Überzeugung das die Automatik ganz klar unterlegen ist. Vom Gegenteil muss ich mich aber erst überzeugen darum ja die Probe Fahrten. Wenn diese beiden Dinge Stimmen sowie die Automatik ruckelfrei und vor allem Verzögerungsfrei die befehle übersetzt dann werde ich wohl vom Schalter zum Lenkrad Schalter wechseln. Bisschen will ich ja trotzdem Zutun haben.