Beiträge von Stivikivi

    Also da ich mir die Drehzahlen bei jedem einzelnen Gang sowie heim ausfahren mittlerweile notiert und eingeprägt habe weiß ich wann der Motor wie wann reagiert und welche drehzahl bei welcher Geschwindigkeit angemessen ist. Aber habe die Aussage aus dem Nachbar forum so aufgefasst einige überlegen tatsächlich ob der 4 jetzt bei 130 ausreicht oder doch lieber den 3. :D.


    Wieso soll der Automat bei der Elastizität langsamer sein dachte da eher gegenteilig? Kickdown und der Bock wird zum Orkan.

    Hey Jannick!


    Ja trifft sich ja echt gut hehe.


    Also aktuell fahre ich ja den E60 231 PS wie auch im alten e46 und e39. Der M54B30.


    Mit Dynamic Drive und Aktivlenkung geht der Wagen echt gut ist auch ziemlich agil subjektiv sogar besser als mein alter E90 ohne Al und DD.


    Das der F10 noch besser gehen kann davon wurde ich schon überzeugt Kumpel hat den 35D mit Allrad und IAL und Adaptive Drive. Geht sau gut.


    Der Schalter ist purer Wahnsinn. Natürlich denke ich das auf der AB bei 130 zum überholen sagen mir mal runter schalten. Dauert wohl länger da... Man erst überlegen muss okay welchen Gang jezzt... Man will den Motor ja auch nichz über drehen. Zum anderen kann man die kupplung nichz einfach volle Kanne loslassen da schlecht für das Getriebe also mit Gefühl einkuppeln.


    Das alles ist natürlich langsamer als kickdown.


    Anders sieht es dagegen im stand aus. Da bin ich eigentlich fest der Überzeugung das die Automatik ganz klar unterlegen ist. Vom Gegenteil muss ich mich aber erst überzeugen darum ja die Probe Fahrten. Wenn diese beiden Dinge Stimmen sowie die Automatik ruckelfrei und vor allem Verzögerungsfrei die befehle übersetzt dann werde ich wohl vom Schalter zum Lenkrad Schalter wechseln. Bisschen will ich ja trotzdem Zutun haben.

    Ich glaube die nächsten Probefahrten werden sehr anstrengend...


    Aber gut einige sind Gott sei dank in meiner Nähe oder falls es sich anbiete ich nehme auch gerne aktiv als Beifahrer Platz und genieße dir Automatik :D

    Das ist ein Argument auf das ich gewartet hatte. Auf der ab macht das doch gar keinen Unterschied da ist die Hand immer frei :D.


    Ich will nur das Gefühl von Freiheit nicht verlieren immer Herr der Lage sein und selbst bestimmen wie und wann ich fahren will.


    Ob ich jetzt seidig hochdrehen bis in den begrenzen oder schnelle kickdowns kann die Automatik ja nicht wissen was gerade gebraucht wird oder?

    Das war pure Absicht so kann man die perversen Gedanken jeder entlocken die sowieso eine höchst sexistische Ader inne tragen :D


    Aber die meisten fahren im 5er Automatik ist wirklich so.

    Mit 28 bist du ja noch relativ jung!


    Bin 23 und habe auch schon mit dem F10 50i geliebäugelt aber der lci ist noch zu teuer einfach das p/l stimmt nicht. Die 408er Version leider dumme Anordnung der turbos und die injektoren sind noch unausgereift so ließt man jedenfalls.


    Habe ja aktuell den 530i mit AL und Dynamic Drive und das ist kein Vergleich zu meinem alten 330i E90 zudem es im E90 kein al und Dynamic Drive gibt und das dicke Schiff wird dadurch massiv agil das glaubt man nicht.


    Kaum zu glauben das man beim F10 deswegen soviel schlechtes vom fahrwerk liest der Vorgänger liegt wie ein Stein auf der Straße egal ob bei Wind Regen schnell das Teil liegt gut. Fast schon zu gut.


    Die neue ZF AUTOMATIK ist vom hören sagen schon sehr gut auch wenn ihr einen mega langen fred wegen Automatik rucklern habt aber gut Einzelfall wie bmw wohl gerne sagen würde wie unsere liebe Kanzlerin hehe

    Da ich noch relativ jung bin (nichts gegen alte) fahre ich noch leidenschaftlich sportlich. Handbetrieb und Co stehen noch an erster Stelle kennt bestimmt jeder von euch hat jeder von euch mal gehabt diese Zeit.


    Meine Ziel motorisierung wäre der 535i.


    Ich würde gerne wissen wie es im Vergleich zum Schalter ist man kann ja auch mit der sat am Lenkrad schalten aber ist das feeling wirklich das selbe? Kenne nur Automatik Getriebe aus dem e60 und der c klasse da gab's immer ne Verzögerung nachdem man die tip tronic betätigt hatte.


    Im Moment kann ich ziemlich gut annähernd ohne Zugkraft Unterbrechung schalten das möchte ich an der Automatik nicht vermissen müssen. Beim dkg weiß ich das es dort nicht der Fall ist genauso wie bei smg. Aber smg ist einfach ein Totengrab.

    Wer ist schon mal beides gefahren im F10 und kann berichten? Ist die Verzögerung des Wandler spürbar? Jeder der Hand Schalter kennt weiß das Ding geht los sobald man die kupplung kommen lässt. Will nicht drauf treten und auch wenn es nur minimal ist warten müssen :(