Beiträge von Stivikivi

Ich bin ja kein Gegner der Automatik ich will nur herausfinden welches Konzept mir zusagt :D.

Der soll ja auch nicht mega quitschend nach vorne gehen aber ich würde schon gerne direkt anfahren wenn der Fuß auf dem Gas steht :D. Wobei der Wagen auf D bei Automatik ja sowieso schon losrollt wenn man die Bremse loslässt.

:thumbup:

Ich denke der F10 mit Handschaltung fährt sich nicht anders wie andere Autos mit HS.Eine Automatik passt aber viel besser zu Wagen diese Klasse.Für mich außer endsprechenden Motor, größte Kaufkriterium.Ich persönlich halte lieber die Hand von meine Frau als den Schaltknüppel :)

Viele Grüße

Wir schalten immer zusammen Hand in Hand. Typisches Händchen halten beim fahren

Saugnapf

Ich gehe später am PC auf deinen Post ein auf dem Handy wird das doch zu anstrengend.

Aber eins mal vorweg. Wenn man sich um den Baum wickeln will reicht auch ein 50 PS Auto. Geschwindigkeit schadet niemanden aber wenn man von 200 unweigerlich von einer Sekunde auf 0 kommt.

Man muss nicht immer Vollgas fahren man muss aber auch nicht die ganze zeit schleichen. Man kann auch mittendrin fahren das bezweifelt auch keiner. Reserven braucht man heutzutage nicht mehr wenn jeder nur noch seine 120 fährt.

Familie Haus und Co das gehört alles finanziert aber wenn ich dann anfangen muss 120 zu fahren an jeder Tankstelle zu schauen wo ich einen Cent sparen kann wo soll das hinführen? Sorry dann hört sich das für mich nach dem falschen Auto an. Einige kaufen auch 520i nackt kein Geld aber Hauptsache Fünfer fahren.

Wohin soll das denn alles gehen? Werkstatt ATU Reifen von Nangkang bremsscheibe no name ebay?

Werkstatt bmw muss nicht sein aber doch nicht ATU. Ein Auto braucht Pflege und das erreicht man nicht nur durch Schonung manchmal muss der Bock auch schon ausgefahren gefordert werden. Ist so wie beim Mensch machst du nichts mehr hast du irgendwann auch Probleme. Machst du zuviel hast du auch Probleme. Mal so mal so.

Der Handschalter ist nur so effizient wie der Herr der den Schalter bedient. Verschalte ich mich dauerhaft oder bin unfähig gescheit einzukuppeln dann wäre es doch angebracht den Automaten das Ruder zu überlassen aber sonst? Es kommt nicht drauf an ob das jetzt 0,25s schneller oder langsamer ist aber es wäre schön wenn man bei betätigen des knöpfchens bzw des pedals auch direkt ein Feedback erhält. Ich möchte ja auch nicht bremsen und ne halbe Sekunde später erst merken das sich was tut.

Ja das Wort Vollaustattung wird des öfteren missbraucht ist immer so. Wer sich auskennt weiß das. Für den Laien könnte Leder großes Navi Automatik und Xenon vielleicht wirklich vollaustattung sein.

Im Endeffekt ist das eine Glaubenssache bzw eher der Faulheit geschuldet.

Aber man sollte beide Seiten Leben lassen ich rede die Automatik hier ja auch nicht in Grund und Boden wieso auch? Beide Konzepte sind ansprechend.

Genauso die ewig Diesel Benziner Diskussion entfacht immer wieder in Foren die gewaltige Drehmoment Furie oder der Reine Sauger. Bis hin zu den Turbo Benzinern. Jede Seite ist da teilweise so fest gefahren was bringt und das? Jeder muss für sich selbst entscheiden was er fahren will und solange er dann die Gesetzlichkeiten einhält dann darf er das was das Auto hergibt auch nutzen. Für anderweitige Zwecke gibt es den Nürburg Ring oder anderes.

Als ob ihr in der Jugend nie mal Lust auf einen burnout hattet oder eure Lehre irgendwo her gezogen habt und jezzt dann auf boah also den kann ich so gar nicht verstehen oder so ein Unsinn sowas macht man nicht.. Bitte. Kann mit keiner erzählen wir alle haben das mal durch gehabt deswegen bitte ich an dieser Stelle mehr um Empathie und vor allem Akzeptanz. Der alten Zeiten Willen.

Hawk

Du musst ja nicht mit den paddeln schalten kannst auch einfach den Hebel nach links oder rechts wippen für Handschalter feeling 8:)

Also stussy ich glaube wenn du mir begegnest wirst du eher dankbar sein weil ich immer vorrauschauend fahre, das rechtsfahrgebot einhalte und Blinker setze. Ich drängel nicht und Nötigung erst recht nicht das einzige was ich nicht einhalte ist der Abstand bringt sowieso nichts. 10km/h schnell als das Tempo Limit erlaubt mehr nicht.

Irgendwie weiß ich aber nicht wieso man hier seinen Fahrstil rechtfertigen muss die einen Schleichen ihre 120 ich fahre gerne etwas zügiger auch mal jenseits der 200 dafür wurde das Auto schließlich gebaut sonst können wir auch mit nem dacia logan 120 Schleichen.

Weiß gar nicht was das Problem ist man sollte aber den Fahrstil des anderen respektieren soweit dieser keine Personen oder andere Verkehrsteilnehmer behindert oder unnötig in Gefahr bringt. Fahr mal hier in der Umgebung oder Richtung Mannheim Karlsruhe. Du kannst ewig lange Strecken ohne Tempo Begrenzung fahren und ich fahre relativ viel nachts und um 2 Uhr morgens ist kein Schwein da kann auch gerne Videos von der dashcam hochladen wieso soll man da nicht schnell fahren was passiert da? Genau nichts. Aber es gibt immer welche die was zu nörgeln haben wieso jenes wieso dieses und und und. Wieso bmw. Wieso limousine. Wieso wieso wieso.

Fragen über Fragen die am Ende sowieso nichts bringen. Wieso Chip tuning? Wieso hast du deinen Automatik wahlhebel getauscht? So macht das ganze doch überhaupt keinen Spaß mehr.

Also zurück zum Thema mal schauen was sich die Tage so ergibt der 5er eignet sich mehr als genug für sportliches fahren dickes Schiff hin oder her ich muss keinen Porsche fahren um mich zu profilieren der 5er liegt gut in den kurven es macht Spaß Komfort und sportlichkeit in einem verbunden. Oder wieso gibt es den 750i? Wofür soviel Motor Leistung? Um damit 120 zu fahren?

Natürlich ist ein 2er oder ein 4er dafür besser ausgelegt. Aber wieso gibst dann den M5? Damit man damit NICHT sportlich fahren kann oder darf? Da muss ich aber dann mal kräftig lachen.. :rolleyes:

Mir macht das schalten einfach Spaß die Herausforderung dabei immer besser immer schneller zu werden treibt man an. Fahren allein ist langweilig weil dann kann ich auch Taxi fahren. So ist jedenfalls meine Einstellung muss ja niemand der gleichen Ansicht sein.

Damit will ich nicht sagen, dass ich gimmicks wie Tempomat oder Co nicht nutze. Ab und zu darf aber trotzdem immer noch der Mann der Herr der Lage sein und nicht die Maschine.

Mit Automatik würde ich nur im manuellen Modus fahren alles andere macht für mich wenig Sinn da die Automatik bis jetzt nie weiß wie ich fahren möchte das weiß nur ich und irgendwo ist das auch gut.